In Liberia gibt es ohne Ende richtig gute Wellen...

 
aber keine Boards. In der Schweiz und in Deutschland gibt es kaum eine brauchbare Welle, aber richtig viele Surfboards – Die Aktion "Provide the Slide" möchte das ändern!
 
Die Liberianer mit den perfekten Wellen vor der Tür und großer Lust aufs Surfen einerseits, die eingestaubten und unbenutzten Boards hier in Deutschland und der Schweiz andererseits; mit ein bisschen Fantasie und Enthusiasmus ist daraus das Projekt PROVIDETHESLIDE entstanden, es ermöglicht den Locals zu surfen und das Surfen an andere weiterzugeben sowie rund um den Sport ein kleines Einkommen zu generieren (z. B. mit einem kleinen Shop, Boardverleih, Boardrepair, etc.).
 
PROVIDETHESLIDE bringt die Boards dahin, wo sie gebraucht und gesurft werden ! Geld verdient PROVIDETHESLIDE damit nicht aber gibt euren alten Boards wieder einen Sinn!
 
 

Wie funktioniert die Aktion ?

 
PROVIDETHESLIDE sammelt eure alten Boards ein um sie dann per Container nach Liberia zu bringen.
Sehr gerne auch anderes Material wie Finnen, Leashes, Wachs, Material zum Reparieren der Bretter und alles was sonst zum Surfen dazugehört (mal abgesehen von Neos). JEDES BOARD wird angenommen solange es noch fahrtüchtig ist. Kleine Reparaturen kann das Team noch vor dem Verladen in den Container durchführen.
Was habt ihr davon ? Wieder mehr Platz im Keller und Argumente für den Kauf eines neuen Boards :-) und dazu die Vorstellung einem Local in Liberia ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert zu haben.
 

Wie könnt ihr spenden ?

Aktuell gibt es 15 Sammelstellen in verschiedenen Städten in Deutschland, der Schweiz und Österreich
Die meisten Sammelstellen werden bisher privat organisiert, deswegen sind die Adressen nicht öffentlich und werden erst nach Kontaktaufnahme weitergegeben.

Im Norden könnt ihr u.A. in

  • Kiel (privat organisiert)
  • Hamburg (öffentliche Sammlestelle im Wellenreitshop, Eimsbütteler Chaussee 44, 20259 Hamburg)
  • Bremen (privat organisiert)
  • Osnabrück (privat organisiert)

In Hamburg könnt ihr einfach eure Bretter im Wellenreitshop vorbeibringen, für die anderen Sammelstellen kontaktiert ihr Chris über seine auf der Homepage veröffentlichte E-Mail-Adresse

Mehr Infos zur Aktion und weitere Sammelstellen findet ihr auf der offiziellen Homepage:

https://providetheslide.com


Update von #providetheslide:
"Unsere Sammelstelle in Kiel, ist leider länger krank und kann nicht die Spendenboards mit zu mir nach Berlin bringen,wie es geplant war.
 
Kurzum, ich suche ne Fahrgelegenheit für 11 Boards von Kiel nach Berlin, von Kiel nach Freiburg oder von Kiel nach HH oder Bremen. Vielleicht hast du ja Idee oder dir fällt jemand aus eurem Netzwerk ein. Wäre toll! Ende April wird verladen in Bern..."
 
Kann jemand helfen ? Meldet euch, dann stellen wir den Kontakt her!