Volcom Surffrenzy 2010

 

Die Volcom Surffrenzy hat sich in den letzten Jahren in den Niederlanden als fester Event an der Nordmole von Wijk aan Zee etabliert. Der Event steht für Surfen, fette Parties und eine gechillte Atmosphäre.

Am 06.03.2010 war es wieder soweit. Die Surffrenzy, ging diesmal als "Da Cat Edition" in ihre achte Runde. Der Contest stand im Zeichen der 50er Jahre. In dieser Zeit erlebte das Surfen in Californien einen enormen Boom und es gab erste Rebellen, die gegen diesen Hype angingen. Eine Ikone unter ihnen Miki Dora a.k.a. "Da Cat". Einer Malibu Local, der alles dafür tat, um soviel wie möglich surfen zu können. Auch Steuerhinterziehung, Fälschen von Flugtickets und Kredit- bzw. Scheckkartenbetrug waren ein Teil davon.
Die Volcom Surffrenzy wollte in dieser Edition den positiven Spirit von "Da Cat" aufleben lassen. Surfen in guten Wellen, gratis Teilnahme ebenso wie gratis Verpflegung. Das Starterfeld war auf 140 Surfer begrenzt, die bei Nordswell und Nord-Nordost Wind in Crosshore bis Semi-Offshore Conditions rippten was das Zeug hielt. Gestartet wurde in 10er Gruppen. Die Surfer hatten eine halbe Stunde um den Judges ihre besten Manöver und Trick zu zeigen.

Photog: Martin Slort

Schließlich konnten folgende Surfer und Surferinnen die ersten Plätze in den einzelnen Kategorien erkämpfen:






Results Volcom Surf Frenzy 2010 mens shortboard:
1. Johan de Niet
2. Thomas van Dijk
3. Bart Eekhof

Photog: Mark Welagen

Result Volcom Surf Frenzy 2010 girls:
1. Ilona Hoogland
2. Nienke Duinmeijer
3. Anouk van Dobben

 

Photog: Ruben Snitslaar


Results Volcom Surf Frenzy 2010 longboard:
1. Ruben Snitslaar
2. Quint le Duc
3. Joost Duivenvoorde

 

Photog: Ruben Snitslaar

Results Volcom Surf Frenzy 2010 grommets:
1. Joshua Groot
2. Michiel Six
3. Dirk Wormgoor

Photog: Martin Slort

Results Volcom Surf Frenzy 2010 retro:
1. Julian van Vliet
2. Jort Rootliep
3.
Wierger Buurma

Volcom Surf Frenzy 2010 Da Cat award:
Jeroen the Bear

 

Abgerundet wurde der Event durch einen"Santa Cruz Classic banked slalom". Der ereignisreiche Tag wurde am Abend gebührend mit einer "Anti-Gidget-Party" und der Preisverleihung im Strandzelt "Timboektoe"abgeschlossen und begossen!!!


Photog: Mark Welagen

 

Mehr Fotos findet ihr bei den netten  niederländischen Kollegen von

.

Bild von coldwaves

es ist...

coldwaves on Mi, 03/10/2010 - 14:44

...schon unglaublich was die Holländer so alles an Wellen abbekommen, fast unheimlich...