Wellen - Kreise - Sequenzen

Einige von euch haben vielleicht schon im Forum über diese Ausstellung in der Gallerie Stüx in Lübeck gelesen.

Torsten Bahr (Timmendorfer Strand) und Christoffer Greiß (Lübeck) zeigen in einer Gemeinschaftsausstellung ihre ganz eigenen Interpretationen eines traditionellen maritimen Motivs, das uns auch öfters Mal interessiert, der Welle.
 


Christoffer arbeitet mit Videokamera, Algorhithmen und digitalem Zeichenstift. Seine Wellenkreise bilden mehrminütige Zeitverläufe ab, der Betrachter ist dem Zeitfluß enthoben und sieht die Zeit „von der Seite“. In der zeitlichen Auflösung stellen sich die Wellen durch ihre Dynamik wieder als Welle dar, während die Struktur des festen Bodens sich in abstrakten Linien auflöst.
 


Torsten arbeitet mit Airbrush auf Schöllershammer Karton. Die Perfectwaves-Bilder zeigen die Kraft der Wellen (die er gerne surfen würden) in einer eigenen Ästhetik. Nah und Fern, Unter- und Überwasser werden in einem eigenen Stil arrangiert, der dem Betachtenden die Welle fühlbar macht. In den Bildern ist seine Suche nach der perfekten Darstellung einer Welle festgehalten.

Wir haben uns über die Webseiten der beiden mal einen Meinung gebildet und finden: spannend und sehenswert!
Die Ausstellung läuft noch bis 31.07.2011, genug Zeit also, um vor oder nach einer TDS Session sich noch mal etwas Inspiration zu holen!
Hier müsst Ihr hin: Galerie Stüx - Hüxstr. 97 - 23552 Lübeck - Öffnungszeiten: Di – Fr 12 – 18:30 h / Sa 11 – 16 h


 

Bild von leiferikson

danke für diesen Artikel

leiferikson on Fr, 07/22/2011 - 08:50
Vielen Dank für diesen Support!