2012 ist wohl das Jahr des Surf-Kinos. Noch nie gab es so viele Filme auf der grossen Leinwand zu sehen. Gleich drei Events bzw Event-Reihen präsentieren wir Euch heute.
 

BLUE Surf Film Nacht – The EMMA Tour – 12. Juli bis 21. August 2012

 
Das Surfmagazin BLUE veranstaltet regelmäßig Filmnächte, die sich mit der Surf Kultur befassen. Egal, ob Klassiker aus den 60er Jahren, künstlerisch ambitionierte Underground-Streifen oder die neuesten Produktionen der großen Firmen – wir bringen große Wellen auf die große Leinwand.
 
Vom 12. Juli bis 21. August präsentieren wir in Deutschland, der Schweiz und in Dänemark die EMMA Tour mit einem abwechslungsreichen Triple-Feature:
 
* EL MAR, MI ALMA
* CREATIVE DESTRUCTION: ODDS AND ENDS
* MAYUMBA
 
TERMINE:
 
Deutschland
12. Juli, 20.30: Kiel/ Studio Kino 
16. Juli, 21.30: Berlin/ Central Kino
16. Juli, 21 Uhr: Köln/ Cinenova Kino
18. Juli, 21 Uhr: München/ Rio Filmpalast
21. August, 21.30: Hamburg Zeise Kino Open Air
 
Schweiz
19. Juli 21 Uhr Zürich/ Riff Raff Kino
 
Dänemark
7. August, 21.30 Kopenhagen/ Grand Teatret
 
ÜBER DIE FILME:
 
EL MAR, MI ALMA ist eine Ode an die Schönheit Chiles, seiner Natur und fantastischen Wellen. Gleichzeitig porträtiert der Film das Leben der Küstenbewohner und ihren Kampf gegen die Verschmutzung ihres Meeres. El Mar Mi Alma ist durch seine aufwendige, lyrische Produktion der wohl meistdiskutierte Surf-Film des Jahres 2012. Es surfen Dave Rastovich, Joel Parkinson, Ramon Navarro u.v.m.
Der australische Regisseur Steve Jones wird seinen Film persönlich präsentieren und Fragen beantworten.
Trailer: http://www.bluemag.eu/surfvideos/trailer-el-mar-mi-alma
 
ODDS AND ENDS – Die Video-Reihe „Creative Destruction“ des Australiers Wade Goodall setzte in den letzten Jahren einen neuen Maßstab im Freesurfen. Wades Clips gehören zur Kreativ-Liga à la Dane Reynolds und definieren Surfings State of the Art. Seine letzte Episode „Odds and Ends“ schließt den Kreis und ist bisher noch nicht veröffentlicht worden.
 
MAYUMBA – Italiens Surfstar Emiliano Cataldi reiste gemeinsam mit dem britischen Longboarder Sam Bleakley und dem legendären Hawaiianer Randy Rarick an die Südküste Gabuns/ Westafrika. Hier, direkt am Äquator, suchen sie nach den mythenumrankten Pointbreaks des Landes. Fotograf John Callahan machte aus der Reise einen spannenden Travelfilm!
Trailer: http://www.bluemag.eu/surfvideos/trailer-mayumba
 

 

HHonolulu Events - GEFÄHRLICHE BRANDUNG - Open Air

 
In diesem Sommer zeigt HHonolulu Events im wunderschönen Innenhof des Altonaer Rathauses unter freiem Himmel den Surfklassiker „Gefährliche 
Brandung“ von Regisseurin Kathryn Bigelow.
 
Eine Bande von Bankräubern, die sich mit Plastikmasken von Ex-US Präsidenten maskieren, terrorisiert die Stadt Los Angeles. Durch die 
professionelle und sekundengenaue Durchführung ihrer Raubzüge lassen sie die Polizei vollkommen ratlos. Erst als der junge FBI-Agent Johnny Utah 
undercover in das Surfer-Milieu eingeschleust wird kommt die Polizei der skrupellosen Bande langsam auf die Schliche. 
Schnell wird dem FBI-Agenten aber klar, dass es sich bei der von Surf Guru Bodhi (Patrick Swayze) angeführten Gang nicht nur um scharmlose 
Bankräuber handelt, und lässt sich in die Welt des Surfens mitreißen. Er verliebt sich in seine attraktive Surflehrerin Tyler (Lori Petty) und steht bald 
schon vor einer schwierigen Entscheidung, die alles verändert... Genießt den Abend mit uns und schaut am Donnerstag, den 12. Juli um 22 Uhr 
im Altonaer Rathaus vorbei. Die Tickets gibt es für 7 € (6€ ermäßigt) direkt an der Abendkasse beim Altonaer Rathaus, Eingang Betty Levi Passage.
 
Mehr Infos unter http://www.hhonolulu-events.com & http://www.zeiseopenair.de
 
 

 

HHonolulu Events - Surf & Skate Festival München

 
das Surf & Skate Filmfestival kommt vom 1. bis 5. August im Rahmen des dritten Surf & Skate Festivals nach München.
 
Dabei bringt es in verschiedenen Lokalitäten lauter Highlights international prämierter Surf & Skatefilme mit sich.
 
01. August
Surfing & Sharks: http://vimeo.com/32777934
Last Paradise: http://vimeo.com/42593899
 
02. August
Finnsurf: http://vimeo.com/17442275
Gauchos del Mar: http://www.youtube.com/watch?v=zOlcdiILyMM
Asphaltsurfer: http://vimeo.com/7143987
 
03. August
Happy Beach - http://vimeo.com/30816904
 
04. August
European Surf Journal: http://www.youtube.com/watch?v=ikWEN1xUJ2A
 
05. August
Skateistan - Four Wheels and a Board in Kabul - http://www.youtube.com/watch?v=04M2PQso-AA
Fighting Fear: http://www.youtube.com/watch?v=fuDvh_Ok2eA