Am 13.12. ist es mal wieder so weit. Im Kino im Sprengel in Hannover präsentieren wir einmal den relativ neuen Film Zen & Zero und eine Filmrarität aus den 60ern der sich insbesondere wegen der Filmmusik lohnt!

Den zweiten Film präsentieren wir auf Originalmaterial! Dazwischen würden wir gerne von euch einige Filme zeigen! Also her mit euren Kurzfilmchen! Zeigt uns wo ihr euch im letzten Jahr rumgetrieben habt, Surfspots, Leidens- und Lebensgeschichten rund um das Surfen.

Die Filme könnt ihr an:

Freizeitheim Vahrenwald,
Vahrenwalder Str. 92, 30165
Hannover zu meinen Händen schicken (Franziska Schmidt).
 

Klaus hat angekündigt auch einen Preis für den Publikumsliebling zu spenden!
Wahrscheinlich wird Klaus diesmal auch anwesend sein, wenn ihn nicht wieder diese verdammt hartnäckige Grippe erwischt.
 

Toi toi toi!
Also ran an den Schneidetisch! Und dann ab zur Post, her mit euren Filmen!

Nach der Präsetation der Filmchen besteht noch die Möglichkeit mit dem Kinopersonal so richtig die Sau raus zu lassen.
Fragt mal Maik, der weiß, wie das geht.

Wer von weiter weg kommt und ein Schlafplätzchen sucht, der melde sich bitte,
irgendwo kriegen wir euch schon unter.

Liebe Grüße
Franziska

Noch ein paar Details zum Programm:

Sa 13.12. 19 Uhr  - Zen & Zero  

An Austrian Surfextravaganza
Österreich 2006
Dokumentarfilm
61 Minuten
Regie: Michael Ginthör und Philipp Manderla
Mit Allan Weisbecker, Pablo Postigo, Markus Schalek u.a.

Ein Film-Essay über das Wellenreiten. Fünf Österreicher machen sich auf, die Phänomenologie und die Grammatik des Surfsports zu erkunden. Drei Monate sind sie von Los Angeles über Mexiko, Guatemala, El Salvador, Honduras und Nicaragua nach Costa Rica rund 10.000 Kilometer gefahren. Herausgekommen ist ein Road-Movie mit Aufnahmen von wunderbaren Landschaften und dem Surf-Sport.

Sa 13.12. 20.30 Uhr - Blue Surfari
USA 1967/68, 90'
Dokumentarfilm
englische OF
Regie: Milton Blair
Originalmusik: The Blazers
Mit Ricky Grigg, Sue Peterson, Greg Noll, Mike Banet

Milton Blair drehte in Kalifornien, Australien und auf Hawaii einen aufregenden Farb-Surffilm mit den weltbesten Topsurfern der Sechzigerjahre in Aktion: Dewey Weber, Midget Farelly, Butch Van Artsdalen. Herausgekommen ist ein wunderbar gelassenes Porträt der
damaligen Szene mit Surf-Partys, Surf-Musik, einem Surfer-Girl-Wettbewerb und dem Original-Soundtrack der Blazers. Eine kinematografische Rarität - nicht verpassen!