NSP Soulfiles 2009: Surfcontestbeachpartymusik zum Vierten!
Das wird ein heißer Augustanfang: In Klitmøller steigt die vierte Auflage des Kultevents vom 7.bis zum 9.08.09. Diesmal aufgrund des engen Zeitfensters: For Surfers only.
Party, Surfen, Strand oder Stadt? Anfang August braucht man sich nicht zwischen einem Surfwochenende am Meer oder einem Party Weekend in der Stadt zu entscheiden. Man fährt einfach hoch in den Norden und hat beides: Denn wie schon im vergangenen Jahr finden die NSP Soulfiles zusammen mit dem dänischen Surfjoint Festival im Hawaii des Nordens, in Klitmøller statt. Das heißt Surfevent und Party vom feinsten.
Im Rahmen der NSP Soulfiles gehen die Männer in getrennten Wertungen für Short- und Longboarden an den Start. Die Kids und die Surfgirls können sich aussuchen mit welchen Board sie sich am liebsten matchen wollen. Passen die Bedingungen wird es auch eine Stand Up Paddle Board Fun Session geben. Natürlich geht es rund um Klitmøller während der NSP Soulfiles wieder genau an den Strand an dem die besten Wellen laufen. Wer wissen will wo der Event gerade stattfinden kann sich während der Wettkampftage direkt am Strand in Klitmøller am Haus der Surfclubs (Orhagevej 1) informieren. Das Startgeld beträgt in diesem Jahr 10 Euro. Und es ist mit Sicherheit gut angelegt, denn neben dem Spaß auf dem Wasser und dem Herzklopfen im Heat winkt in allen Disziplinen ein nagelneues Board aus der aktuellen NSP Palette. Die liegt übrigens während des gesamten Events auch frischgewachst am Strand kostenlos zum testen bereit. Wer also seine neue Begleitung in der Welle ganz unverbindlich antesten möchte ist hier genau richtig. Einfach den Personalausweis beim NSP Testteam abgeben und schon geht’s los. Als Wettkampftage haben wir diesmal Freitag den 7. Und Samstag den 8. August vorgesehen. Nur wenn vorher die Wellen auf sich warten lassen sollten, wird auch am Sonntag die Heatflagge gehisst. Testboards stehen, wie gesagt, auf jeden Fall auch am Sonntag zur Verfügung.
Wie entspannt ein Contest sein kann wussten die Teilnehmer und Zuschauer aus dem letzten Jahr spätestens nach dem Sonne und Wellen verwöhnten Samstag in Nørre Vorupor. Entspannte Klänge des DJ`s Teams um Flo Sun im Ohr, Sand im Rücken, Sonne auf der Nase und feine Wellen auf der Nordsee, genau das sind die Zutaten die wir auch für 2009 geordert haben. Freitagabend feiern wir dann am Strand in den nächsten Sonnenaufgang hinein. Samstagabend wird beste Livemusik aufgefahren. „Pistolas“ und danach die achtköpfige Kombo „Simon Juul“ sorgen beim „Surfjoint Festival“ dafür das die Halle, pardon das Zelt tobt. Wundert Euch nicht, wer bisher dachte dass unsere nordischen Nachbarn eher kühle Zeitgenossen sind werden spätestens jetzt eines besseren belehrt. Also wartet nicht lange sondern macht Euch auf dem Weg. So ein Wochenende in Dänemark gibt es nur einmal im Jahr.
Weitere Infos findet ihr unter: www.soulfiles.de
 
alle Bilder von Andresen

Ich kann alle verstehen die jedes Wochenend da hoch gurken können und im August woanders sind ...aber ich find auch schade das die anderen Contests Adh und QGC zu Zeiten stattfinden wo eh nur wieder Studies mitmachen können ..da ist doch ein Event im August ne Idee
Bild von Hawky

Naja zumindest die ADH sind

Hawky on Mo, 07/13/2009 - 18:25
Naja zumindest die ADH sind ja auch die Studentenmeisterschaften...Macht somit doch Sinn ;-) Aber wenn man so einen Event (Soulfiles) eh en nur einem Wochenende durchziehen will, würde es doch Sinn machen ein Wochenende außerhalb der Hauptferienzeit zu wählen, da dann mehr Leute da wären (ich hab keine Ahnung wann die Dänen Ferien haben)..
Bild von xspassbremsex

im august???

xspassbremsex on So, 07/12/2009 - 11:33
komischer Zeitpunkt....naja möglichst viele Leute anziehen ist wohl eher die Motivation als nen ordentlichen Nordsee Contest veranstalten. Ich finde solche Contests sollten nur zwischen Herbst und Frühjahr stattfinden.... Außerdem wurde ja auch schon angemerkt, dass im Hochsommer die meisten Leute die viel surfen doch eher woanders als Zuhause zu finden sind.
Bild von tripmaster

danke mal

tripmaster on So, 07/12/2009 - 12:18

dass das auch nicht so sehr als high performance wettkampf konzipiert ist.
soll auch mehr den Gelegenheits- und Ottonormalsurfer sowie die Dänen ansprechen. Und für die, die im Sommer nicht weit genug weg kommen (v. a. Schüler, Jugentliche ohne Führerschein)ist das halt eine der wenigen Gelegenheiten, mal einen contest mit zu machen.
Vor allem der dänische Pasrtner der Veranstaltung tut da viel für den Nachwuchs.
Außerdem will sich natürlich NSP präsentieren und deren Zielgruppe sind eher nicht die Leute, die in unserem Sommer in den Winter der Südhalbkugel fahren.
Also meckert nicht und seid froh, dass da auch was für die Basis getan wird ;=)

Bild von xspassbremsex

aber...

xspassbremsex on So, 07/12/2009 - 12:28
ich hätte auch Lust gehabt da hinzufahren...allerdings nicht wenn es unwahrscheinlich ist, dass es wellen gibt und wenn ich sowieso im Süden rumgurke. Außerdem fahren ja die wenigsten in den Südhalbkugel winter, sondern eher in den Atlantik Sommer...leider.
Bild von alwaysoffshore

urlaubszeit

alwaysoffshore on Sa, 07/11/2009 - 16:38
klingt nach nem tollen event, aber anfang august is leider nicht so der perfekte zeitpunkt...
Bild von tripmaster

August ist Hurricane Saison.....

tripmaster on Sa, 07/11/2009 - 22:25

hatten wir schon mal richtig gute Wellen.
könnte aber auch flat werden.....

Bild von alwaysoffshore

...

alwaysoffshore on So, 07/12/2009 - 09:55
ich meinte eher, weil dort recht viele ferien haben und weiter im süden zum surfen sind.