NOUVAGUE SKATE FILM NACHT

presented by Cleptomanicx

Die SKATE FILM NACHT ist die neue Filmreihe von Nouvague Events. Nach dem großen Erfolg der SURF FILM NACHT, die seit 2010 von Nouvague regelmäßig in 15 Städten in drei Ländern veranstaltet wird, wollen die Macher auch die wichtigsten Filme der Independent Skate Film Szene in die Programm-Kinos Deutschlands, der Schweiz und Dänemarks bringen.

Zur ersten Tour gibt es direkt ein absolutes Highlight:

DANGER DAVE (Frankreich, 2014) R: Philippe Petit

Zum Film:

Beton-Bowls, Drogen, Parties, Freundschaften, Ärger mit der Justiz - das sind die Konstanten im chaotischen Leben des Pro Skaters David Martelleur. Doch was wird aus dem Underground-Hero, wenn er auf die 40 zugeht? Fünf Jahre lang folgte Regisseur Philippe Petit Martelleur durch Europa, Asien und die USA. So entstand ein grandioses Porträt der echten Skateszene und eines Charakters, der sein Leben immer außerhalb der Norm gelebt hat.

Gewinner des Surf Skate Film Festival Berlin und des Skate Film Festival Madrid.

 

Zum Trailer geht´s hier.

Termine im Norden:

30.9. - Volxbad, Flensburg

7.10. - Riffraff, Zürich

8.10. - Bourbaki, Luzern

8.10. - Studio Kino, Kiel

Das Syndikat hat den Film schon gesehen und meint dazu: hardcore. Nichts für zartbesaitete aber sehenswert!

Mehr Infos:

fb.com/skatefilmnacht

fb.com/nouvague