"Welch ein privilegierter Arbeitsplatz, Strand, Wellen und lauter nette und zufrieden Menschen um einen herum. Damit der Traum aufgeht und man jede Menge zufriedene KursteilnehmerInnen in die Surfwelt entlässt, ist es sinnvoll, erstmal eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren. Die eigenen Erfahrungen reichen in der Regel nicht aus, um den SchülerInnen in einer methodisch sinnvollen Art und Weise die Basics des Surfens beizubringen.
Der Deutsche Wellenreit Verband bietet schon seit mehreren Jahren die Ausbildungsgänge Surfinstructor Level 1, bzw. Surfinstructor Level 2 an. Beide Ausbildungen sind europaweit anerkannt."
Ausbildungsgebühren: 630,- Euro bzw. 580,- für TeilnehmerInnen von DWV-anerkannten Wellenreitschulen. Optional 170 Euro Vollverpflegung.
Leistungen: 60 Stunden Ausbildung, inkl. Appartmentunterbringung, Handbuch als PDF.
Bewerbungsfrist: 20.Februar 2011
Voraussetzungen zur Teilnahme an den Lehrgängen:
- Mitgliedschaft im DWV oder VDWL
- Vollendung des 17. Lebensjahres
- schriftliche Anmeldung mit tabellarischen Lebenslauf und 2 Passbildern
- ausreichende praktische Wellenreit-Erfahrung (3 Sommer /insgesamt 3Monate)
- Parallelfahrt Männer - Bottomturn, Vor- und Rückhand, Frauen - Bottomturn, Vor- oder Rückhand
- DLRG (mind. Bronze).
- 1. Hilfe Zertifikat (Rotes Kreuz, o.ä. nicht & älter als 3 Jahre)
- Nachweis eines 3-wöchigen Vorpraktikums in einer DWV-anerkannten Wellenreitschule oder & Äquivalenz. (Dem Nachweis muss unter Umständen eine Kurzbeurteilung der Schule über die Eignung des AB-Kandidaten beigefügt werden.)
Der Nachweis aller Eingangs-Voraussetzungen muss bis zum Beginn der Ausbildung vorliegen. Die praktische Erfahrung (4) wird während des Einführungsseminars besprochen und im Laufe des Praxislehrgangs überprüft. Dabei wird vorausgesetzt, dass das Bewegungsmuster des Bottomturns und der Parallelfahrt automatisiert sind.
Die Anmeldung zur Ausbildung bitte formlos schriftlich unter Hinzufügung eines tabellarischen Lebenslaufs, zweier Passbilder und entsprechender Nachweise für die Eingangsvoraussetzungen senden.
Die Zulassung zur Ausbildung ist vom Nachweis aller Voraussetzungen zum Datum der Bewerbungsfrist abhängig (16.05.2010 - Fotokopien bitte beilegen). Es wird eine praktische Mindesterfahrung von 3 Sommerperioden mit insgesamt 3 Monaten Surfpraxis erwartet. (Bitte im tabellarischen Lebenslauf aufführen.)
Die Zulassungsbestätigung wird dem/der BewerberIn zugeschickt, sobald alle Eingangsvoraussetzungen erfüllt wurden.
Die Ausbildungsgebühren werden nach der schriftlichen Zulassungsbestätigung fällig.
Die Unterkunft und Schulung findet im Maximum Surfcamp in Peniche statt. Das Camp ist 200m vom Strand entfernt, die Unterbringung ist in Apartments und die Ausbildung findet am Strand und im Camp statt.
Mehr Info zur Ausbildung:
http://surf-dwv.com/de/ausbildung/
http://www.maximumsurfcamp.com/
|
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
mich persönlich hat es sehr
n3oka on So, 02/06/2011 - 22:05Wieder so ein beitrag,
Peter z on So, 02/06/2011 - 18:39wo hört Nordsurfen auf?
tripmaster on Mo, 02/07/2011 - 13:25Dürfen Nordsurfer keinen Surfleerer ( ;=)) Lehrgang machen?
Find das grad ein bisschen seltsam, dass zur Zeit immer wieder gemosert wird, wenn hier Themen präsentiert werden, die - angeblich - nix mit Nordsurfen zu tun haben.
Wen´s nicht interessiert: einfach weiter klicken. Und vielleicht selber was nordsurfiges beisteuern.