BLUE Surf Film Nacht Hamburg Outdoor

Die BLUE Surf Film Nacht Hamburg findet diesmal am Donnerstag, dem 30. 6. 2011 im Rahmen des Zeise Open AIr unter freiem Himmel und auf noch größerer Leinwand statt! Wir zeigen ein explosives DOUBLE FEATURE:

 

"LEAVE A MESSAGE" + "THE PURE LINE - JEFFREY'S BAY"

 

Nike 6.0s "LEAVE A MESSAGE" (25 min.) sorgt seit ein paar Wochen weltweit für Aufsehen, denn der Film begründet ein neues Kapitel des Frauensurfens! Hier ist alles eine Prise krasser: Coco Ho, Carissa Moore, Laura Enever und Malia Manuel surfen größere Wellen, springen höhere Airs und kassieren bösere Wipeouts als die meisten männlichen Kollegen. Und das alles überaus charmant und sexy. Der Soundtrack, der Schnitt und die Bildqualität sind beeindruckend und noch perfekter, als man es von einer derart aufwändigen Produktion sowieso erwartet. Gedreht wurde in Indonesien, Hawaii, Australien, Kalifornien, Frankreich. Alles zusammen ergibt einen Film, der das Adrenalin rauschen lässt, wie noch kein Frauen Surf Movie zuvor.



Im zweiten Teil des Abends wird "THE PURE LINE - Jeffrey's Bay" gezeigt (60 Min.). 

THE PURE LINE erzählt die Geschichte des besten Pointbreaks der Welt: Jeffrey's Bay in Südafrika. Der Film beginnt mit der Eroberung des Örtchens durch die Surf-Hippies der 60er, zeigt mit historischen Aufnahmen, wie sich die Szene gegen die Apartheid auflehnte und den Contest ins Leben rief. Gesprochen wird die Story von "Mr. J-Bay", Shaun Thompson. Da J-Bay nur von Wenigen wirklich beherrscht wird ( "J-Bay is easy to surf - but very difficult to surf well"), salutiert der Film besonders den Surfern, die dieses Weltwunder perfekt rippen: Occy, Andy Irons, Parko, Kelly Slater. Diese Jungs surften im Laufe der Jahre "The pure Line", also die perfekte Linie auf den bis zu einem Kilometer langen Rechten. Nie zuvor wurde Surfen aus dem Hubschrauber und von Land in einer solchen Perfektion gezeigt.

 

Das Syndikat meint dazu:

 

Einige von Euch werden ja die göttlich surfenden Frauen aus Leave A Message schon im Web gesehen haben. Freut Euch drauf, das Ganze noch mal in groß zu bewundern und bringt Eure Frauen mit. Vielleicht lässt sich ja die ein oder andere doch noch für´s Surfen begeistern ;=)

 

Die J-Bay Doku ist ein Klassiker und ein Muss für alle Regularfooter. Goofies können auch kommen, schließlich ist Occy mit von der Partie.

 

See Ya im Zeise!

Weitere Infos und Links zu den Filmen gibt´s hier.