Die BLUE Surf Film Nacht ist zurück!

Im April präsentieret die blue in Berlin, Hamburg, Kiel, Münster, München und Frankfurt zwei brandneue, kreative Surfmovie-Perlen: INNERSECTION (2010, Taylor Steele) und THRILLS, SPILLS AND WHAT NOT (2010, Dane Reynolds/ Dustin Miller).

TERMINE

Berlin: Montag, 11. April, 21.30 Uhr Central Kino
Hamburg: Dienstag, 12. April, 20 Uhr Zeise Kino
Kiel: Mittwoch, 13. April, 20.30 Uhr Metro Kino
Münster: Donnerstag, 14. April, 20 Uhr Cineplex
München: Freitag, 15. April, 22.30 Uhr Rio Filmpalast
Frankfurt: Samstag, 30. April, 19 Uhr Orange Peel

DIE FILME:

Regisseur Taylor Steele prägte die letzten zwei Jahrzehnte mit Klassikern wie „Momentum“, „Campaign“ oder „Stranger than Fiction“. 2010 rief er mit Nathan Myers die Plattform „Innersection“ ins Leben. Die Idee: Jeder Surfer kann sich auf Innersection.tv einloggen und seinen dreiminütigen Clip hoch laden. Dabei sollten die jeweiligen Filmemacher ihrer Kreativität freien Lauf lassen – vom reinen Action-Clip bis zum Kurzfilm war alles erlaubt.  Alle paar Monate stimmte die Online-Gemeinde dann darüber ab, welche Sections es auf die DVD schaffen – um schließlich im März aus den veröffentlichten Parts den Sieger zu küren, der 100.000 Dollar erhielt. Das Projekt geht nun in die zweite Runde - Uploads für 2011 sind ab sofort möglich.

So entstand ein Gesamtkunstwerk aus 25 verschiedenen Filmen. 25 Surfer, 25 Songs, 25 Stile, 25 Regisseure und 25 Philosophien.

Unter den Surfern sind neben dem zehnfachen Weltmeister Kelly Slater und Shootingstar John John Florence auch Freesurf-Legenden wie der Hawaiianer Clay Marzo und der Australier Ozzy Wright (der mit einem völlig abgedrehten Part vertreten ist).

INNERSECTION ist Surfings State-of-the-Art – Rider created, Ocean inspired, Viewer selected.

Unser zweiter Film, THRILLS, SPILLS AND WHAT NOT, porträtiert den kreativsten Pro im Surf-Biz – und den wohl besten Surfer der Welt: Dane Reynolds.

Der Kalifornier ist regelmäßig unter den Top 5 der Worldtour, scheinbar ohne sich dafür anzustrengen. Statt Training und Diät geht Dane mit Freunden surfen und trinkt Bier. Wettkämpfe scheinen ihm fast egal zu sein – ganz im Gegensatz zu seiner Performance in den selbstgedrehten Videos. Auf seinem Blog, der meistbesuchten Surf-Website der Welt, veröffentlicht Dane regelmäßig seine besten Sessions – und stellt so unter Beweis, dass er der progressivste Dude der Szene ist.  Dabei ist der filmische Style, der Schnitt und die Musikauswahl wundervoll kreativ.

THRILLS, SPILLS AND WHAT NOT ist Dane Reynolds erste DVD in Eigenregie - wir bringen sie als Europapremiere ins Kino.

Alle Infos natürlich auch auf bluemag.eu