4TH HAMBURG SURFFESTIVAL

FASZINATION BRETTSPORT

Surfen, Skaten, Kunst, Kino, Tradeshow und Party – das Hamburger Surffestival ist zurück. An vier Tagen vom 12. bis 15. Mai 2011, geben die Jungs von HHonolulu Events Surfern und solchen, die es werden wollen, die Chance, in die Welt des Wellenreitens einzutauchen und Hamburgs Gewässer aus einer ganz neuen Perspektive kennenzulernen.

Im Goldbekhaus, direkt am Kanal in Winterhude, wird am Festival-Wochenende alles geboten, was ein Surferherz höher schlagen lässt: Surfaffine Künstler und Fotografen reißen die Besucher aus dem Alltag, hinein in die Surfwelt. Der Iriedaily Skatepark und ein Stand-Up Paddling- Testcenter animieren zum aktiv werden und die Tradeshow bietet von Klamotten über Surfbretter bis hin zu Surfreisen alle Infos, die für einen Surfer wichtig sind.

Eröffnet wird das Surffestival bereits am Donnerstagabend mit der Europapremiere von Rip Curls »First Love« presented by Planet Sports in den Zeise Kinos in Hamburg-Altona.

Das Goldbekhaus, direkt am Kanal in Winterhude

Den sportlichen Startschuss gibt der Surfcontest »King of the Küste« presented by Ergo Clothing am Freitag. Beim ersten Contest an der größten stehende Welle Europas winkt dem Gewinner eine Wildcard, inklusive Unterkunft für zwei Personen, bei den ADH Open 2011 im Wellenreiten in Seignosse (Frankreich). Außerdem gibt es sehenswerte Sachpreise von unserem Hauptpartner ERGO clothing und anderen Partnern wie Les Ettes, Equilibrium, Urbanears und vielen mehr. Als Headjudge hat sich kein Geringerer als Björn-Richie Lob angekündigt. Der Regisseur und Produzent von Keep Surfing wird mit seiner Flusswellenerfahrung die Leitung des Judging-Teams übernehmen.

Meldet Euch rechtzeitig an, denn es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen. Hierzu schreibt einfach eine Email an contact@hhonolulu-events.de mit dem Betreff ERGO und ihr bekommt die kompletten Unterlagen zugeschickt. Der Eintritt ist für Zuschauer natürlich kostenlos!

FAKTEN
13.05.2011 // 16.00 - 21.00 Uhr
NORD WELLE // SNOW DOME Bispingen (Horstfeldweg 9, 29646 Bispingen)
Startgebühr 25€ (inkl. Goodiebag, Wurst & Drink)
weitere Informationen unter www.surf-festival.com

Wir verlosen eine Wildcard für den Contest in Bispingen. Schreibe bis zum 5.5.2011 eine Mail mit eurem Namen und dem Betreff "Ich bin der König der Flussrutscher"
an webmaster@nordsurf-syndikat.de

Noch am gleichen Abend findet die O'NEILL Party im Terrace Hill in Hamburg St. Pauli mit Dirty Disco Youth statt, einem der besten Hamburger Electro Talente.

»Im Fokus steht dieses Jahr ganz klar die Action. An drei Stellen des Festivals geben wir unseren Besuchern ie Möglichkeit Brettsportarten selber zu testen: Ob auf der stehenden Welle, im Skatepark oder auf einem Brett stehend mit Paddel auf Hamburgs Gewässern. Wir als Surfer möchten der Welt zeigen, was die Leidenschaft um Wasser und Welle ausmacht und eine Plattform für alle Aktiven bieten«, so Florian Laudon, Veranstalter des Hamburger Surffestivals.

Detaillierte Informationen und Neuigkeiten rund um das Hamburger Surfspektakel werden
auf www.surf-festival.com geboten.

nen Wavegarden können wir uns leider nicht ganz leisten ;-)
Bild von Timmsen

Surfen?

Timmsen on So, 05/01/2011 - 16:47
und das ist jetzt surfen in Deutschland oder besser gesagt Hamburg.... oh man.....