1st NORD NORDOST SURF FILM FESTIVAL BERLIN

presented by REEF

NOUVAGUE Events und REEF bringen zusammen, was zusammengehört: Surf Culture, Musik, Fotos, Filme, DJs – und das alles im Herzen von Berlin.

Vom 18. bis 20. Juli feiert das 1. NNO SURF FILM FESTIVAL BERLIN presented by REEF mit internationalen Filmpremieren, dem Baltic Battle Kurzfilm Contest, Fotoshows, Parties, Konzerten und einem Surf-Flohmarkt im Freiluftkino-Mitte (Rosenthaler Str. 44) und in den angrenzenden Hinterhöfen den Sommer in der Stadt.

DAS PROGRAMM:

DONNERSTAG  18. Juli 2013

- Location: ETE CLOTHING SURFSHOP

21 Uhr: INTERNATIONAL SHORTFILM AWARD – das Publikum bestimmt den Sieger. 

FREITAG  19. JULI 2013

Location: FREILUFTKINO MITTE

1. Session

21 Uhr: Concert: BENNY KREISEL (Berlin)/ Photoshow: JEFF FLINDT (USA).

Zur Cajon & Guitar Jam Session von Benny und Guests zeigt Jeff Flindt seine50 Lieblingsbilder auf der großen Leinwand.

21.30 Uhr: NORTH OF THE SUN (NOR, 2012. R: Inge Wegge/ Jørn Ranum)

Kann man in einer einsamen Bucht auf den Lofoten überwintern, indem man nur benutzt, was das Meer anspült? Die beiden norwegischen Surfer Inge und Jørn probieren es. Sie bauen eine Hütte, einen Ofen, leben im Einklang mit den Jahreszeiten und verbringen neun Monate in der Einsamkeit. Kein Internet, kein Telefon. Nur Surfboards, Snowboards, ein Paraglider, Wind, Wellen und Schnee... Gewinner u.a. des London Surf Film Festivals und des NNW Surffilm Festivals Hamburg.

2. Session

22.30 Uhr: THE HEART AND THE SEA (AUS, 2012 R: Nathan Oldfield)

Regisseur Nathan Oldfield (‚Lines From A Poem’) drehte drei Jahre lang in Frankreich, Spanien, Australien und Neuseeland mit u.a. Rasta, Alex Knost, Tom Wegener, Kassia Meador, Jared Mell, Chris Del Moro. Doch THE HEART AND THE SEA ist mehr als Top-Surfen in tollen Wellen: Oldfield will den Spaß porträtieren, den uns das Meer schenkt. Egal auf welchem Brett und egal ob Pro oder Average-Joe. Ein Indie-Film mit Message, Sieger u.a. beim Byron Bay Film Festival.

 

SAMSTAG 20. Juli 2013

Location: FREILUFTKINO-MITTE/ Hinterhof

14 Uhr: SURF FLOHMARKT -

Second Hand Surfstuff kaufen oder verkaufen, Live-Shaping erleben, Waffeln essen, Mojitos trinken und bei Live Musik unter freiem Himmel abhängen!

Location: FREILUFTKINO MITTE

1. Session

21 Uhr: Concert: MONACO A GOGO (Hamburg)/ Photoshow: MIKAEL PILSTRAND (Schweden)

MONACO A GOGOS intensiver Country/ Folk Sound wird von den Fotos des schwedischen Fotografen Mikael Pilstrand („Svartvatten“) illustriert, der fantastische kalte Wellen im Land der Trolle eingefangen hat.

21.30 Uhr: THIS TIME TOMORROW (USA, 2012. R: Taylor Steele)

Ein verrücktes Projekt: Dave Rastovich und Craig Anderson jagen den legendären Teahupo’o Code-Red-Sturm des Sommers 2011 durch den gesamten Pazifik – von Tahiti über Mexiko und Kalifornien bis nach Alaska, wo der Swell schließlich ausläuft. Nur: Wie schafft man 20.000 Meilen in 8 Tagen, wenn man dabei auch noch surfen will? Ein Abenteuer mit viel Style und Charme – und perfekten Wellen in allen Größen und Temperaturen. Mit dabei: Rasta, Ando, Kelly Slater, Dan Malloy, Alex Grey.

2. Session

22.30 Uhr: ALMOST CUT MY HAIR (USA, 2013. R: Ryan Lovelace) Deutschlandpremiere des gehypten Indiefilms von Ryan Lovelace: Ryan Burch, Travers Adler, Trevor Gordon und andere Underground Helden Calis surfen experimentelle Boards, vom 5’ Nugget bis zu finnenlosen Rabbitfoots und Flexboards.

23 Uhr: NNO BALTIC BATTLE SHORTIES AWARD presented by XSORIES

Regisseure und Surfcrews aus Deutschland, Schweden und Dänemark kämpfen mit ihren Ostsee-Kurzfilmen um die Gunst des Publikums und den ersten Preis: eine Big Black Box voll mit Kamera-Equipment des Ausrüsters XSORIES. Audience Judging!

3. Session

Location: CLUB ESCHLORAQUE

0.00 Uhr: CLOSEOUT BASH w/ DJ B.Side (Berlin)

Funkateer und Hip Hop Pionier DJ B.Side rockt das Haus mit Dirrrrty South.