Der DWV hofft wieder auf zahlreiches Erscheinen

Der Countdown für die Quiksilver German Championships vom 9. – 17. Oktober 2010 läuft unaufhörlich. In nicht einmal mehr 8 Wochen wird der Südwesten Frankreichs erneut zum Epizentrum der deutschen Surfgemeinde. Denn dann heißt es wieder „Competition is on" und mehr als 200 deutsche Surfer kämpfen in 14 verschiedenen Wertungskategorien um den Titel des Quiksilver German Champs 2010.

Die Anmeldefrist für die QGC 2010 endet am 30. September, also höchste Zeit für alle noch Unentschlossenen sich direkt online anzumelden. Wichtig: Eine Anmeldung vor Ort wird nur für die Klassen geöffnet sein, in denen das Starterfeld vorher noch freie Plätze aufweist. Vor-Ort-Anmeldungen kosten darüber hinaus einen Säumniszuschlag von 10 EUR pro Klasse.

Bereits zum 15. Mal finden die Quiksilver German Championships in der „deutschen Kolonie Aquitaine" statt und zum 2. Mal heißt das gemütliche Dörfchen Mimizan-Plage die Surfnomaden aus aller Welt herzlich willkommen. Eine Woche voller Surfen, Sonne, Strand und Party erwartet die deutschen Surfer und neben dem sportlichen Wettkampf wird es zum Wiedersehen mit alten und neuen Freunden kommen.

Der DWV ist sich sicher, dass die Quiksilver German Championships 2010 für jeden etwas bieten. Ein interessantes Rahmenprogramm mit DJ’s, Live Konzerten, Surfvideo Screenings und allerhand Überraschungen sollte dennoch nicht vom eigentlichen Event ablenken, dass deutsches Surfen auf Spitzenniveau garantiert. Immerhin geht es für viele Surfer neben dem Spaß auch um die direkte Qualifikation für den deutschen Surfkader und damit um die Chance Deutschland bei den ISA World Surfing Games und Europameisterschaft 2011 vertreten zu dürfen. So hoffen die Organisatoren auch in diesem Jahr auf die Teilnahme einiger prominenter deutscher Surfer wie Nico von Rupp oder Marlon Lipke. Aber auch ohne das Powerteam des deutschen Surfens werden wieder einige bekannte Gesichter wie Thomas Schmidt, Sonja & Janni Hönscheid, Uli Scherb, Max Reuter, Eva Kreyer und Carla Twelkemeier die Reise nach Mimizan-Plage auf sich nehmen, um dort den Line-Up unsicher zu machen und „Surfen made in Germany" zu präsentieren.

Wie bereits im letzten Jahr, warten auch die Quiksilver German Championships 2010 mit einigen Neuerungen auf. Neben einer zentralen Wettkampfzone nahe des Ortskerns und einem kleinen Eventdorf, werden den Zuschauern Tribünen geboten von denen Sie die Surf(per)formance der Starter mitverfolgen können. Außerdem werden die neuen ASP World Tour Wettkampfregeln auch bei den German Quiksilver Championships 2010 zum Einsatz kommen und so für ein internationales Feel und spannende Trostrundenheats sorgen.

„We are super happy to see the third edition of the Quiksilver German Champs as a worthy continuation of the long-standing Deutsche Meisterschaften - the tradition of travel, surf and friendship continues. Our biggest thanks to everyone who works hard to make the event memorable - hopefully with this years ASP contest format, the QGC gives as many surfers as possible the chance to grab good waves - mother nature just needs to send a nice big swell in, and we‘re on!" - Mick Wallace, Quiksilver Marketing.

Auch Red Bull wird in 2010 wieder mit von der Partie sein. Neben dem bekannten 4×4 Jeep wird es allerdings in diesem Jahr eine kleine Überraschung geben. Was Simon von Red Bull mit dabei haben wird, lasst euch überraschen...

Weitere Infos und Anmeldung auf der offiziellen Event-Website:
http://www.surf-dwv.com/qgc2010/