Breaking News
 
Unser nordischer Jung Adrian Siebert hat die Longboard Klasse des ADH gewonnen. Nicht dass uns das sonderlich überrascht hätte, wie gut er surft wissen wir ja von seinen Sessions auf den heimischen Gewässern, außerdem hat er ja bei den deutschen Wellenreitmeisterschaften im letzten Jahr auch schon den Sprung aufs Treppchen geschafft.
Wir freuen uns trotzdem tierisch und haben den neuen Studentenmeister gleich mal interviewt:
 
 
Das Syndikat: Glückwunsch zum Longboard Sieg! Wie war der Contest allgemein? Hat´s Spaß gemacht da mit zu machen?
 
Adrian: Contest war super. Der Spaß kam auch nicht zu kurz, wir hatten Glück im Surfghetto von 800 Studenten am Rand zu wohnen, so konnten uns dem Sportstudenten-Surf-Proletentum entziehen. Da haben wir Nordsurfer und die Eisbachjungs unsere eigenen Partys gefeiert.
 
Das Syndikat: Scheinst ja mit dem Longboard Deine Contest Maschine gefunden zu haben.
Trainierst Du viel auf der langen Planke oder weichst Du in Wettkämpfen nur auf das Schiff aus, weil es keine Retro Fish Klasse gibt?
 
Adrian: Die letzte Zeit surfe ich mehr Longboard als Fish, das ändert sich aber ständig. Hier im Norden fahre ich meistens Fische weil die Wellen hier so chaotisch sind und man mit Fishen einfach agiler ist. Was Wettkämpfe angeht bin ich beim Longboarden irgendwie motivierter und die die Heats sind so entspannt weil keiner stresst und man sich zu viert nen netten Peak teilt.
 
 
Das Syndikat: Sind Dir Contests generell wichtig oder machst Du nur zum Spaß so nebenbei mit? Hast Du vielleicht sogar Ambitionen, auf der europäischen Tour mitzumachen?
 
Adrian: Eigentlich nur zum Spaß. Von Euro tour hab ich keine Ahnung. Aber jetzt weiß ich ja das es sowas gibt und wer weiß wenn mich da jemand zu so einem Contest schleppt, dann rock ich da.
 
 
Das Syndikat: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du ja demnächst beim Timmendorf Battle For Glory auf den ADH Open Class Sieger Gerry Schlegel treffen.
Meinst Du, dass man Eure beiden unterschiedlichen Styles wirklich in Form eines Contests vergleichen und bewerten kann? Bist Du heiß drauf, Dich mit Gerry zu batteln und den Overall Meister zu ermitteln?
 
Adrian: Auf jeden Fall, Gerry is der geilste. Das is der Kelly Slater des Flusssurfens. Aber der Contest is ja nich aufm Fluss. schauen wir mal.
 
Das Syndikat: Sieht man Dich diese Saison noch bei anderen Events hier im Norden (Buhne 16, Vans Six In The Mix)?
 
Adrian: Buhne 16 soll ja ne super Stimmung sein, da komme ich auf jeden Fall vorbei. Vom Vans Contest hab ich noch nichts gehört.

Das Syndikat: Na dann sind wir ja gespannt, was wir diese Saison noch von Dir zu sehen bekommen! Danke für das Interview und bis bald in nordischen Wellen.

Danke für die Fotos an Ole Lietz (1., 2. und letztes Bild), Magdalena Bellm (3. Bild, hang ten) und Peter Siebert (4. Bild).

Mehr über Adrian gibt´s hier zu lesen.

Bild von jens

Habe gerade festgestellt

jens on Fr, 06/12/2009 - 23:51

dass wir in unserer "Vive la France"-Gallery ein paar Fotos des ADH-Siegers haben, scheinbar hat sich der gute Herr Siebert an 'nem netten Pointbreak auf den Contest vorbereitet ;-)

Bild von Don Diggi

YEAH fette Props

Don Diggi on Mi, 06/10/2009 - 16:49

herzlich Glückwunsch...dann mal viel Glück bei der WM in Costa Rica ...