Mick Fanning gewinnt das 6. Event der Saison und katapultiert sich damit auf Platz 2 des Gesamtrankings. Der seit Saisonbeginn führende der Gesamtwertung Joel Parkinson patzte und erreichte nur Platz 17.

Die Bedingungen in Kalifornien waren dieses Jahr nicht ideal. Nur kleine Swells mit langen Setpausen sorgten dafür, dass das Zuschauen teilweise etwas langatmig wurde, die Action auf den wenigen gerittenen Wellen sorgte dann aber wie gewohnt für Entschädigung.

Besonders herausragend war die Performance von Dane Reynolds. So langsam scheint er den Dreh raus zu haben wie er sein Talent in gute Contest-Ergebnisse ummünzen kann, ohne dass dabei kreative Airs&Turns auf der Strecke bleiben. Erst im Finale, seine erste Final-Teilnahme in einem World Tour Contest, musste er sich dann aber doch der Erfahrung von Mick Fanning geschlagen geben.

Kelly Slater hat zwar sein "Mojo" zurück, und gewinnt wieder seine Heats, zum Schluss erreicht er Platz 3 in Trestles, ist aber im Titelrennen weiter recht abgeschlagen und müsste wohl alle folgenden Events gewinnen um noch eine Chance auf Titel Nr. 10 zu haben, aber Kelly wäre nicht Kelly wenn er nicht das Unmögliche möglich machen würde...

Trotz eines momentan noch recht komfortablen Vorsprung in der Gesamtwertung von knapp 1000 Punkten, wird die Luft für Joel Parkinson etwas dünner. Fanning sitzt ihm auf den Fersen und kann ihm in den nächsten Events gefährlich nahe auf den Pelz rücken, sollte Joel wieder patzen. Parkinson kann sich den Titel frühestens in Mundaka sichern, selbst mit einem Sieg in Frankreich bleiben noch rechnerische Chancen für die momentanen Plätze 2-9 des Rankings.

Morgen gehts bereits weiter mit dem nächsten Event in Frankreich.

Alle Ergebnisse und Highlights des Hurley Pro Trestles auf http://www.hurley.com/hurleypro/

HURLEY PRO TRESTLES FINAL RESULTS:

1 – Mick Fanning (AUS) 17.40

2 – Dane Reynolds (USA) 13.10

 

HURLEY PRO TRESTLES SEMIFINAL RESULTS:

SF 1: Dane Reynolds (USA) 16.77 def. Bede Durbidge (AUS) 14.23

SF 2: Mick Fanning (AUS) 16.26 def. Kelly Slater (USA) 10.74

 

HURLEY PRO TRESTLES QUARTERFINAL RESULTS:

QF 1: Bede Durbidge (AUS) 14.83 def. Adriano de Souza (BRA) 14.50

QF 2: Dane Reynolds (USA) 18.20 def. Taylor Knox (USA) 12.50

QF 3: Kelly Slater (AUS) 13.84 def. Heitor Alves (BRA) 8.17

QF 4: Mick Fanning (AUS) 17.50 def. Michel Bourez (PYF) 13.00

 

 

CURRENT ASP WORLD TOUR TOP 10 RATINGS:

1 – Joel Parkinson (AUS) 5486 points

2 – Mick Fanning (AUS) 4550 points

3 – Adriano de Souza (BRA) 4348 points

4 – C.J. Hobgood (USA) 4272 points

5 – Damien Hobgood (USA) 3974 points

6 – Kelly Slater (USA) 3906 points

7 – Bede Durbidge (AUS) 3760 points

8 – Taj Burrow (AUS) 3685 points

9 – Taylor Knox (USA) 3616 points

10 – Bobby Martinez (USA) 3582 points

See video