Und wieder heisst der Sieger Slater. Analog zu einer bekannten Fussballphrase könnte man sagen "Ein World Tour Contest dauert 7 Runden und am Ende gewinnt immer Kelly Slater". Wir sind jetzt bei Sieg Nr. 5 von 7 gefahrenen Contests der Saison

Bis zum Finale gelangte Slater im Cruise-Modus. In einem Grossteil seiner Heats hatte er bereits nach der Hälfte der Zeit seine Gegner in eine Combo-Situation gebracht.

Finalgegner Taj Burrow hatte wirklich alles gegeben. Nach der Hälfte des Heats hatte er zwei 9er Scores hingelegt und Kelly in eine Combo-Situation gebracht. Weitere 20 Minuten blieben ihm um aufzuholen. Während von Taj nicht mehr viel Action zu sehen war, schnappte sich Kelly die etwas kleineren Inside Wellen und legte 16 Minuten vor Schluss zunächst eine 9.7 hin und befreite sich so aus der Combo-Falle. Um in Führung zu gehen fehlten ihm jetzt noch weitere 8.37 Punkte.

2 Minuten vor Schluss kam dann eine weitere mittelgrosse Welle, Taj nutzte seine Priority nicht aus und liess Kelly die Welle. Der zauberte daraus eine 9.27 und sicherte sich so den Sieg.

Erfreulich aus Euro-Sicht, Jeremy Flores surfte einen starken Contest und musste sich erst im Halbfinale gegen Taj Burrow knapp geschlagen geben.

Wunderkind Dane Reynolds konnte auch endlich mal wieder zeigen was er kann und surfte sich mit seinen verrückten Airs bis ins Viertelfinale.

Jetzt gehts für die Pros nach Europa, bereits nächste Woche gehts los mit dem Quik Pro France.

Eventuell macht K9 dort schon seinen Titel endgültig klar.

Alle Ergebnisse und Heat by Heat Videos auf http://www.boostmobilepro.com