Joel Parkinson, der letzte ASP World Tour Champ ?

Nach der langen Sommerpause steht das nächste ASP World Tour Event an. Hurley Pro Trestles in Kalifornien vom 13 – 19. September 2009.

Während es also für die Top 45 Contest-mässig recht ruhig zuging, brodelte die Gerüchteküche um so mehr. Offenbar gibt es Pläne eine neue World Tour zu etablieren, mit weniger Pro-Surfern, höheren Preisgeldern und mehr Medienpräsenz. Angeblich sitzt ESPN mit im Boot, Kelly Slater und auch Quiksilver sollen ebenfalls die Finger im Spiel haben. Wirklich offizielle Statements sind bisher weder von der ASP noch von den Machern der neuen "Rebel Tour" herausgegeben worden und so ist das ganze noch reine Spekulation. Klar ist nur, es tut sich was hinter den Kulissen und man darf gespannt sein wie die World Tour in den kommenden Jahren aussieht.

Zurück zum Contest. Trestles ist ein Event das zum Zuschauen meist richtig Spass macht. Die Welle ist sehr Performance-Orientiert und erlaubt den Pros tief in die Trickkiste zu greifen. Airs, krasse Turns und kleine Cover-Ups, alles ist hier möglich. Zudem lieferte Hurley in den letzten Jahren immer eine hervorragende Event-Website und einen erstklassigen Live-Stream. Neu ist dass Hurley diesmal als Hauptsponsor auftritt, die Jahre zuvor hatte Boost Mobile diese Rolle übernommen und Hurley trat nur als Zweitsponsor auf. Hoffen wir mal dass nicht an der Berichterstattung gespart wird.

Favoriten:

Joel Parkinson - In Topform dieses Jahr
Dane Reynolds - Seit JBay wieder on-track und Trestles ist genau die richtige Spielwiese für ihn.
Kelly Slater - Hat dieses Jahr nicht gerade einen Lauf, trotzdem immer für einen Sieg gut
Jordy Smith - Hat ein paar verückte Tricks auf Lager und trainiert fleissig in Trestles
Adriano de Souza - Wohnt inzwischen in Trestles um die Ecke

Für Marlon Lipke geht es in der ersten Runde voraussichtlich gegen Adriano de Souza und Dane Reynolds, eine scheinbar unlösbare Aufgabe.

Vorläufiger inoffizieller Heat-Draw:

Heat 1:Tom Whitaker, Ben Dunn, Drew Courtney
Heat 2: Damien Hobgood, Dustin Barca, David Weare
Heat 3: Bobby Martinez, Dayyan Neve, Nic Muscroft
Heat 4: Mick Fanning, Chris Ward, Luke Stedman
Heat 5: Bede Durbidge, Timmy Reyes, Phillip MacDonald
Heat 6: Adriano de Souza, Dane Reynolds, Marlon Lipke
Heat 7: C.J. Hobgood, Kekoa Bacalso, Gabe Kling
Heat 8: Joel Parkinson, Kai Otton, Wildcard 3
Heat 9: Kelly Slater, Adrian Buchan, Wildcard 2
Heat 10: Taj Burrow, Dean Morrison, Wildcard 1
Heat 11: Taylor Knox, Chris Davidson, Mikael Picon
Heat 12: Jordy Smith, Michel Bourez, Tiago Pires
Heat 13: Fredrick Patacchia, Josh Kerr, Greg Emslie
Heat 14: Jeremy Flores, Tim Boal, Jihad Khodr
Heat 15: Mick Campbell, Heitor Alves, Aritz Aranburu
Heat 16: Kieren Perrow, Roy Powers, Nathaniel Curran

Fantasysurfer Hot Pick: Dane Reynolds, für 5,5 Mil günstig zu haben

Live Webcast: www.hurley.com/hurleypro