Nach einer relativ langen Pause und jeder Menge Euro-WQS-Action geht es am 7.9. bis zum 13.9. wieder los mit den "Kelly Games", oder offiziell, der  ASP World Tour. Austragungsort des 7. Stops der diesjährigen Tour ist Lower Trestles in San Clemente, Kalifornien, häufig auch einfach nur "Lowers" genannt.

Lowers ist ein A-Frame Peak, der ausnahmsweise mal nicht für seine Todes-Barrels bekannt ist sondern hier geht es hauptsächlich um Big Turns und Big Moves. Die Welle bietet in der Regel in beide Richtungen eine performance-orientierte lange Wand, in der die Pros ihr volles Repertoire an Tricks zeigen können, Airs, Fins free Cutbacks, 360s, kleine Barrels alles das sollte zu sehen sein. Laut surfline.com sieht der Forecast nicht schlecht aus und einige Wettersystem sind auf dem Weg, die guten Surf produzieren könnten.

Die Favoriten:

Kelly Slater - Hat die letzten Jahre in Trestles eine beeindruckende Performance hingelegt. Das er das volle Repertoire an Tricks beherrscht sollte sowieso bekannt sein. Seit 2002 hat er 4 Finalteilnahmen und 2 Siege vorzuweisen, sein schlechtestes Ergebnis war eine Virtelfinalteilnahme

Bede Durbridge, Joel Parkinson, Taj Burrow und Mick Fanning sind natürlich auch immer für einen Sieg gut und sollten das auch zeigen denn sonst ist endgültig Sense mit der Hoffnung K9 noch auf dem Weg zu seinem 9. Gesamt-Titel zu stoppen

Die Local-Boys Dane Reynolds und Chris Ward könnten hier auch was reissen. Dane, letztes Jahr noch als Wildcard, schaltete 2007 u.a. Mick Fanning und Taj Burrow aus. Interessant ist allerdings dass der Titel des Trestles-Champions noch nie an einen Kalifornier vergeben wurde. Ist die Zeit reif ?

Die Wildcards sind auch einen Blick wert. Brett Simpson und Yadin Nicol, beide erfolgreiche WQS-Fighter, sowie Altmeister Rob Machado, der mit seinem smoothen Style und coolen Moves, den ein oder andern Tour-Pro erschrecken könnte.

Fantasy Surfer Hot Pick: Dane Reynolds - mit 3.500 $ nach dem schlechten Abschneiden in Bali und dem krankheitsbedingten Ausfall auf Fiji wieder unschlagbar günstig.

Live Webcast auf:

http://www.boostmobilepro.com