@Tim und Boerni: Lieben Dank für's Mitgefuehl! Habe Eure Bilder aus dem Net gecheckt und die sehen für Nordsee doch echt wieder alle dick aus-hoffe das geht echt so weiter. Muss allerdings noch'n wenig mit Surfen warten, Arzt meinte erst mal für'n paar Tage nicht ins Wasser. Gehe heute noch mal zu nem deutschen, vielleicht sagt der was anderes...
Ja, bin nun back in g'd old germany. Einerseits war es gestern echt hart, das erste mal einkaufen zu gehen-kein funny Indo der Dich im 1a aussieslang nervt "he bro, ya need transport?" oder "bro, what happened to your head?"-habe mich mit nem Pflaster am Kopf nach Kuta gewagt, is wohl wie Spießrutenlaufen auf Indo...An der Kasse im Aldi machte man mich dann darauf aufmerksam, dass ich irgendwie meine Sachen zu langsam vom Band wegpackte. Was hätte die Verkäuferin wohl gesagt, hätte ich noch um den Preis gefeilscht?
Dann bin ich ein wenig rumgeláufen und habe mir den 1a geordnet laufenden Verkehr in HH angeguckt und dachte mir-Verkehrsregeln sind gut und verheißen Sicherheit, aber habe ich andererseits wieder an mein geliebtes Bike gedacht und gewünscht ich könnte wieder oben ohne im crazytraffic im Kutasmog umherfahren. Oder auf der Bukit, dessen Strassen relativ leer sind, besonders zwischen Bingin und Ulus, 20 m vor einer "so called" Verkehrskontrolle der örtlichen Polizei einfach umdrehen und zusehen, dass ich wegkomme, da die Jungs einfach wieder Kohle brauchen und mich nur abgezogen hätten. Kann verstehen, dass die Jungs Geld brauchen, aber habe mein Geld anders unter die Leute gebracht/gespendet. Jeder sollte etwas haben und nicht nur die die Polisi, da die immer unverschämt für "driving stupidly!", "no license!" oder anderer manchmal echt lapidarer Dinge zuschlagen. Außerdem wusste ich, dass ich nochvile Rups im Portemonnaie hatte und da ist es recht schwierig mit Feilschen, wenn sie Deinen Account kennen.Shit , Indo I miss ya!
Aber andererseits bin ich auch froh, wieder back zu sein. Ist ne verdammt geile Erinnerung im Winter an fette Surfs, nette Leute und great Indovibes, die einem helfen, die tristen Tage zu überstehen. Freu mich schon auf die Dänen-, Sylt- und Silvester- Surfs. Aber werde noch ein paar Tage brauchen, um mich von der postindodepression zu erholen. Es ist einfach verdammt hart, 36 Stunden zu traveln und wieder in einer ganz anderen Kulturregion zu sein-but ya mind's still on that sacred island. Flugzeuge sind ne tolle Erfindung, aber der mindjetlag sucks...
Werde nun mein erstes Mal kein Bananaporridge zum Frühstück essen, sondern the good old german style Brot-freue mich drauf!