Aloha,
bei meiner Frage ging es einfach mal darum sich zu überlegen was man machen kann wenn man so benachteiligt wird und zwar ohne Ausflüchte, also Spot wechseln, anderes Board nehmen oder Lieb Kind machen.
Es ist aber dazu noch keine Antwort gekommen!!
Was ich dann mache: Reindroppen, aggressiv werden, schlechte Stimmung, dadurch erreicht man manchmal, dass die anderen dann ihr eigenes Verhalten reflektieren und nicht alle Wellen nehmen.
Ich wollte wirklich mal hören was dann die Benachteiligten machen, nicht die von denen die Benachteiligung ausgeht.
Möchte auch noch was zum lustigem Localism sagen, auch wenn es Offtopic ist:
In Südeuropa werde ich teilweise als Local betrachtet, da ich ein südländischer Typ bin. Dadurch musste ich feststellen wie Dumm sich Surfer verhalten können, die Localism respektieren.
Ich war z.B. in Portugal am Surfen als ein paar neue hellhäutige Surfer aufs Wasser kamen, aber keine kam zu mir an den Peak oder wagte es nur eine Welle anzustarten, die ich hätte kriegen können. Mich hat das nur gewundert da für alle genug Setwellen da waren, wir waren nur zu viert. Nach einer Weile habe ich Sie dann auf Englisch angesprochen, dabei war die Verwunderung gross, dass ich kein Portugiese bin und erst dann fingen Sie an auch Setwellen zu nehmen. Man hatte mich als Local gehalten und mir daraufhin um keine Ärger zu bekommen alle Wellen gelassen.
Das wirft die Frage auf woran erkenne ich einen Local? Am Aussehen eben nicht.
Und warum fördert man Localism indem man sich freiwillig dieser einseitigen Regelung unterwirft, ohne überhaupt zu wissen ob es sich um einen Local handelt oder gleich Localspots meidet. Oder warum akzeptiert man überhaupt Localism, aus Angst vor einer Schlägerei oder sonstigen Nachteile? Ich tue es nicht und hatte schon verbale Auseinandersetezungen, weiter aber nicht mehr.