Also entweder bin ich so abgestumpft aber ich erkenn hier überhaupt keine aggressive Diskussion.
Bisher haben sich doch fast alle ordentlich geäußert und warum nicht mal in nem Surfforum
über Boards, Shapes, Spots und persönliche Boardvorlieben diskutieren
Haha hier gings ja rund...
Longboarder sitzen doch eh meist dort wo die Wellen rund und schlapp sind und bei den wenigen, die sich an den knackigeren Spots raustrauen, ist der Paddelvorteil eines Longboards nicht so entscheidend
Stimmt, aber in der Summe ist der Lonboarder trotzdem früher in der Welle
Die meisten Shortboarder in der Ostsee surfen eh nur Weisswasser, brauchen aber nen kleines Board weils so wendig ist. Und das nächste Board wird noch kleiner, weil man ja schon alles ausgereizt hat! Ich kenne genug gute Shortboarder, die alle ihre Wellen bekommen und es auch total toll finden mal nen Longo zu surfen, weils Spass macht!
3 Finnen, dich sieht man ja gelegentlich auch mal in der Ostsee... surf mal nen längeres Brett mit mehr Volumen und ein neues Leben beginnt!
Stimme ich absolut zu!
Ich glaube auch nicht das man auf die Angabe einer Boardschmiede vertrauen sollte, sofern
man nicht wirklich seine Fähigkeiten bei der Boardauswahl mit einbezieht.Sonst kommt genau das raus was Timmsen sagt.
Ich finde auch nicht das man ein z.B überdimensioniertes Sweet Potato(was sich dann wirklich paddelt wie ein Korken und man null Gefühl unterm Fuß hat ), mit einem normal dimensionierten 8.0 vergleichen kann.
Mag sein das der Marketing und sich gut geredete Surfer x damit mehr Wellen bekommt.........
und dann ? ............Nix denn auch wenn das Dingen 50l Volumen hat, will und verlangt es doch viiieel mehr " bearbeitet" zu werden als ein Malibu.
Natürlich spreche ich hier von Nord und Ostseebedingungen und den eher schlechteren Bedingungen wo ein 7´9+ für jeden mit unterdurchschnittlichen Fähigkeiten immer die bessere Wahl ist.Find ich.