Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 02, 2024, 21:43:57
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 53

Autor Thema: Ostsee 2012  (Gelesen 159893 mal)

katzer

• Full Member
Re: Ostsee 2012
« Antwort #285 am: Mai 03, 2012, 22:21:52 »

Zitat
Obwohl eigentlich müsste ich doch auf Local machen, wo ich Timme schon 1995 gesurft bin und damals von den anwesenden Kurgästen verarscht wurde, nach dem Motto "Machst Du hier ein auf Baywatch, oder was?"(Das war damals so eine TV Serie).

Zitat
so der Ort in dem ich hier wohne nennt sich Timmendorfer Strand und nicht Pipeline
, La Sauzaie oä. nur mal so

Zitat
Hier bei uns in Timme direkt im Ort ?wenn ja wo ?

the return of the ghost locals, spooky! schön, dass ihr es nicht nötig habt euch als local zu bezeichnen es aber scheinbar zur unterfütterung eurer argumentation betonen müsst.

Zitat
Pass mal auf das Du deinem angeblichem Local Status nicht selbst zum Opfer fällst, so
wie Du hier Deine Zweiklassensurfergesellschaft in die die etwas zu sagen haben und die ganzen
anderen aufteilst !!!

Du hast noch eine dritte Surferklasse vergessen , zu denen gehöre nicht nur ich ,
nämlich die , die auf son Möchtegernmachogehabe und Aggrogeschwaller eines höchstens Mittelgewicht- oder Weltergewichtlers im Wasser eher gar keinen Bock haben und es auch
nicht dulden .

wie darf ich mir das in der praxis vorstellen, wenn man seinem angeblichen local status zum opfer fällt? nicht das es nachher auch mich betrifft und ich mir sorgen machen muss...

ansonsten um dich zu zitieren: locker bleiben, gaaanz locker und sich evtl. nicht immer gleich beleidigt fühlen...es ist das internet.

Surfster75

• Jr. Member
  • **
« Antwort #286 am: Mai 03, 2012, 22:30:20 »

Guter Punkt Katzer, möchte daher nur festhalten, dass ich hoffentlich auch als absoluter Nicht local trotzdem ein wenig Ironie reinbringen darf und werde mich ansonsten nur auf das Lockersein beschränken.

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #287 am: Mai 03, 2012, 22:33:39 »

Hey Surfster75... Ich war schon 1994 in TDS am Start... Da gab es Baywatch Barby aka Pam Anderson und Jimmy Slade noch nicht mal im deutschen TV... und nuuu??? :o ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: Mai 03, 2012, 22:36:23 von Börni »

olliolliolli

• Sr. Member
« Antwort #288 am: Mai 03, 2012, 22:51:43 »

Waren eigentlich auch am viel schöneren Sonntag lokale oder gar weit hergereiste
Knipser am Start?

chrischan

• Full Member
  • locker bleiben gaaanz locker
« Antwort #289 am: Mai 03, 2012, 23:13:32 »

the return of the ghost locals, spooky! schön, dass ihr es nicht nötig habt euch als local zu bezeichnen es aber scheinbar zur unterfütterung eurer argumentation betonen müsst.

hee katzer
genau darum geht es , es eben nicht raushängen zu lassen , denn es ist
bei uns eh Quatsch

Zitat
Pass mal auf das Du deinem angeblichem Local Status nicht selbst zum Opfer fällst, so
wie Du hier Deine Zweiklassensurfergesellschaft in die die etwas zu sagen haben und die ganzen
anderen aufteilst !!!

Du hast noch eine dritte Surferklasse vergessen , zu denen gehöre nicht nur ich ,
nämlich die , die auf son Möchtegernmachogehabe und Aggrogeschwaller eines höchstens Mittelgewicht- oder Weltergewichtlers im Wasser eher gar keinen Bock haben und es auch
nicht dulden .

wie darf ich mir das in der praxis vorstellen, wenn man seinem angeblichen local status zum opfer fällt? nicht das es nachher auch mich betrifft und ich mir sorgen machen muss...

ganz einfach :
wer meint die Leute in TDS in eine Zweiklassengesellschaft (die die etwas zu sagen haben und eben
die anderen) teilen zu müssen denen kann und will ich nicht folgen . Das ist und bleibt in meinen Augen Schwachsinn
...stell Dir mal vor die Leute, die hier wohnen würden irgendwelche
Ansprüche erheben weil irgendjemand meint, eine oben erwähnte Hackordnung
einführen zu müssen , absurd... :)

Es ist meiner Ansicht nach scheißegal ob hier jemand wohnt oder nicht ,hauptsache
man hält sich an die Regeln , gefährdet oder verletzt niemanden und bringt eine
gute Stimmung mit ins Wasser , ich surfe hier um Spaß zu haben ...
oder verdient hier jemand Geld mit dem Surfen in TDS ?

es gibt aber leider auch manchmal die Spezies, die das Surfen in TDS meiner Ansicht nach zu ernst
nimmt und auch schon mal miese Stimmung verbreitet , hasselt , droppt , nicht zurückzieht
wenn Leute davor sitzen , Anfängern keine Welle gibt ,etc...

alias den Herren welche  in einer Endlosschleife "Gefährliche Brandung " mit dem Tenor
"Du musst Dich durchsetzen im Wasser" gesehen und verinnerlicht haben....

und genau auf diese Kandidaten habe ich überhaupt keinen Bock mehr

ich habe mich übrigens nicht beleidigt gefühlt , sonst hätte ich nicht mit "lächerlich etc."
begonnen , Unverständnis und Irritation trefffen es hier besser

Börni und ich haben uns eigentlich vielmehr einen Spaß aus der Überfüllung
und dem Fakebild gemacht , was an meiner Antwort mit 
den an eine politische Manifestation erinnernden Schlagworten
die sich toll anhören und in der Realität(wie immer) nichts ändern
auch klar sein müsste ..... oder?

Katzer warum surfst Du in TDS ?...schreib doch einfach mal...
ich denke der Spaß spielt die (Haupt-)Rolle oder nicht ?

Gruß
Chrischan

« Letzte Änderung: Mai 03, 2012, 23:18:38 von chrischan »

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Christoph Pless Photography
« Antwort #290 am: Mai 04, 2012, 05:12:36 »

nun macht hier mal keine Welle  ;)
Who conquered the mind, conquers the world!

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #291 am: Mai 04, 2012, 05:50:40 »

Mini-shipsterns.... Es gab also auch ungesurfte Wellen am Dienstag...
« Letzte Änderung: Mai 04, 2012, 07:00:17 von Börni »

DaMaik

• Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
    • If u don´t go u don´t know
« Antwort #292 am: Mai 04, 2012, 06:41:27 »

@Börni, so kacke sieht das ja irgendwie doch nicht aus.  ;)
Wir sehen uns dort im lineup, hehe...

amoc

• Sr. Member
    • golondrina surfboards
« Antwort #293 am: Mai 04, 2012, 09:30:33 »

Das weiß ich auch noch nicht so genau, aber mir wird dann schon was einfallen ;)

Aber immerhin kann ich Dir schon mal nen Tip geben, wie man den wirklichen TDS-Lokal erkennen kann:

http://nordsurf-syndikat.de/smf/small-talk-lounge/wohnen-in-und-um-lubeck/msg26028/#msg26028

Wenn dann noch demnächst das rote Leibchen eingeführt wird, weißt Du auch vor wem Du Dich in acht nehmen musst.

Ich doch fair? Oder?

Jens

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #294 am: Mai 04, 2012, 09:42:40 »

Es ist also mal wieder DIESE Jahreszeit:

http://nordsurf-syndikat.de/specials/die-10-goldenen-regeln

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #295 am: Mai 04, 2012, 09:48:18 »

Was ist denn hier passiert, als ich weg war?
Vor zwei Jahren habe ich nach langer Pause wieder mit dem Windsurfen angefangen. Im letzten September sind mein Sohn und ich auf das Wellenreiten gestoßen. 2 Boards besorgt und los. Schnell Kontakte geknüpft und super guten Austausch gehabt. Im Shop und im Wasser.
Dass solche Problematiken, wie sie hier passiert sind und wohl immer wieder passieren, auftauchen, irritiert mich sehr. In meinem Kopf herrschte das Bild vom entspannten, begeisterten, vielleicht auch freakigen Surfer vor, der Surfen als Lebenseinstellung betrachtet. Bei fast Allen, die ich traf, kam dieser Spirit auch rüber. Gegenseitige Hilfe bei Material, gute Ratschläge, Board- und Spotempfehlungen etc. Ich kann diese Anfeindungen nicht nachvollziehen. Oder passiert das nur auf der Ebene Internet in dieser Halb-Anonymität? Egal. Ich find´s schade für unsere Gemeinschaft, zu der ich mich gerne zählen möchte. Denn auch wenn ich mit 44 mit dem Surfen anfange und trotzdem so stoked bin wie ein Kind mit seinem ersten Dreirad, kann ich doch nur ein Freak sein.
Ich halte hier mal die Surf-Spirit-Fahne hoch. ;D
« Letzte Änderung: Mai 04, 2012, 09:50:02 von goodvibrations »
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #296 am: Mai 04, 2012, 10:17:09 »

Typisch deutsch halt...

florollo

• Jr. Member
  • **
« Antwort #297 am: Mai 04, 2012, 11:09:08 »

goodvibrations halt, ich bin ganz deiner meinung, bin im winter nach kiel gezogen, habe vorher nur ab und an dänemark´frankreich und spanien gesehen und surfen erst wirklich in costa rica gelernt. die ostsee ist völlig neu für mich und ich muss sagen, dass in deutschen gewässern zu surfen echt schön ist und ich hätte das so nie erwartet! meine erfahrungen auf dem wasser sind hier bisher durchweg positiv, mit den crowds muss man halt leben aber das ist überall so! außerdem ist geteilte freude doch bekanntlich doppelte freude! ich empfinde das zumindest so und freue mich über jeden den ich beim rauspaddeln auf einer guten welle sehe! so far: it is always more fun to share with everyone!
zu letzt noch: samstag Castle?

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Christoph Pless Photography
« Antwort #298 am: Mai 04, 2012, 12:05:54 »

samstag Castle?

da bist du aber sehr optimistisch  ???
Who conquered the mind, conquers the world!

florollo

• Jr. Member
  • **
« Antwort #299 am: Mai 04, 2012, 12:11:17 »

der stirbt doch bekanntlich zuletzt schaun kost ja nix und DK is bei mir vermutlich zeitlich nicht machbar!
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 53