Es scheint irgendwie problematisch zu sein, eine einheitliche Regelung zu finden, was die Spotnamen angeht. Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Die Namen dürfen nicht genannt werden, weil "unerfahrene Anfänger" sofort wissen könnten, welche Spots es gibt. Äh, ja, und? Ich bin so ein (nicht mehr ganz sooo frischer) Anfänger. Schon in den ersten 2-3 Wochen waren mir (durch den automatischen Austausch am oder im Wasser) die wichtigsten Anlaufpunkte bekannt. Und wer nicht ganz doof ist, leitet sich hier selbst an zerhackstückelten Namen auch genug ab.
Andererseits ist natürlich nachvollziehbar, dass zuviel Treibgut im Wasser weniger Spaß bedeutet. Aber wenn wir ehrlich sind, sind fast alle Spots (durch Nordsurf-Report, persönlichen Austausch, Webcams, einschlägige Internetseiten, Veröffentlichungen etc) bekannt. Im Winter ist, wie ich bemerkt habe, weniger los. Vielleicht werde ich am Ende meiner ersten Saison auch anders reden. Ich denke aber eher nicht.
Ach, das scheint eine endlose Diskussion zu sein...
Für meinen Teil werde ich heute evtl. da zu finden sein, wo unter dem hohen, schlanken Gebäude der Kaffee zum Mitnehmen 2,20 € kostet. Vielleicht aber auch da, wo vor ca. 14 Jahren mal eine ziemlich nichtssagende, langweilige Sandburg stand. Ach, ihr wisst schon wo. Die war echt nicht zu übersehen, so gähnend langweilig war die... Aber Wellen laufen da jetzt rein... Alter... mindestens überknöchelhoch!