Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 03, 2024, 00:00:48
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 53

Autor Thema: Ostsee 2012  (Gelesen 159899 mal)

goodvibrations

• Hero Member
Re: Ostsee 2012
« Antwort #255 am: April 30, 2012, 12:37:26 »

Hoffentlich. Aber nicht bei uns. Wahrscheinlich. Eher in China oder am Teepott. An der Brücke wird wohl Platzmangel herrschen. Ansonsten gibt es Alternativen. Ich schreib dir rechtzeitig, sobald ich was weiß.  8)
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

malte

• Sr. Member
« Antwort #256 am: April 30, 2012, 23:03:09 »

zum brechen wie hier die spotnamen zerhackstückelt werden ;D kookbeach liegt übrigens zwischen tds und chinatown :o cheers

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #257 am: Mai 01, 2012, 08:47:58 »

Es scheint irgendwie problematisch zu sein, eine einheitliche Regelung zu finden, was die Spotnamen angeht. Ich verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Die Namen dürfen nicht genannt werden, weil "unerfahrene Anfänger" sofort wissen könnten, welche Spots es gibt. Äh, ja, und? Ich bin so ein (nicht mehr ganz sooo frischer) Anfänger. Schon in den ersten 2-3 Wochen waren mir (durch den automatischen Austausch am oder im Wasser) die wichtigsten Anlaufpunkte bekannt. Und wer nicht ganz doof ist, leitet sich hier selbst an zerhackstückelten Namen auch genug ab.
Andererseits ist natürlich nachvollziehbar, dass zuviel Treibgut im Wasser weniger Spaß bedeutet. Aber wenn wir ehrlich sind, sind fast alle Spots (durch Nordsurf-Report, persönlichen Austausch, Webcams, einschlägige Internetseiten, Veröffentlichungen etc) bekannt. Im Winter ist, wie ich bemerkt habe, weniger los. Vielleicht werde ich am Ende meiner ersten Saison auch anders reden. Ich denke aber eher nicht.
Ach, das scheint eine endlose Diskussion zu sein...
Für meinen Teil werde ich heute evtl. da zu finden sein, wo unter dem hohen, schlanken Gebäude der Kaffee zum Mitnehmen 2,20 € kostet. Vielleicht aber auch da, wo vor ca. 14 Jahren mal eine ziemlich nichtssagende, langweilige Sandburg stand. Ach, ihr wisst schon wo. Die war echt nicht zu übersehen, so gähnend langweilig war die... Aber Wellen laufen da jetzt rein... Alter... mindestens überknöchelhoch!
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

florollo

• Jr. Member
  • **
« Antwort #258 am: Mai 01, 2012, 09:28:43 »

mit den spots das ist so ne sache! aber das wichtigste ist: die vorhersage is besser als zuerst gedacht!!!!! also ich bin dabei!

DaMaik

• Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
    • If u don´t go u don´t know
« Antwort #259 am: Mai 01, 2012, 20:35:38 »

Die Ostsee läuft selten, und selten gut. Da hält man schon mal vornehm den Mund, um nicht zu viele Fliegen anzulocken. Die Nummer läuft so auch an der Nordsee, und überall auf der Welt. Nur weil sich hier ein paar Kids mit "geheimen"(???) Spotnamen ein bisschen profilieren, bedeutet es nicht, dass es woanders nicht vergleichsweise besser laufen könnte. Ihr wisst ja, surfen ist auch immer ein bisschen Magie und Zauber.... ;)

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Christoph Pless Photography
« Antwort #260 am: Mai 01, 2012, 21:37:17 »

schön war es trotzdem  ;)
Who conquered the mind, conquers the world!

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #261 am: Mai 01, 2012, 21:49:55 »

Ja, Mist. Muss auch feststellen, dass mein winterliches Einzelrevier jetzt langsam die "Fliegen" anzieht. Ok, jetzt weiß ich, was ihr meint....

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #262 am: Mai 02, 2012, 06:02:38 »

Ich hatte Angst... nächstes Mal Timme nur noch mit Sturzhelm und PP-Board.

leiferikson

• Sr. Member
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
« Antwort #263 am: Mai 02, 2012, 10:31:52 »

es waren zeitweise 60 leute im Wasser. Hoffentlich läuft es nächstes mal unter der Woche, so morgens zwischen 0900 und 1200.
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

Jens

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #264 am: Mai 02, 2012, 10:53:31 »

Ach ja die Spots...sind eigentlich eh alle bekannt. Interessant ist eher das "wann", und somit die einzige Möglichkeit zur Crowdvermeidung dass man die  Verknüpfung von "wann" & "wo" nicht jedem unter die Nase reibt wenn was geht.

Klappt aber nur für Spots, vor allem an der Nordsee, bei denen das Vorhersage lesen etwas komplizierter ist, für TDS & co ist da Hopfen und Malz schätzungsweise verloren, obwohl es da lustigerweise ja trotzdem noch manchmal Nachfragen gibt wann das da läuft...

thilo

• Full Member
« Antwort #265 am: Mai 02, 2012, 12:13:42 »

Schon allein die Tatsach, dass hier noch niemand nach Fotos gefragt hat, beweist doch, dass wirklich JEDER am Wochenende im Wasser war.

Es sei allen gegönnt.

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #266 am: Mai 02, 2012, 12:58:56 »

Hat jemand Fotos gemacht???

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #267 am: Mai 02, 2012, 13:10:45 »

Ich aber nur von mir selbst! :O

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #268 am: Mai 02, 2012, 13:12:18 »

Ja, aber nicht dort ...

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #269 am: Mai 02, 2012, 13:45:00 »

Ich aber nur von mir selbst! :O

egoistischer GoBro  8)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 53