Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • November 26, 2020, 04:23:43
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: November 25, 2020, 14:16:48 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von thilo
@ Surfhans- Hast Du schon mal beobachtet was im Windschatten eines einzigen Dünengrashalmes geschieht? Wenn die doppelt so viele Pfeiler in den Boden donnert wird sich was verändert. Hoffen wir mal auf das Beste ;)

 2 
 am: November 24, 2020, 11:11:25 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von surfhans

Timme ---> Bin in jedem Fall mal gespannt wie sich die Sandbänke verändern

rein theoretisch net viel, vielleicht NACH dem Abbau der jetzigen Brücke. Auch auf Sylt bilden sich die Sandbänke nach Veränderungen wie Aufschüttungen zurück zur alten Morphodynamik bis zur nächsten Aufschüttung, da die Kräfte ansich gleich beiben. Ich konnte auch schon einmal Möwenspuren sehen, die plötzlich wieder weg waren  ;D

Ein paar Infos finden sich zur Brücke auf FB https://www.facebook.com/groups/251513548215329

Das wird ein echtes Paddeljahr, was ?  :-\







 3 
 am: November 24, 2020, 08:56:50 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von manu77
Habisch geguckt! Muchas gracias Christoph!

 4 
 am: November 23, 2020, 18:18:06 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von Christoph
@Christoph: Habe ich das Video verpasst?

guckst du hier ---> https://nordsurf-syndikat.de/surfblog/coldwaves/wintersurf-ostsee

 5 
 am: November 23, 2020, 15:32:46 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von manu77
Wird bestimmt alles edel und schick. Ob wir dann da so ins Bild passen werden? Schauen wir...

@Christoph: Habe ich das Video verpasst?

 6 
 am: November 23, 2020, 11:24:46 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von amoc
Ich würd sagen, das ist unser Ende. Da wird man garantiert nicht mehr einfach so reinhüppen können.

Vielleicht sogar noch einfacher :-) Soll zwei Boots-Anleger geben. Einer auf höhe des alten Brückenkopfs.

Bin in jedem Fall mal gespannt wie sich die Sandbänke verändern. Hoffe ja so ein bisschen, dass zumindest in der Bauzeit ne Art lange Mole entsteht und der Schwabbel ein bisschen geordnet wird.

 7 
 am: November 22, 2020, 00:34:44 
Begonnen von Coxos - Letzter Beitrag von Coxos
Zwischen der 1. und 2. Corona Welle ging es wie immer nach Baleal.
Dieses Jahr leider nur 1x.
Das ist dabei herausgekommen.

https://youtu.be/-vEMxgc7_zI

 8 
 am: November 21, 2020, 17:50:07 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von Christoph
heute 19 Uhr Weltpremiere von meinem kleinen Ostsee Video, hier.

 9 
 am: November 20, 2020, 22:35:23 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von thilo
Aber die können doch nicht die Untiefentonne wegnehmen, die scheppert doch so schön  ??? 

 10 
 am: November 20, 2020, 21:05:19 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von paul.
dafür gibt es dann eine inside Welle  ;D

Inklusive unter der Brücke durchsurfen  ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 10