Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Juli 21, 2018, 21:39:12
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Juli 18, 2018, 10:56:35 
Begonnen von Danman - Letzter Beitrag von Jens
September - beste Zeit des Jahres für Frankreich - Sehr sicher ist natürlich relativ, kann auch immer mal klein sein oder ein Tiefdruckgebiet mit Onshore durchziehen, Chance auf morgentlichen Offshore ist aber sehr hoch.

für Kanaren/Marokko noch etwas früh im Jahr

Reiner Surftrip ? Bulli packen und je nach Vorhersage die beste Ecke in Europa ansteuern

Wenn die Woche nicht fest ist kannst natürlich zeitlich variieren und losfahren wenn der Forecast stimmt

Ansonsten kannst Dich hier inspirieren lassen:
https://www.lowpressure.co.uk/surftravelplanner/

 2 
 am: Juli 17, 2018, 23:52:42 
Begonnen von Danman - Letzter Beitrag von Danman
Moin beisammen mal wieder,

Möchte sehr sichere und gute Wellen haben, gerne etwas heftiger. Habt ihr Ideen?
Leider nur etwa ne Woche Zeit, daher fällt Californien, Mexico, Indo etc. wohl eher raus...

Malediven?
Portugal?

Danke für Euren Input!
Daniel

 3 
 am: Juli 10, 2018, 17:06:05 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von Christoph
argh, das war irgendwie nix am Wochenende.... es fehlte der... Nord West  ;D

 4 
 am: Juli 08, 2018, 20:34:21 
Begonnen von Til Stranden - Letzter Beitrag von Til Stranden
Moin,

die EU führt gerade eine Bürgerbefragung zur Zeitumstellung durch. Hintergrund sind Bestrebungen, die Sommerzeit abzuschaffen! Bitte nicht. Arbeitende Surfer und surfende Arbeiter würden vor allem im April und September /Oktober um den Feierabend-Surf gebracht. Bitte nehmt zahlreich teil und zeigt den Nörgel-Bürgern ihre Grenzen auf. Hier geht´s lang, bitte weitersagen,
https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements
wir wollen Sunset-Sessions, aber nicht schon um 6!

 5 
 am: Juli 06, 2018, 16:24:49 
Begonnen von gluehbirne - Letzter Beitrag von gluehbirne
Howdi Jungs und Mädels!

Ist wohl mein erster Beitrag hier im Forum, obwohl ich schon seit keine Ahnung wie lange hier schon Mitglied bin  :o . Die Webcam und die Vorhersage vom netten Fischerdörfchen mit der langen Mole verspricht einiges an Windschwabbel dieses Wochenende und weil meine Surfbuddys mich alle hängen gelassen haben, wollte ich hier mal fragen ob von euch jemand vor hat dieses WE an die lange Mole zu fahren?
Man könnte sich ja auf ein Bierchen und nen netten Surf verabreden, wenn Ihr Lust und Laune habt!

Bis dann und hang loose Freunde!

Greetz,

Euer Sjard aka. gluehbirne  8)

 6 
 am: Juli 06, 2018, 12:08:12 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von audiodef
Hallöchen zusammen,

ich wollte am Sonntag mit nem Freund nach Sylt, sah eigentlich ganz ok aus (besser als Couch).
Nun wurde schon St.Peter draus (aus terminlichen Gründen), da sieht es nur noch mäßig aus.
Nun zeigt mir eine Forecast App für Weissenhäuser Strand (gucke grad nach Alternative, falls St.Peter noch schlechter wird) flat an, eine andere App zeigt mir 1m bei 6sek an. Auch nicht dolle, aber immer noch besser als Couch. DMI sagt auch eher flat. Gibt es hier nen Local, der den Spot besser kennt oder ggf. Samstag/Sonntag ein kurzes Feedback geben kann, ob da was ist oder nicht? Webcam gibt es da und in der Umgebung leider keine, auf denen man etwas aussagekräftiges entdecken könnte.

...eigentlich wäre ich immer bei so nem Forecast gar nicht erst los, aber nachdem ich neulich bei miesesten Verhältnissen in Westermarkelsdorf überraschend doch echt Spaß hatte, bin ich nun freudiger gestimmt bei Schwabbelwasser :D

Danke und LG

 7 
 am: Juni 25, 2018, 06:30:59 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von Christoph
Das einzige was in WH immer schlechter wird ist die Parksituation und die augenscheinlich immer größer werdenden WoMo's der Wind- und Kitesurfer  :o

 8 
 am: Juni 24, 2018, 13:00:09 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von chrischan
Es ist halt die Ostsee  :)

und es bleibt die Ostsee , aber es macht Spaß

Ob es schlechter wird in Weissenhaus kann ich nicht sagen

Vielleicht wachsen mit der Surferfahrung auch manchmal die Ansprüche ...

Klar manchmal wünsche ich mir auch maln büschn wall für speed und ein paar schicke Manöver

Aber so ist das hier nunmal , besser als couch auf jeden Fall.



 9 
 am: Juni 24, 2018, 09:00:55 
Begonnen von hörer - Letzter Beitrag von hörer
Hallo,

Ich biete ein Firewire TJ Everyday 9´4 in Timber Tek. Das Board ist in einem sehr guten Zustand.

Das Board ist ein guter Allrounder und funktioniert super in der Nord- und Ostsee.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/surfboard-longboard-firewire-tj-everyday-9-4/894562809-230-245

Preis: VB 800,-

 10 
 am: Juni 23, 2018, 19:51:43 
Begonnen von Christoph - Letzter Beitrag von Christoph
Ich weiß nicht was ihr habt, das ist eben Weissenhaus... Ich fand es nicht schlecht  :)


Seiten: [1] 2 3 ... 10