Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • April 26, 2024, 22:55:55
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Sardinien-September  (Gelesen 2188 mal)

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Sardinien-September
« am: Juli 06, 2015, 11:48:10 »

Hi,

überlege Mitte September nach Sizilien zu fliegen.
Kann mir irgendwer ein paar Tips geben bzw. sagen ob es dort regelmäßig Wellen gibt. Bin bisher etwas skeptisch, obwohl es im Stormrider Guide vielversprechend aussieht.

Beste Grüße und schonmal Danke

Jan
Gespeichert

Käptn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
Re: Sardinien-September
« Antwort #1 am: Juli 07, 2015, 08:07:19 »

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber vielleicht solltest Du nochmal deutlich machen, wo es denn nu genau hingehen soll?
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Sardinien-September
« Antwort #2 am: Juli 07, 2015, 10:09:16 »

Wo soll es denn hingehen: Sardinien oder Sizilien?

Ich behaupte mal, dass ersteres wellensicherer ist, wobei die "swellseason" wohl eher dem Winter zuzuordnen ist.
Gespeichert

Jannemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Sardinien-September
« Antwort #3 am: Juli 07, 2015, 11:08:17 »

Haha, sorry....natürlich meinte ich Sardinien. Auf jeden Fall an die Westküste...wo genau muss ich noch schauen. Vermutlich die Gegend um Oristano. Habe von starkem Localism gehört...aber das sollte klar gehen.
Gespeichert

thilo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Sardinien-September
« Antwort #4 am: Juli 29, 2015, 21:55:13 »

war zweimal im september dort. einmal top einmal flop!
was du nicht machen kannst ist dich vorher auf einen ort festlegen.
Westkünste ist zwar nicht schlecht, aber mobil sein ist besser. gibt auch süd und ost swells die gesurft werden wollen. geht halt immer nur an einer küste und der westen ist lediglich am häufigsten dran.
3 wochen urlaub = max 12 surftage - für den rest brauchst du anders spotgerät.

locals ???? wo nie gesehen, es gibt spots da surfen an guten tagen viele kiter und dann kucks man in die röhre! aber eh das mittelmeer hat keine gezeiten also kann man einfach immer surfen, wenn die andern arbeiten, pennen oder keinen bock mehr haben.
ich war noch nie so oft alleine im wasser wie auf sardinien - das macht den reiz aus!


Gespeichert