Verspätete Ostereier                                                                                                                            Hannover den 23/05/12  

06.04.2012                                 

Nach einer guten „Grillung“ und einem letzten Kuss von der Freundin, rollte der Bulli los.

Kurz vor Paris wurde dann ein kleiner Stopp gemacht und eine h geschlafen, war auch nötig. Dann ging es mit 120 Sachen weiter, der Bulli zog locker durch, Strecke machen würde der Trucker jetzt sagen. Nach ca. 15h, 1.350Km und einer super genialen Anreise, war das Ziel, am 07.04.2012 erreicht. Da lag Sie vor mir, welch schöne Insel.

07.04.2012

Sofort wurde der gut bekannte Platz angesteuert, dass Zelt aufgebaut und die Sachen verstaut.

Danach stand eine lange Spot-Check-Runde an, mit einem schönen Abschluß-Surf.

Wie schön, schon heute im Atlantik gescort zu haben. Stoked viel ich in meine Bulli-Koje

08.04.2012

Nach einem kleinen Wildunfall sollten jetzt auch die Schweizer eintreffen. Passend zur High Tide standen die zwei vor meiner Burg. Nach kurzer Begrüßung wurde schnellstens der Wagen gepackt und der erste Spot angesteuert. Für Martina & Pädi waren es die ersten Atlantikwellen. Schön so zufriedene Gesichter zu sehen. Später wurde noch etwas geplaudert, dass eine oder andere Glas Wein geleert und der Salat von Mutti gegessen.

Tolle Session gehabt. Nice.

09.04.2012

Nach super Frühstück ab zum Spot, der mit der Höhenbegrenzung. Aber dieses Jahr hatte ich vorgesorgt, das Longie in den Bulli geschnallt und den Dachträger zu hause gelassen.

Schöne Wellen gerockt.

Abends wurde es fies kalt, und wir gingen in das wohlig warme Mobil Home von Pädi & Martina. Hm Lecker Vino.

10.04.2012

Sturm aus N-NNW lies keine Session an der Westcost zu. Unser Platz Franzose, sprach von einem Spot im Nord / Osten der Insel, unweit vom großen Leuchtturm.

Da keine High Tide und nur das Riff zu sehen, gab es eine schöne Besichtigungstour und es wurden angrenzende Spots gecheckt. Ohne etwas Hilfe der Lokals auch nicht mit dem bekannten S…Guide zu finden. Leider nicht gesurft aber super viel gesehen.

 

11.04.2012

Nach Info vom Platz – Franzosen, also die zweite, ging es auf die Suche. Wir fanden eine gute Stelle, welche kleine Microwellen produzierte. Später, nach Spiel und Spass am Strand, rollten die Wellen schon besser rein und die Dudes häuften sich. Also der richtige Spot?

Bei High Tide und 0 People im Line Up ging es los. Was für eine Longie Session, 1 Meter Welle, kein Wind und super viel Sonne.

12.04.2012

High Tide genutzt und um 10:00Uhr die Bretter gewassert. Ein Morgen zum träumen, wieder Sonne satt, warmes Wasser (12 – 13°C), also doch noch etwas frisch und kleine Wellen.

Im Anschluss gab es lecker Frühstück vor Ort.

'

 

Da der Wind an der Westküste zurückging, erhofften wir uns einen klasse Surf, für den Nachmittag. WOW waren das tolle Wellen, nach 30 Min war der Wind komplett weg, die Wellen glassy. Ich konnte kaum noch paddeln, so kaputt war ich noch von der ersten Session. Wir drei hatten einen herrlichen Abend und einen magischen Sonnenuntergang.

Der Wein und die leckere Suppe rundeten den Tag ab. Stoke.

13.04.2012

Nach einer Katzenwäsche und einem kleinen Frühstück wurde früh gestartet. Erneut kündigte sich Wind an.

Wie soll man diese Session beschreiben? Ohne Worte trifft es bestimmt gut.

Etwas weniger Druck hatten die Wellen aber mein Fish und ich ballerten die Dinger weg wie nichts Gutes. Glaube wir drei waren den Tränen nah, so schöne Wellen hat jeder gerockt, gerade Martine, die einige Grünwellen surfen konnte war mega begeistert.

Aufgrund der vielen Paddelei und der ausgedehnten ersten Session, wurde die zweite abgeblasen. Dafür gab es lecker Essen, Cappuccino und mal wieder Wein aus der Gegend.

Leider müssen die beiden morgen Heim.

14.04.2012

Nach letztem Frühstück ballerten die Beiden los, sichtlich gerührt, wären sie doch noch gern geblieben.

Es waren schöne Tage zusammen. 2013 Gerne wieder.

Dann schlug meine Stunde, Longie an der Westküste gewassert und reingehauen.

Der Peak an dem nur ich saß, war womöglich nicht der Beste, ich war aber ganz allein und konnte mir die Wellen aussuchen. Wie selten und genial war das. Stoke.

Mal wieder Stunden der Zufriedenheit, totales Glücklichsein. Bis jetzt die besten Logiewellen ever.

15.04.2012

Nordwind mit ca. 6 – 7bf ließen keines Surf zu.

16.04.2012

Nach lecker Frühstück und chillen am Platz, wurde das W-Lan Cafe in St. Pierre angesteuert. Oh war das schön, da musste ich doch noch glatt auf ein Bierchen bleiben.

Nachmittags dann Mikrowellen gerockt. Spass hat’s gemacht…jeder takeoff zählt.

Tagesabschluss war dann am Ende der Insel und in herrlicher Sonne.

17.04.2012

Nach dem Motto folge dem S…Guide, ging es, bei miesem Wetter gen Süden zu einer ganz großen Spot check Runde. Hier sollten sich einige Perlen auftun.  Also Landschaftlich und Küstenmäßig eine Augenweide., viel Wald und ganz viel Weite. Wellentechnisch nicht übel, leider lag ein strammer Westwind auf der Küste. Kommenden Urlaub unbedingt mit einplanen, eventuell Daytrip.

18.04.2012

Listen to „Angels & Airwaves“ schwelgte ich tief versunken zu bester Mucke. Die heutige Session, an der Ostküste, war einfach unbeschreiblich. Was hat der Atlantik da  produziert und um die Insel geschickt? Es war groß, gut surfbar, hatte eine Periode von 14s und eine Höhe von fast 2,5Metern.

Mit Worten werde ich auch diese Session nicht beschreiben können. Schon den einen Tag dachte ich, es wäre die Beste ever gewesen. Aber diese……ein Traum .

Mit moderatem Druck liefen die Brecher schön smoothy in die Bucht, ridesvon bis zu 200 Metern waren keine Seltenheit. Nach ca. 2h und unzählig gesurften Wellen war ich am Ende meiner Kraft. Also die letzte bis an den Strand…WOW. Danach drückte ich mein Longie und begoss die Session mit einem leckeren Bier.

 

19.04.2012

Last Surf on this isle of …….

Nach einem klasse Frühstück, Bild lesen und Cappu trinken ging es los.

Der Tag konnte zwar nicht an den gestrigen anknüpfen,  hatte aber dennoch lange rides.

Nice – Stoke. Nachdem das Line up etwas buisy, ich auch schon am Ende meiner Power war, nahm ich die letzte Welle und bedankte mich beim Atlantik für diese genialen Tage.  Auf diese von Erfolg gekrönte Session, gönnte ich mir eine klasse Pizza.

Danach lag ich im Bulli, die Standheizung feuerte und ich spendierte mir noch ein letztes Glässle Wein. Nun viel auch ich voller Wehmut in meine Koje.

Zwei tolle Wochen gehen zu Ende.

20 – 21.04.2012

Rücktour und Spot check Runde

Von der Insel runter, ging es …grobe Richtung gen Norden. Alle Spots des Vendee wurden stramm gechecked. Nice Spots muß ich sagen, ein Besuch in La Rochelle kann man auch super mit einplanen. Der letzte Spot war dann La ….., ein Contestspot. Schon der Malerische Küste lud zum verweilen ein. Dort angekommen, sah ich die ganzen Protest Fahnen und ein riesen Brimborium. Was mag das wohl sein…na klar ein Contest. War super, nice Pics geschossen und dem netten Marlon Lipke noch die Hand geschüttelt. Damit hatte ich ja wirklich nicht gerechnet. Super

Dann ging die Reise über Paris nach Hannover, war ja zum Frühstück geladen.

Dann bis 2013

 

Grüße aus Luzern & Hannover

 

Martina - Pädi - Nilsi

Bild von Nili

Immer Gern! ;-)

Nili on Fr, 06/01/2012 - 09:15
Bis bald.
Bild von boerni

Macht Lust auf Den nächsten Trip.

boerni on Do, 05/31/2012 - 20:59

Vielen Dank für deine Mühe!

Bild von chilipp

Schön! Und nicht wie B***i

chilipp on Di, 05/29/2012 - 17:05
Schön! Und nicht wie B***i den Spot gespoiled!!
Bild von Tim

Klingt nach nem gutem Surfurlaub!!!

Tim on Di, 05/29/2012 - 10:15

:-)