Ich glaub ich war dieses Jahr schon öfter in der Ostsee als die lezten Jahre zusammengezählt. Unglaublich wie konstant das momentan Wellen reinpumpt.

Die letzte Woche war ich 3 mal los.

Samstag 31.5.

Keine besonders grosse Vorhersage, aber mein Geburtstag und Geburtstagssurf muss sein. Also abends hin in die LBay und tatsächlich verscheucht der einsetzende Wind und Wellengang die Badegäste und erfreut die Surfer. Die Wellen sind erwartungsgemäss nicht besonders gross aber mit dem schnell wieder nachlassenden Wind recht nett

Dienstag 3.6.

Welcome to little Huntington. Eine massive Crowd sitzt links und rechts der Seebrücke, ich würde mal schätzen so ca 50 Leute. Aber dafür schiebt es auch sehr schöne grosse Wellen rein bei einer sehr schwachen Brise Wind, so sind die Faces beinahe glassy. Die shiftenden Peaks verteilen die Leute aber wieder recht erträglich. Mein Highlight ein schöner Floater auf einer recht grossen Welle, ein schönes steiles Face zum Speed machen und dann bämm über eine entgegenkommende Weisswassersection gefloatet.

Mittwoch 4.6.

Leider mehr Wind, die Wellen sind recht schwabbelig und zerhackt. Spielen erst ein paar Runden Surfschule. Dann noch für ein paar Wellen zu den Jungs auf der linken Seite rausgepaddelt. Auch wieder schöne Dinger dabei, wenn auch etwas schwabbeliger als am Vortag. Zum Schluss noch eine schön steile laufende Welle in der Inside erwischt, die für ein paar Manöver gut ist.

So wies aussieht kommt die "Machine" jetzt erstmal ins Stocken, deswegen wohl demnächst wieder Nordsee-Action auf diesem Kanal.

Bilder:

3.6. Seebrücken Action:

image031

4.6. Summer Session:

8972