Irgendwas scheinen wir richtig zu machen. Jedes Jahr planen wir schon Monate vorher unseren Syndikats-Ausflug nach Dänemark, anders wäre es gar nicht möglich die im ganzen Norden verteilte Truppe zu einem Termin an einem Ort zu versammeln, Forecasts können dabei natürlich nicht in Betracht gezogen werden. Trotzdem hatten wir bisher immer gute bis aussergewöhnlich gute Wellen. Karma oder einfach unverschämt viel Glück ? Ihr solltet euch den nächsten Termin schonmal freihalten, nicht das wir euch das allerings vorher verraten würden ;-)

Börni gibt auf der Backside Gas

Bin gerade sowieso ziemlich gestoked vom "Heimatsurf". Perfekte Rechtswellen, keine Crowds, geile Sessions mit Freunden, Sonnenschein, so hatten wir uns eigentlich unseren Marokko-Trip im Vorfeld ausgemalt, es kam dann doch etwas anders... (zugegeben jammern auf sehr hohem Niveau...), da mussten wir doch erst nach Hause zurückkehren um genau diese Bedingungen zu bekommen (die -1° Lufttemperatur vernachlässigen wir jetzt mal).

Hans-Georg der alte Sprayer

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich die absolute Wellen-Qualität der Nordsee über die des Atlantiks stellen möchte, aber es kommen doch noch andere Faktoren dazu. Crowds, lange Setpausen, Locals, Pro-Surfer die einfach nochmal 10m tiefer sitzen und den Takeoff trotzdem machen, SUPs,  und und und begrenzen den Zugang zu den wirklich guten Wellen immer mehr. Entscheide selbst worauf Du mehr Bock hast, in einem harten Lineup in 3 Stunden 3 Wellen zu erkämpfen oder einen Peak mit Freunden zu teilen und euch gegenseitig in unzählige fette Nordsee-Bolger zu rufen, die dann qualitativ gegenüber den übrig gebliebenen Inside-Wellen, die du woanders abbekommst weil du bei den richtigen Setwellen eh kaum ein Chance hast, auch gar nicht mehr so schlecht dastehen.

Martin hat nen Höhenflug

Ich weiss auf jeden Fall was ich momentan wählen würde...die Top 3 meiner Sessions 2010 besteht auf jeden Fall auschliesslich aus Däne-Sessions, erst dann folgt der fette letzte Tag in Maroc. Selbst die schwabbeligen Ostsee-Sessions haben ihren ganz eigenen Reiz, hey wie geil ist nur ein paar Minuten von der eigenen Haustür entfernt selber mal Quasi-"Local" zu sein ?

Ich liebe den Surf, die Stimmung, die Wellen im Norden, stoked ein Teil davon zu sein!

Jan - so ein dickes Grinsen kann nur die Nordsee produzieren

Bild von HHonolulu Events

Die Worte gehen runter wie

HHonolulu Events on So, 12/19/2010 - 14:54
Die Worte gehen runter wie geschnitten Brot oder eher wie Öl :-)
Bild von boerni

Ich konnt' es nicht lassen...

boerni on Fr, 12/17/2010 - 08:18

quote "Ich liebe den Surf, die Stimmung, die Wellen im Norden, stoked ein Teil davon zu sein!"

ICH AUCH JENSAI!!!

Bild von Da Johnnie

jensemann, wieder genau die

Da Johnnie on Do, 12/16/2010 - 13:49
jensemann, wieder genau die treffenden Worte gefunden!! Oh ja, wie cool ist das Leben im Norden-perfect waves "nearly" every day!! Werde jetzt alles daran setzen, zuerst Euren nächsten Syndikats Ausflug heraus zu finden und zweitens mir jenen Termin schon mal frei zu halten...;-) und morgen geht s schon wieder mit buenas olas weiter...
Bild von jens

Warst du heut los ? Hab

jens on Fr, 12/17/2010 - 17:40

Warst du heut los ? Hab bereits Bilder von Thy und auch von Sylt gesehen. War wohl überall wieder deluxe

Bild von Da Johnnie

neee, leider nicht! Werde

Da Johnnie on So, 12/19/2010 - 15:44
neee, leider nicht! Werde wohl erst wieder über Silvester ins Wasser kommen. Apropos, was machen Eure Pläne an dem Woend?? Werden wohl mit Phil, Miri, Leif, Marc, Janni und Co. ein Haus in Dk nehmen??