Ok, auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (Hallo Timo...) werde ich meine Aussage von gestern mal etwas verifizieren.
Auslöser: Siehe die ersten 4 Beiträge aus diesem Thread:
http://nordsurf-syndikat.de/component/option,com_smf/Itemid,57/topic,142.0 Ich fange mal mit dem Wind an. Eine Station im Norden der dänischen Westcoast:
Mittags bis in den Abend hinein solider Wind aus SSW. Der Windfetch, die Windgeschwindigkeit und auch die Dauer des Windes war ausreichend, hier eine Station weiter südlich:
Die Wellen an dem Tag an einer repräsentativen Station etwas weiter südlich:
Am nächsten Morgen um kurz vor 5 aus dem Bus gelinst und 20 später schon im Lineup. Der Grund dafür:
Die ersten 2 Stunden das Lineup mit ein paar Quallen und einem Tümmler geteilt. Schwacher Ost bis Südostwind. Herrlicher Sonnenaufgang, Wellen ohne Windchop fast absolut glassy, 2-3 FT in Dreiersets.
Das Timing war perfekt! Mit jeder Stunde in Richtung Mittag wurde es kleiner, aber trotzdem unvergessliche 3 Stunden im Wasser irgendwo an der dänischen Westcoast.
Fotos habe ich natürlich nicht gemacht. Die Stationsdaten sprechen meiner Meinung nach für sich.