So, Sonntag war es nun endlich soweit. Zu allererst bin ich ohne Brett auf die Seebrücke gegangen, um mir das Geschehen vor Ort an zu schauen. Als ich den vereisten Steg sah war mir dann schon ein wenig komisch, doch es sprangen ja ne ganze Menge Surfer immer wieder rein. Für meine Verhältnisse waren die Wellen am Steg vor allem für das erste Mal dort, gefühlt ein wenig zu hoch. Ich hatte mir vorgenommen unter der Brücke durch zu paddeln,
um auf der anderen Seite zu surfen, das sah mir einfach entspannter aus.
Zwischenzeitlich sah ich nen Mädel reinspringen, die relativ schnell nach den ersten Paddelzügen vom Board runter ist, welches dann mit ziemlicher Wucht gegen einen der Pfeiler geknallt ist. Auch Sie selbst machte zweimal Bekanntschaft mit dem Pfeiler, das sah alles gar nicht so ungefährlich aus. Nachdem ich Sie kurze Zeit später aber wieder reinspringen sah,
ich mich einmal mit einem Anderen Surfer unterhalten habe, habe ich mich dann auch umgezogen.
Ich konnte ja quasi über jede Welle drüber, sogar meist ohne Rolle, so bin ich dann doch ganz gut ins Line up gekommen und bin dann auch tatsächlich unter der Brücke hin durch.
Ich weiß ja nicht, ob die Wellen mehr oder weniger immer so sind, aber ich als immer noch Anfänger hatte ganz schön zu kämpfen. Am meisten machte mir aber ein neues Problem zu schaffen, und zwar rutschte und fluppte mir mein Board während ich paddelte wie Flutscheis hin und her. Keine Ahnung warum das so war?!?? Ich hatte das richtige Wachs drauf, vielleicht zu wenig?
War es die Temperatur oder der doch relativ neue Neo? Ich konnte ja nicht mal in Ruhe sitzen und
musste das Board festhalten, damit es nicht wegflutschte. Das war ganz schön nervig und kräftezerrend. Und natürlich war das anpaddeln so ziemlich schwierig. Wenn ich dann mal stand, war die Haftung aber gut.
Insgesamt war es geil, endlich mal wieder im Wasser gewesen zu sein und es wird sicherlich nicht das letzte Mal in der Ostsee gewesen sein.
Vor allem weil eine andere Surferin mir noch erzählte, dass die Wellen ab und an ein wenig geordneter sind, als sie es gestern waren....
So und nun ist wieder Büroalltag
P.S.: Übrings Christoph, geiles Bild am vereisten Steg mit dem Surfer von dir!! Warst du das etwa mit diesem Gestänge und Tablet?