Und damit auch wirklich dem Letzten hier ganz klar wird worum es mir hier geht .
fasstonne badegebiet
kugeltonne badegebiet
Weiße Spieren-, Fass- oder Kugeltonnen mit gelbem Kreuz bzw. gelbem Band.
Badegebiete sind seewärtig durch weiße Tonnen mit gelbem Kreuz gekennzeichnet. Bei Badebetrieb darf innerhalb der bezeichneten Gebiete sowie bis zu 500 m darüber hinaus, von der Uferlinie aus in Richtung See, eine Geschwindigkeit von 4,3 kn (8 km/h) nicht überschritten werden.
Die Geschwindigkeitsbeschränkung im Bereich von 500 m gilt auch dort, wo keine Badegebietstonnen ausliegen, aber gebadet wird.
Innerhalb der bezeichneten Badegebiete besteht für Maschinenfahrzeuge, Wassermotorräder und Surffahrzeuge (Segel- + Kitesurfer) ein generelles Fahrverbot. Auch ankern ist dort für alle Fahrzeuge generell verboten.
Zur Sicherheit sollten Badegebiete immer mit möglichst großem Abstand umfahren werden, da besonders ortsunkundige Personen häufig über die Begrenzungstonnen hinausschwimmen.
Ein evtl. vorhandener Durchfahrtsweg für Fahrzeuge mit Maschinenantrieb könnte durch weiße Flaggen als Toppzeichen gekennzeichnet sein.
Die Betonnung , bei uns in Form von weißen(gelben) Boien , gibt ganz klar vor wo die ausgewiesenen Badegebiete sind .Innerhalb dieser Badegebiete sind die Verbote klar geregelt !
Wer sich jetzt einmal beim nächsten Besuch die Betonnung an der Seebrücke hier ansieht erkennt
das nur ein kleines Dreieck für die An-und Abfahrt freigegeben ist.
Wir surfen hier also voll im gekennzeichneten Badegebiet !!!
Die ganze Bucht ist hier fast ausnahmslos Badegebiet .
Schon jetzt ist es möglich Wellenreit- oder SUPBretter aufgrund von Größe , Gewicht und
Geschwindigkeit(wir surfen schneller als 4,3Knoten bzw. 8km/h) als Surffahrzeuge zu definieren !!!!
Das ist noch Auslegungssache und die örtliche Toleranz vor allem dem Zustand geschuldet das Wellenreiten bei uns in der Vergangenheit völlig unterm Radar lief und bis dato nicht viel passiert
ist .
Das kann sich ganz schnell ändern .
Verbote können auch zur Wahrung öffentlicher Interessen im Eilverfahren gemeindeseitig
ausgesprochen und durchgesetzt werden.
Zur Wahrung von öffentlichen Interessen gehört auch die Sicherheit im Badebetrieb .
Das wir lt. Wortlaut noch nicht vollständig klar definiert zu den Surffahrzeugen gehören , sondern das Ganze bis dato Auslegungsache ist hilft uns nicht denn wir werden dann dem Badebetrieb zugeordnet.
Man wird sich das Ganze solange ansehen bis entweder unter uns etwas passiert , bis sich Badegäste ,Anwohner , Hoteliers oder Ferienwohnungsvermieter für ihre Gäste beschweren .
Dieser Ort hier lebt nicht gerade von uns Surfern , deswegen haben wir hier wenn es hart auf hart kommt auch keine Lobby .
Dieser Ort lebt von Touristen und Badegästen .
Wir stehen hier also auf ganz dünnem Eis , wirklich dünn .
Ich hoffe jetzt wird hier jedem klar warum mir das Ganze so wichtig ist.
Wenn wir uns nicht bald an die Surfregeln halten und diese auch nach aussen
kommunizieren und leben dann ist für uns hier früher oder später "Schicht im Schacht"
Wenn ich jetzt hier etwas von zum zickigen Local werden oder rosa Lycra tragen lese
dann muss ich ein bißchen schmunzeln denn es ging mir hier nicht darum den Oberlocal
zu spielen , sondern das wir hier noch lange surfen können.
Ja und ich denke in der Anonymität des Internets ist es leicht Äusserungen zu treffen .
Wer jetzt also immer denkt das ich evtl.zum "zickigen local " mutiere oder unbedingt ein rosa Lycra
tragen sollte ...der melde sich mal bei mir per PM um mal Zeit und Ort für ein nettes Gespräch unter
vier Augen zu vereinbaren . So wie man das nun mal macht an der Küste