Beim ersten Soulfiles (September 2006) habe ich als Longboarder teilgenommen. Den letzten habe ich außer Acht gelassen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht. Als Contestteilnehmer ist man ja auch mittendrin und Bestandteil des Events. Irgendwie nimmt man die Zuschauer garnicht wahr und konzentriert sich auf seinen Heat oder auf den deiner buddies. Abends hatten wir es mit Grillen & Chillen (ich sage jetzt mal nicht BBQ!) am Strand super angenehm. Viele nette Menschen. Glaube eigentlich, dass da jeder nett war.
Fand es dann auch recht cool, zusammen mit der Surfers-Redaktion wellenreiten zu gehen, Beavis war mit der Wasserkamera im lineup und Tom hat Fotos vom Strand gemacht. Sogar ein Video. Das Shortfilmfestival im ehemaligen Braendingen (viele Surfanfänger kennen das ja nichteinmal
) war superklasse, unser Film (also Tom seiner und ich als Surfer) hat den ersten Platz gemacht. Die abschließende Party in Thysted, bei der wir uns ganz weit weggeschossen haben und den halben Sonntag verpennten...hahhaa...ich fands lustig.
Weiß jetzt auch nicht, finde, so ein Contest passt ins Bild. Spaggen hast du echt überall, es werden zum Glück weniger. Finde, wenn sich Leute am Strand oder Parkplatz total daneben benehmen, sollte jeder von uns über genügend Zivilcourage verfügen.
Hab auch schon Leute vom Behindertenparkplatz in Nörre verscheucht. Sowas geht garnicht! Irgendwann paltzt der Arsch und dann ist auch wieder gut.
Hihi...wenn ich jetzt über all die Jahre nachdenke, in denen ich in Dänemark surfen war... ich glaube, irgendwann 2002 war ich wohl auch einer von den Neuen, die nicht so recht ins Bild passten. Die keine Sau kannte und dauernd vom Brett fiel. Selbst zu dem Zeitpunkt hab ich schon mit Thomas Lange gequatscht und war erstaunt, wie locker all die erfahrenen Surfer sind. So soll es auch sein, gebt den Neuen eine Chance. Echtr jetzt, wir haben auch mal angefangen und kannten nichts. Wir wussten wenig. Und trotzdem hat uns keiner geschnitten. Außer ein paar obercoolen Surfern, die leider nicht lächeln konnten. Wie damals bei Tommy Ohrner, aber das kennt hier sowieso kein Schwein mehr.
Was ich jetzt genau sagen wollte weiss ich jetzt auch nicht mehr. So in etwa: habt Spaß und gönnt den Anderen auch etwas. Surfevents sind dafür da, neue Leute kennenzulernen, Spaß zu haben und nicht immer so verbissen auszuschauen. Mööönsch Manniiiie....lach doch mal!