Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 20, 2025, 17:23:54
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 64

Autor Thema: Kennt ihr diese schon?  (Gelesen 491178 mal)

mal

• Newbie
  • *
    • bi - surfcrew
Re: Kennt ihr diese schon?
« Antwort #285 am: Juni 27, 2009, 12:53:17 »

ja, .. der letzte Eintrag war wohl wirklich etwas zu kindisch. Grundsätzlich finde ich die Diskussion aber auch fürn Axxxx.. hatte mein Statement da auch mal rel diplomatisch zum besten gegeben.. ist aber wohl unter den Beleidigungen untergegangen. Ich gebe meinem Vorredner hier recht.. wennjemand Spaß in 1m Geschwabbel hatte oder in nem nie gekannten epischen, alle 10 Jahre erscheinenden Swell in Timme - jeder darf und soll so schreiben und hypen dürfen wie er will.. ich z.B. bin eher fortgeschrittener Anfänger und freue mich über jeden Turn auch in kleinen Closoutwellen. Und ich freue mich wie sau, wenn ich dann mal nen Blog mache und der sogar noch gefeatured wird. Auch wenn ich hier wenig aktiv bin, lasse ich mir kaum nen Blog von den anderen Usern entgehen und versuche sogar momentan alles, um näher ans (Nord-)meer ziehen zu können... oje, hätt ich das im SS forum geschrieben wäre ich wahrscheinl ausgelacht worden...
Ich finde die ganze Nordsurfszene (gerade weils aufgrund der schwierigeren und oft sehr kalten Bedingungen) total sympathisch, gerade weil solche Bedngungen nahe legen, dass man die Sache wirklich der Sache wg macht und nicht um stylisch erzählen und posen zu können

Jens

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #286 am: August 09, 2009, 16:36:29 »

Für alle die auf New-School-Shortboarden stehen:

http://www.moderncollective.tv/

Interessantes Projekt, gibts nen Artikel dazu in der aktuellen Surfing Europe, dort wird auch eine meiner aktuellen Lieblingstheorien "Onshore bedeutet nicht automatisch kein Spass" bestätigt.

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #287 am: August 12, 2009, 11:20:53 »

Jungs, ihr seid klasse! Damit habt ihr mir soeben den Tag gerettet.

Jens

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #288 am: August 12, 2009, 14:13:40 »

Bei epicsurf ist so gut wie kein Text selbst geschrieben, das sind fast alles Press-Releases die so von Firmen rausgegeben werden.

Davon aber mal ab, auch wenn da sicher einiges an Begriffen durcheinander gewürfelt wird, ist es denn völlig abwegig das eine veränderte Meeresströmung und Temperatur im Meer zu einer Verschiebung der Swell-Pattern führt und somit zu evtl erhöhter Wahrscheinlichkeit für dicke Swells ?

Timo

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Jungle run...
« Antwort #289 am: August 12, 2009, 14:31:03 »

na vielelicht sorgen die höheren wassertemperaturen für dickere tiefdruckgebiete

viel krasser finde ich das sie in irgendwo bei den eskimos kürzlich das erstemal 30 grad hatten und die jungs erstmal baden waren....

außerdem schmilzt jeden tag eis in der größe der BRD ...wie gut das ich kein häuschen auf sylt habe ...

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #290 am: August 12, 2009, 14:55:03 »

Während des Studiums (ist jedoch auch schon etwas länger her) hab ich mich auch ein wenig mit dem Christkind befasst.

Ist im Grunde nichts anderes als eine positive Temperaturanomalie, die äquatornah in der Tiefenströmung einmal über den Pazifik von West nach Ost wandert, und vor Südamerika an die Oberfläche kommt. Bestehende Strömungsmuster bleiben davon unberührt. Soweit ich weiß, wurden bis dato keinerlei Zusammenhänge zwischen El Nino am Äquator und den Tiefdruckgebieten weit entfernt in den Polarregionen nachgewiesen.

Meines Erachtens nichts als "Heißkocherei" zu sagen, dass der Swell in den El Nino Perioden besonders groß sein soll.

Und dass die Wettermodelle der Meteorologen das Auftreten solcher Ereignisse vorhersagen sollen, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Den Leuten, die sich mit dem Thema nur in Form von Weltuntergangsdokus im TV befasst haben, wird damit ein ganz schöner Bär aufgebunden.

Wie auch immer, ich finde es amüsant.

Hansi

• Sr. Member
« Antwort #291 am: August 12, 2009, 15:13:49 »

El Nino hin oder her...hauptsache great surf am Woend!!!!!!War seit 14 Tagen nicht mehr im Wasser, bin gespannt auf meinen ersten Nordsurf again-werde bestimmt derbe ersaufen...

Leif

• Sr. Member
« Antwort #292 am: August 12, 2009, 16:34:51 »

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #293 am: August 12, 2009, 17:30:45 »

Ein Heißmacher! ;D

malte

• Sr. Member
« Antwort #294 am: August 12, 2009, 21:40:57 »

schöner surf :)

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #295 am: August 18, 2009, 16:33:30 »

:o

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #296 am: August 18, 2009, 16:39:50 »

Bei epicsurf ist so gut wie kein Text selbst geschrieben, das sind fast alles Press-Releases die so von Firmen rausgegeben werden.

Davon aber mal ab, auch wenn da sicher einiges an Begriffen durcheinander gewürfelt wird, ist es denn völlig abwegig das eine veränderte Meeresströmung und Temperatur im Meer zu einer Verschiebung der Swell-Pattern führt und somit zu evtl erhöhter Wahrscheinlichkeit für dicke Swells ?

El Nino kommte im Mittel alle 7 Jahre, Ende der 90er sogar deutlich häufiger. Das mit den El Nino Jahren und den drei dicken Swell Jahren hat also statistisch keinen Zusammenhang.
Bei El Nino schwächelt häufig der Passat auch im Atlantik (hängt mit dem ausgefallenen SO_Passat im Südpazifik zusammen, der letzlich zu El Nino führt (Umkehr der Meerresströmung)).
Grundsätzlich führen die auf Grund der Klimaerwärmung erhöhten Oberflächentemperaturen in den Ozeanen dazu, dass El Nino häufiger statt findet. Die gleichen erhöhten Temperaturen führen zu einer höheren Warscheinlichkeit von Hurricanes, was wiederum mehr Swell bringt....

mrx.surf

• Full Member
« Antwort #297 am: August 22, 2009, 22:11:02 »

leck mich fett... :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o also gesund kann das nicht sein....

malte

• Sr. Member
« Antwort #298 am: August 23, 2009, 12:17:27 »

das ist doch dieser hardcore booger spot in england oder?

Leif

• Sr. Member
« Antwort #299 am: August 24, 2009, 23:26:46 »

:o :o :o :o alter was ist das?????????????:o :o :o :o :o
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 64