Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Mai 09, 2024, 16:47:47
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Performance Longboard/Eure Erfahrungen  (Gelesen 4204 mal)

hörer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Performance Longboard/Eure Erfahrungen
« am: Mai 10, 2011, 11:38:34 »

Hallo Leute,

ich bin wieder mal auf der Suche nach einem neuem Board, denn Abwechslung ist halbe Leben. Seit ein paar Jahren bin ich aufgrund von Alter und Faulheit aufs Longboard umgestiegen; meist surfe ich mein Surftech Hawaiian Pro Noah Ka Oi (9.0x22x2.38) was ziemlich schmal und schlank ist+viel Rocker hat, alles andere als ein klassischer Noserider. Das Board passt eigentlich ganz gut, da die klassischen Longboardmoves nicht so mein Ding sind, sondern das, was man auch mit kürzeren Boards macht.
Ich mag Surftech, die halten einfach und sind schön leicht; hat jemand Erfahrungen mit anderen Longboards von Surftech?
Ich suche nach einem Longboard (um 9.0), dass schmal (22'') und dünn sein sollte, schön viel Rocker und so um die 60-70l Volumen. Das Hawaiian Pro Noah Ka Oi Pro oder das Kai Sallas sehen ganz nett aus, kennt die jemand?
Was geht sonst noch in die Richtung schnell und wendig (muss nicht Surftech sein)? Gut finde ich immer wieder die Boards von Gero (Fatum); wäre für mich auch noch eine Option; was habt Ihr damit für Erfahrungen?

Nico
Gespeichert

Nina

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Performance Longboard/Eure Erfahrungen
« Antwort #1 am: Mai 10, 2011, 15:34:27 »

Ich fahre genau für diesen Einsatzbereich das Santa Cruz Charger und bin grundzufrieden. Ist zwar kein Surftech, aber auch aus einer sehr leichten und absolut haltbaren Powerlyte-Bauweise.
Gespeichert

Tim

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2260
    • Interview
Re: Performance Longboard/Eure Erfahrungen
« Antwort #2 am: Mai 10, 2011, 16:30:08 »

Ist zwar kein Tuflite, aber ich denke, dass es vom Shape her in die von Dir gewünschte Richtung geht.
Fatum Progressive 9'1 Rounded Pintail!!!

Den Hobel...



... nehme ich eigentlich nur, wenn ich mal wieder mit einem Rudel Shortboarder an einem der drei Ozeane Urlaub mache, so wie hier. Dass solche Boards einen gewissen Druck in der Welle, oder zumindest einen Shortboardähnlichen Surfstil verlangen, solltest Du glaube ich wissen. Wenn man <70kg wiegt, dann kann man den durchaus auch als Alternative für Miniwellen nehmen.



Da ich persönlich aber eher der aufrecht surfende Oldschool-Cruiser bin, macht ein solches Board für mich eigentlich nur Sinn, wenn das gute alte LOG oder der Noserider langsam an seine Grenzen kommt. An der Ostsee würde ich das Board daher an 99% der Tage nicht surfen.


Gespeichert