Liebe Freunde der Wellen,
habe aus meinem letzten Urlaub ein Stretch Quad mit Battail mitgebracht. Das Board ist im super Zustand, wurde aber schon mal professionell repariert und hat die üblichen Gebrauchsspuren (Pressure Dings). Die Maße sind 5'11 x 19 1/4 x 2 1/2
William "Stretch" Riedel ist der Quad Guru aus Santa Cruz. Den F4 hat er zusammen mit Nathan Fletcher entwickelt, den ihr vielleicht aus Lavas las manos kennt. Ich bin ein großer Fan seiner Bretter und hatte die Ehre, ihn in seiner Fabrik mal persönlich kennen zu lernen.
Seine website findet ihr unter
www.stretchboards.comDas Board kommt mit Future Fins, Stretch Femplate (was sonst) und kann bei mir besichtigt werden. Es wurde mit EPS-Schaum gebaut und mit Epoxy Harz geglast und hat einen double stringer; also nicht zwei Stringer, aber einen, der aus zwei Hölzern besteht. Die Boards sind aufgrund der Bauweise super widerstandsfähig und sehr leicht. Bauweise, Shape (breite Nose und Tail) und Finnen-Setup machen es ideal für kleinere Wellen, wie man sie in Nord- und Ostsee findet. Es kann aber sicher auch in ordentlichen Wellen, sein Board stehen. Bin das Board noch nicht gesurft, habe im Augenblick einfach zu viele, werde aber berichten, wenn ich mich noch mal in die Kälte traue...
Das Board kann man gern bei mir daheim (Hamburg, Eimbüttel) besichtigen. Bin auch bereit es bei Übernahme der Versandkosten zu verschicken.