Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Juni 07, 2024, 12:45:04
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Malediven März / April  (Gelesen 9679 mal)

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Malediven März / April
« am: Oktober 07, 2009, 17:51:13 »

Moinsen,
ich wollte im März/April zum Wellenreiten auf die Malediven bzw. eher ein Boattrip machen. War einer von Euch schon da und kann eventuell ein Boot empfehlen oder ein Hotel? Wollte eigentlich zum Südatoll, da der Norden zu der Zeit noch nicht richtig läuft bzw. ziemlich crowded sein soll.
Falls einer mitkommen will - feel free. Vielleicht kann man dann sogar ein Boot chartern.

Danke im voraus.

Cheers,

Klaus
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Malediven März / April
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2009, 12:12:41 »

Hi Klaus
zu dieser Zeit planen wir einen Bootstrip im Südatoll.Damit der Trip zustamde kommt suchen wir noch surfendes Fachpersonal.Die Truppe sollte zusamenpassen.Daher wär es schön wenn du noch etwas von dir erzählen könntest.Wie gut surfst du?Was surfst du?
Erfahrungsgemäß kommen Anfänger nicht so auf ihre Kosten.Auch bei mittleren Könnerstufen ist die Ausbeute eher bescheiden.
Letztes Jahr hatten wir nen super Trip zu dieser Zeit.
Ab neustem gibt es auch die Möglichkeit bei einem Local-Hotel unterzukommen und ein Camp ist auch in Planung.Das ist günstiger aber die Wellen auswahl ist dann dürftig.

Gruss Olaf
Gespeichert

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Malediven März / April
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2009, 14:05:06 »

Moin Olaf,

tja, was surfe ich? Longboard, Shortboard oder Fish, was halt gerade geht. Bin seit rund 20 Jahren dabei. Level würde ich als ganz gut für jemanden aus Deutschland bezeichnen, wobei ich nicht so richtig Lust auf superkrasse Wellen habe. Falls das trotzdem Euren Profil entspricht, vielleicht klappt es ja. Am meisten Lust hätte ich auf ein Boatstrip, da ich die Flexibilität doch für ganz sinnvoll halte.

Cheers,

Klaus
Gespeichert

olaf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Malediven März / April
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2009, 18:02:48 »

Hi Klaus
ich hoffe das kam jetzt nicht zu großkotzig rüber.Wir machen den Trip über LineupExplorers.Kann sein das du schon mit Tim telephoniert hast.Am Besten mailst du ihm noch mal.Wir kontakten uns sonst immer über Rundschreiben per Mail.
Bei dem letzten Trip haber wir immer demokratisch darüber abgestimmt, wenn noch jemand dazu kam.Auf nem Boot ist der Platz begrenzt und Stress kann dadurch im Vorwege vermieden werden.
Die meisten von uns kennen sich und kommen aus Norddeutschland.
Die Wellen: also Top to Buttom Deth-Tubes surfe ich nicht.Und warscheinlich auch keiner von uns.Jedenfalls nicht kontrolliert.Es werden sicherlich die kräftigeren Wellen angesteuert.Schnell und Barrels dürfte es schon werden.
Zu uns:alle die mitkommen sind Malediven bzw Wellenerfahren.Durchschnitts Alter ca 35.Fast alle Shortboarder.Da der Trip noch nicht 100% steht kann man nicht so viel dazu sagen.
Sonsten haben wir noch Alternativtrips z.B.Mentawais.

Also, das eifachste ist, wenn du dich an Tim wendest.

Gruss Olaf
Gespeichert

Surfster75

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: Malediven März / April
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2009, 12:40:50 »

Moin Olaf,

habe mich an Tim gewendet. Danke für Deinen Post.

Klaus
Gespeichert