Abend Zusammen,
ich hab da mal ne Frage......
Ich stehe vor dem Kauf meines ersten eigenen Boards
(bis jetzt nur die Dinger aus den Schulen benutzt).
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich ein nahezu unzerstörbares NSP Board nehme oder ein normales Polyester Board. Preislich und vom Volumen sind sie nahezu gleich.
Aber wie schaut es mit der Stabilität aus? Klar, wenn ich über beide mit nem Auto fahre sind beide schrott.....
SInd denn Polyesterboards so viel empfindlicher als die NSP Teile?
Wenn in das Poly.board "Druckdellen" kommen ist das schlimm bzw wie kommen sie zustande? durch einen nicht sauber ausgeführten TakeOff?
Worauf muss ich beim Handling besonders achten(klar, gegen keine Steine usw hauen) ? Was muss ich beim Transport beachten(Auto,Flugzeug)??
So, hoffe doch das ihr versteht worauf ich hinaus will..... und evtl. hat einer sogar ein paar gute Tipps parat.Frage nur, weil beide doch einiges an Geld kosten und ich etwas kaufen will, mit dem ich a)meinen Surf verbessern will und b) eine lange Zeit Spaß haben werde
Naja, seht wohl selber das ich von dem Thema noch nicht soooooo viel Ahnung habe.
Danke und Gruß Thomas
P.S.: Hatte an das Board in Größe 7´9 gedacht, da ich naja wie soll ich sagen .... ein "Flöckchen" bin.
http://www.bicsportna.com/oxbow/minimalibus.html