Ich schreib auch mal rein was ich so surfe. Ist super interessant, vor allem auch vielleicht zu sagen wo man surft?! Nur grob ;-)
Also am meisten bin ich unterwegs in Holland/Frankreich/Spanien. Ziehe aber bald an die Ostsee.
1. 9,1 Town&Country Longboard.
2. 5,9 Surge Surfboards Single Fin
3. 4,6 Mini Simmons (selbst gemacht)
Habe leider, da ich im Moment im Ausland bin keine Fotos, aber ergänze die vielleicht mit der Zeit.
Es ist irgendwie dazu gekommen, dass ich kein Board von der Stange besitzte. Das 9,1 T&C ist ein custom shape aus dem UWL-Workshop in Hossegor. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber habe glaube ich die Anzeige hier im Forum gefunden. Der Verkäufer hatte das gleich Gewicht und die selbe Größe wie ich, also wusste ich, dass es bestimmt ein guter Kauf wird. Das Board macht aber richtig Spaß. Hat ein 3-Finnen Set-up aber fahre es als Single. Ist dann auch gut schnell. Bin mir zeimlich sicher, dass dies mein treuer Begleiter für die Ostsee wird.
Das 5,9 ist ein Board, welches ich mir von einem sehr netten und talentierten Shaper aus Kaikoura machen lassen hab. Falls jemand mal in NZ unterwegs ist, und ein Ding-repair braucht, oder vielleicht auch ein Custom schaut bei Surge Surfboards in Kaikoura vorbei. Es ist das beste Board welches ich in der Größe gesurft bin.
Das 4,6 habe ich selbst gemacht. Ist ein Twin-Fin, 21" breit und fast 3' dick. Es surft sich wie ein Skateboard. Super schnell down the line. Funktioniert am besten in 2 Fuß, alles andere wäre zu schnell. Aber es macht meiner Meinung nach unglaublich viel Spaß verschiedene Finnen Set-ups zu fahren und auch größen von Surfboards.
Habe noch ein 6.0" Fish zu Hause, jedoch ohne Finnen. Wenn die dran sind und ich das Board testen konnte sag ich noch bescheid ;-)
Gruß
René