Wenn das Sommerloch nicht bald verschwindet, werde ich hier noch zum SUPpenkasper!!! Gestern und Vorgestern ordentlich Strecke auf der Schlei und den angrenzenden Nooren gemacht, dabei das eine oder andere Segelboot verheizt und ein paar vergebliche Versuche, Motorbootwellen anzupaddeln. Als Ganzkörperworkout und adäquate Wellenreitalternative fällt mir derzeit nichts besseres ein.
Langsam wird es aber wieder spannend. Das Sommerloch mit seinem großräumigen Isobarensumpf über den für die Nordseespots relevanten Wellenentstehungsgebieten weicht in dieser Woche einer definierten, jedoch nicht all zu kräftigen westlichen Strömung.
Ob das jetzt DIE nachhaltige Umstellung in eine für die Nordsee wellenbringende Großwetterlage ist und was das am kommenden Wochenende für die dänischen und deutschen Nordseespots im einzelnen bedeutet, ist schwer zu sagen.
Auf jeden Fall ist Wellenreiten für mich nach wie vor mega-in und in meiner persönlichen Prioritätenliste ganz oben. Die Zeit dafür werde ich mir weiterhin nehmen, viele €uros in Diesel und Autogas investieren. Wir sehen uns am Strand!