Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 02, 2024, 12:55:37
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 61

Autor Thema: Nordsee  (Gelesen 315282 mal)

surfer_ol

• Jr. Member
  • **
Re: Nordsee
« Antwort #570 am: Juni 21, 2012, 10:51:31 »

ja, fahr mal hin, ist doch "südwindgeballer"

Lia

• Newbie
  • *
« Antwort #571 am: Juni 21, 2012, 12:26:29 »

Bist du da nicht der selben meinung? surfer_ol

surfer_ol

• Jr. Member
  • **
« Antwort #572 am: Juni 21, 2012, 13:42:10 »

Sündwingeballer? So ist es angesagt. Von daher, ja, ich kann mir vorstellen das es Südwindgeballer geben wird!

Lia

• Newbie
  • *
« Antwort #573 am: Juni 21, 2012, 14:15:02 »

Da hast du wohl recht  ;D Und wenns nicht zum wellenreiten reicht, kann man immernoch windsurfen gehn.

deegee

• Full Member
« Antwort #574 am: Juni 21, 2012, 15:55:41 »

oder Hot Dogs essen!
"necesito del mar porque me enseña"

Lia

• Newbie
  • *
« Antwort #575 am: Juni 23, 2012, 14:10:49 »

http://www.riffkieker.de/webcam.html

Das sieht gar nicht mal so scheiße aus  :)

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #576 am: Juni 30, 2012, 18:42:29 »

So. Zurück aus Thy. Eine Woche sollte das werden. Eine Stunde wurde es. Gleich Samstag. Dann wollte mein Board mich küssen. Fetter Cut am Auge. 6 Stiche in Thisted. Mittwoch konnte ich nicht länger warten. Naht hielt im Wasser. Aber da wurde der Swell immer kleiner. Hmm. Hatte ich mir irgendwie gaaaaanz anders vorgestellt... Dafür hatte mein "Kleiner" Spaß. Suuuuper. Hat mich das auch nett spüren lassen.  >:(
Aber bis im Sygehuset ein Arzt kommt, muss man den vorher anrufen... hä? Er hat mich gesehen, saß schon bei ihm drin, ließ mich dann aber wieder raus und irgendwo anrufen, weil ich mich erst anmelden muss, nach 10 Minuten kam der wieder und versorgte mich endlich. Bis dahin blutete die Wunde natürlich fröhlich weiter. Ist das normal?
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Christoph Pless Photography
« Antwort #577 am: Juli 01, 2012, 15:51:57 »

Dänemark eben  ;)
Who conquered the mind, conquers the world!

bne07

• Newbie
  • *
« Antwort #578 am: Juli 11, 2012, 13:46:04 »

Nach Sturm am Montag ging hier in letzter Zeit einiges.

Grüße vom einzigen Wellenreiter Langeoogs ;)

brad_anderson

• Jr. Member
  • **
« Antwort #579 am: Juli 26, 2012, 11:32:22 »

däne bei süd  bzw. SW   habt ihr da ein paar sports auf lager.. ich freue mich auf ne pn von euch...

tak for det..

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #580 am: Juli 26, 2012, 12:37:25 »

In Däne geht bei S-SW einiges, wenn der Swell entsprechend aus N oder NW kommt. Dann gehen alle irgendwie nach Norden ausgerichteten Küstenabschnitte mit mehr oder weniger Offshore. Kommt aber im Sommer eher selten vor. Bei reinem Windswell aus S-SW muss es schon ordentlich pusten, damit etwas Brauchbares ankommt. Wer auf verblasenen Shorebreak mit Strömung a la Sylt steht, der wird an der Westküste seinen Spaß haben, ansonsten sind es eher die Molenspots in Thy, die aber erst ab einer bestimmten Größe laufen.

brad_anderson

• Jr. Member
  • **
« Antwort #581 am: Juli 26, 2012, 13:11:24 »

vielen dank tim,
das hilft doch...

brad_anderson

• Jr. Member
  • **
« Antwort #582 am: Juli 31, 2012, 08:50:22 »

was meint ihr, geht was am we in däne?

toddy

• Newbie
  • *
« Antwort #583 am: Juli 31, 2012, 09:24:03 »

Tim

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Interview
« Antwort #584 am: August 06, 2012, 07:36:23 »

Wenn das Sommerloch nicht bald verschwindet, werde ich hier noch zum SUPpenkasper!!! Gestern und Vorgestern ordentlich Strecke auf der Schlei und den angrenzenden Nooren gemacht, dabei das eine oder andere Segelboot verheizt und ein paar vergebliche Versuche, Motorbootwellen anzupaddeln. Als Ganzkörperworkout und adäquate Wellenreitalternative fällt mir derzeit nichts besseres ein.

Langsam wird es aber wieder spannend. Das Sommerloch mit seinem großräumigen Isobarensumpf über den für die Nordseespots relevanten Wellenentstehungsgebieten weicht in dieser Woche einer definierten, jedoch nicht all zu kräftigen westlichen Strömung.

Ob das jetzt DIE nachhaltige Umstellung in eine für die Nordsee wellenbringende Großwetterlage ist und was das am kommenden Wochenende für die dänischen und deutschen Nordseespots im einzelnen bedeutet, ist schwer zu sagen.

Auf jeden Fall ist Wellenreiten für mich nach wie vor mega-in und in meiner persönlichen Prioritätenliste ganz oben. Die Zeit dafür werde ich mir weiterhin nehmen, viele €uros in Diesel und Autogas investieren. Wir sehen uns am Strand!
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 61