Ha, wie geil....
habe seit September ein ähnliches Problem mit den Fingern.
Der kleine Finger und Ringfinger der rechten Hand sind taub, in die Haut an der Gelenkwurzel kann ich mit einer NAdel stechen, ohne dass ich wirkliche Schmerzen habe. Und die Finger fühlen sich an wie eingeschlafen, also kein richtiges Gefühl.
Aber ! ich habe keinen Kraftverlust bis dato verspüren können.
Im November war ich surfen und habe gemerkt, dass ich beim SChultergelenkaufwärmen (Schulter KReisen lassen) in Kribbeln in den Fingern gespürt habe. Also lag meine Vermutung darin, dass die Schultermuskulatur auf irgend einen Nerv drückt. Denn Dehnübungen mache ich eh nie!
Alles mit Physio besprochen und beim Orthopäden gewesen, alles geschildert.
Lösung: Es ist nichts schlimmes. Als er meinen Unterarm Muskel in der Nähe des Ellenbogens mehrere Sekunden stimuliert hat, ist das Kribbeln in den Fingern besser geworden.
Daher wurde mir folgendes geraten:
Muskelaufbau in den Armen
Dehnübungen und Schultermuskulaturdehnen mitm Physio
Das sollte dann besser werden.
Viel Spaß - seit dem ich die Ursache kenne (aber weiß, dass dies nichts schlimmes ist, sondern nur unangenehm) mache ich trotzdem nichts vom Vorgeschlagenen. Kann also nicht sagen, ob es auf mittlere Sicht hilft.
Aber ich weiß, dass Nichts-Tun auch nicht hilft. Die Symptome sind bei mir auch weiterhin absolut die gleichen, von alleine geht es leider auch nciht weg.
VG