Hi,
und immer wieder dieses dämliche Lokalgehabe.
Natürlich ist es lächerlich auf so normale Fragen von Sammy in einem Forum nur mit Abwehr und Arroganz zu antworten.
Diejenigen, die meinen hier irgendetwas verteidigen zu müssen, sollen dann doch auch bitte nicht mehr an Spots surfen gehen, die ausserhalb ihrer Ortschaft liegen.
Also bitte mit gutem Vorbild vorausgehen!!!
Und Leute die beklagen 100 Surfer sind zuviel auf der Welle, auch das Vorbild machen und nicht mehr Surfen gehen. Oder ist man nicht" zuviel" weil man schon seit ach so vielen Jahren surft und andere eben erst neu dabei sind?
Ich kenne einige Leute die Surfen viel länger als die Meisten hier im Forum, haben aber trotzdem nicht die Idee, das Surfer, die nach Ihnen angefangen haben, allein für die "Crowds" verantwortlich sind.
Jeder der surft ist ein Teil der Überbevölkerung!!!
Zu Sammy:
Meiner Meinung nach die besten Vorhersagen kommen von:
www.dmi.dkdort kann man sich unter" sea" die verschiedensten Nord- und Ostsee-Abschnitte aufrufen und zum Beispiel Wellenhöhe und Windrichtung aufrufen.
Weiterhin sind natürlich Webcams für den derzeitigen Stand optimal, einfach für den Spot googeln, da es hiefür zuviele Links gibt.
Meine einzige bitte ist:
Wenn Du eventuell Longboard surfst, erinnere dich daran dass Du einen riesen Vorteil beim Paddeln und Anstarten hast. Halte dich also von den normalen Surfern fern, da diese ungleich mehr Aufwand und weniger Wellenauswahl haben.
Das ist wirklich das elemantare welches soziales Verhalten im Surfen ausmacht!!
Aloha Rasmus.