Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 12, 2025, 13:24:58
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 30

Autor Thema: Ostsee 2015  (Gelesen 225237 mal)

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee 2015
« Antwort #195 am: Mai 14, 2015, 19:35:15 »

Tach Sammy,
dann ließ mal noch ein wenig die Blogs und die Kommentare im Forum. Die Fragen, die du stellst, stellt man so nicht  ;)
Und if you don't go, you don't know... oder wie war das?
Viel Spaß bei der Suche  8)
Who conquered the mind, conquers the world!

surfer_ol

• Jr. Member
  • **
« Antwort #196 am: Mai 15, 2015, 19:29:15 »

sammy schreibe mir eine nachricht mit deiner mailadresse, ich schicke dir den nord- und ostsseereport in dem alles beschrieben wird und deine fragen überwiegend beantwortet werden. wo du sonst schauen kannst schreibe ich dir dann auch.
wenn ihr hier über nordseespots detaillierte blogs mit wetterkarten etc. schreiben könnt, dann kann man die frage von sammy ebenfalls beantworten. das ist echt mal lachhaft

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #197 am: Mai 15, 2015, 21:14:13 »

Willst du der Mehrheit der Surfgemeinde eins auswischen, dann schreib alles auf eine öffentliche Webseite. Dann will ich dich mal sehen, wie du dir mit 100 Leuten eine Welle teilst.  ;D
Zum Glück läuft es überhaupt nicht so, wie es oft zu lesen ist. Dazu gibt es zu viele Faktoren, die bei uns Wellen wie aus dem Nichts entstehen lassen oder bei guten Vorhersagen mal knöchelhoch läuft.
Wer auf langjährige Erfahrung und etliche Kilometer auf der Uhr verfügt, kann einschätzen, wann sich ein Trip lohnt.

Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #198 am: Mai 16, 2015, 09:24:34 »

Wer auf langjährige Erfahrung und etliche Kilometer auf der Uhr verfügt, kann einschätzen, wann sich ein Trip lohnt.

Die Erfahrung muß man aber sammeln und selber machen  ;)
Und mal schauen ob morgen wieder Erfahrungswerte hinzukommen  8)

Sammy

• Newbie
  • *
« Antwort #199 am: Mai 16, 2015, 09:29:09 »

Moin Leute,

also es war definitiv nicht mein Bestreben der Mehrheit der Surfgemeinde eins auszuwischen. Und ich wollte auch keine Fragen stellen, die für dieses Forum nicht vorgesehen sind oder dafür sorgen, dass man sich Wellen zu 100 teilt.

Falls ich jemandem damit zu nahe getreten sein sollte, möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen!

Bin bisher immer alleine on Tour gewesen und hier kenne ich mich noch gar nicht aus. Deshalb dachte ich, dass es eine Möglichkeit wäre, um an Infos zu kommen (geht ja auch per PN und muss ja nicht öffentlich sein :)).

Danke für die Hinweise mit der Suche im Blog und das Sammeln von Eigenerfahrung (auch wenn man Gefahr läuft, das ein oder andere Mal enttäuscht nach Hause zu fahren :))! Das werde ich definitiv beherzigen!!

Euch noch ein schönes Wochenende!

Cheers
Sammy

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #200 am: Mai 16, 2015, 09:37:33 »

Sammy, ich meinte auch nicht dich damit. Dass du Fragen stellte, ist ok.Dass sie nicht beantwortet werden (können), müsstest du auch wissen. Prüfe die Vorhersagen und check die Spots, der Rest kommt von allein.
Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag vor mir.
Viel Erfolg.  :)
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #201 am: Mai 16, 2015, 10:34:53 »

auch wenn man Gefahr läuft, das ein oder andere Mal enttäuscht nach Hause zu fahren

:o sind wir alle schon und wird auch immer wieder passieren.  8)

3 Finnen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #202 am: Mai 16, 2015, 14:33:30 »

Hi,

und immer wieder dieses dämliche Lokalgehabe.

Natürlich ist es lächerlich auf so normale Fragen von Sammy in einem Forum nur mit Abwehr und Arroganz zu antworten.

Diejenigen, die meinen hier irgendetwas verteidigen zu müssen, sollen dann doch auch bitte nicht mehr an Spots surfen gehen, die ausserhalb ihrer Ortschaft liegen.

Also bitte mit gutem Vorbild vorausgehen!!!

Und Leute die beklagen 100 Surfer sind zuviel auf der Welle, auch das Vorbild machen und nicht mehr Surfen gehen. Oder ist man nicht" zuviel" weil man schon seit ach so vielen Jahren surft und andere eben erst neu dabei sind?
Ich kenne einige Leute die Surfen viel länger als die Meisten hier im Forum, haben aber trotzdem nicht die Idee, das Surfer, die nach Ihnen angefangen haben, allein für die "Crowds" verantwortlich sind.

Jeder der surft ist ein Teil der Überbevölkerung!!!

Zu Sammy:

Meiner Meinung nach die besten Vorhersagen kommen von:

www.dmi.dk

dort kann man sich unter" sea" die verschiedensten Nord- und Ostsee-Abschnitte aufrufen und zum Beispiel Wellenhöhe und Windrichtung aufrufen.

Weiterhin sind natürlich Webcams für den derzeitigen Stand optimal, einfach für den Spot googeln, da es hiefür zuviele Links gibt.

Meine einzige bitte ist:

Wenn Du eventuell Longboard surfst, erinnere dich daran dass Du einen riesen Vorteil beim Paddeln und Anstarten hast.  Halte dich also von den normalen Surfern fern, da diese ungleich mehr Aufwand und weniger Wellenauswahl  haben.

Das ist wirklich das elemantare welches soziales Verhalten im Surfen ausmacht!!

Aloha Rasmus.

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #203 am: Mai 16, 2015, 16:03:28 »

Man muß ja nun nicht allen gleich alles auf die Nase binden  ??? Ein wenig im Forum stöbern und hier und da mal gucken und schon ergeben sich die Antworten fast von selber.  :)

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #204 am: Mai 16, 2015, 16:27:41 »

Ist es nicht wie immer der Ton, der die Musik macht?
Lachhaft und arrogant sind keine Vokabeln, die ich hier lesen will. Also entspannt euch mal, 3fin und ol.
Zum Inhaltlichen:
Sammle deine Erfahrungen, Sammy. Die sind durch keinen Forecast ersetzbar.

Christoph

• the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #205 am: Mai 16, 2015, 18:02:09 »

Ein wenig Grundsatzdiskussion kann nie schaden  ;) es wurde niemand beleidigt und schön das mal wieder jemand was schreibt.
Und morgen bin ich im Wasser... wie 100 andere auch  :o  :D

niler

• Newbie
  • *
« Antwort #206 am: Mai 16, 2015, 18:45:17 »

Letzten Mittwoch bin ich erst auf Spot Sucher runde gewesen ...suche auch immer noch Spots die eventuell nicht so hoch besetzt sind ....mein angesteuertes Ziel hatte bis vor kurzem auch ne webcam die bei sw-w immer was erahnen ließ ...dann War es endlich soweit, Zeit und Elan waren da, also bin ich hin und musste feststellen das ich das gefunden hatte wonach ich suchte, bloß waren dort min. 50 windsurfer am start und ein paar kiter. ..bin dann auch wieder gefrusstet nachhause gefahren weil ich kein Stress mit den Seglern wollte und oder kein Unfall gebrauchen kann ...
Tja so ist es manchmal ...und morgen Vieleicht wieder ; )

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #207 am: Mai 16, 2015, 21:29:41 »

Hoffe ab kommender Woche wieder der 101 Surfer im Line Up zu sein...  Oder ich surfe 100 Meter nebenan und  bin dann doch wieder allein...  :-\

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #208 am: Mai 16, 2015, 21:42:59 »

Wie schaffte du das ab 28., Bernd? Keine Schule? Ich komme vielleicht ab Freitag nach.  8)

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #209 am: Mai 16, 2015, 22:05:50 »

Ich komme, wenn auch erst am Freitag. Brauche aber das GO vom Doc!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 30