Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 27, 2024, 14:31:53
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Neue Karre, neues Glück?  (Gelesen 15178 mal)

Marek

• Newbie
  • *
Neue Karre, neues Glück?
« am: Februar 07, 2009, 23:43:07 »

Moin, liebe Nordsurfer.
Ich habe folgendes Problem: Mein T4 ist kaputt, also brauche ich Ersatz.
Da ich nun von Autos wirklich keine Ahnung habe, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Ich suche jetzt natürlich nach Ersatz. Man sollte dazu wissen das ich Versicherungstechnisch noch in der niedrigsten Schadensfreiheitsklasse unterwegs bin (war).
In Anbetracht meines jetzigen Einkommens *heul* brauche ich etwas günstiges, das den Ansprüchen eines Wellenreiters genügt. Soll heißen Boardtransport und übernachten sollten möglich sein.
Hatte zuerst an einen Ford Courier gedacht...
Erzählt dochmal von Euren Erfahrungen, Karren, Vorstellungen....

Dank und Gruß

Marek

Alles für die Welle, alles für den Club

Jens

• Administrator
  • Hero Member
Re: Neue Karre, neues Glück?
« Antwort #1 am: Februar 09, 2009, 09:28:28 »

Für den kleinen Geldbeutel sind die kleinen Kastenwagen ein guter Kompromiss, wenig Verbrauch und man kann drin pennen. Gibt es einige die mit sowas unterwegs sind. Freunde von mir haben damit auch schon längere Trips nach Frankreich+Portugal gemacht. Erfordert halt fast immer etwas Umräumarbeit wenn man von Schlaf-Modus auf Fahrt-Modus wechselt, weiterer Nachteil, Boards müssen nachts auf jeden Fall ausserhalb des Autos gelagert werden und Longboards müssen eh aufs Dach.

Ansonsten frag mal Börni, der kann Dir Tips geben wie man einen Twingo in ein voll ausgestattetes Surfmobil mit Longboard-Transportmöglichkeit verwandelt  ;D ;D

Charly

• Full Member
  • Home sweet home...
« Antwort #2 am: Februar 09, 2009, 11:33:31 »

Also wenns nach der Größe geht... ich kannte mal jemanden, der hat sich seinen Fiat Panda voll als Womo ausgebaut. Der war aber auch deutlich unter eins-achtzig  8)

Aber mal im Ernst: Ich persönlich finde nen Caddy total super. Kriegst du glaub ich auch scho relativ günstig. Oder halt was in der Klasse jedenfalls.

partysurfer

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 09, 2009, 12:16:06 »

Guck auch mal nach nem Fiat Scudo die sind groß genug (ggf sogar als Langversion) wohl recht zuverlässig und vor allem erschwinglich.

finley

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: Februar 09, 2009, 12:33:37 »

und wenn du deine alten t4 jetzt noch verschrottest (kannst ja auch einiges ausbauen und so noch verkaufen t4 teile sind ja immer gefragt -und so extra kohle machen) und für das verschrotten bekommst vom händler 2500 euro

Jannemann

• Full Member
« Antwort #5 am: Februar 09, 2009, 13:05:43 »

Servus.....hab eben gesehen das mein Nachbar sein altes Auto vertikkt. Sieht ganz cool aus und is lang...also n longboard würde obendrauf passen und rein denke ich auch :D () weiß ich nich genau) ist ein  Volvo ich glaube ein 340er aber als längere Version. So ein Auto könnte auch gut umfunktioniert werden. 7-8 Liter pro 100km. Sieht aber des Auspuffs nach zu Urteile echt nicht Umweltfreundlich aus :D
viel Glück noch beim suchen. Also aus Umwelttechnischen Gründen würde ich ein neueres Auto nehmen. Z.B. Kangoo oder sowas in der Art....sind aber immer was teurer glaub ich  :( leider.
Haut rein und beste Grüße der Jan

Timo

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Jungle run...
« Antwort #6 am: Februar 09, 2009, 13:07:49 »

die 2500 eur gibt es allerdings nur bei kauf einen neu oder jahreswagen

vielleicht sollte man aber mal den dacia logo kombi anschauen ...der geht doch ab 7,500 eur los, ist riesig und würde dann mit abwrackprämie nur knapp um die 5.000 eur kommen...für einen neuwagen ziemlich unschlagbar

Timo

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Jungle run...
« Antwort #7 am: Februar 09, 2009, 14:49:11 »

schaut mal was im nächsten Monat auf uns zurollt

http://www.dacia.de/dacia_logan_express.php

finley

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: Februar 09, 2009, 16:25:59 »

so richtig viel komfor biete der nicht
wie ich das so sehe - denke mal wenn man vorher t4 gefahren ist, wird es eh schwer was zu finden, was diesen qualtitätsstandards entspricht.

Marek

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: Februar 09, 2009, 17:35:24 »

boah ey! Erstmal vielen Dank für die vielen Tips!  8)
Werde mich wohl wirklich nach sonnem lütten Kastenwagen umgucken wobei ich noch ne Stange Geld sparen muss...
@finley: Der T4 ist bereits letzten November verkauft worden...da gab es leider noch keine Abwrackprämie. Abgesehen davon kann ich mir einen Neuwagen beim besten Willen nicht leisten.

Bin da so auf eine Idee gekommen: Ich fahre als Firmenwagen einen Ford Ka...meint ihr das geht mit nem Longie aufm Dach?? ;D

Clemme

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: Februar 09, 2009, 17:51:23 »

hey,
also ich fahr nen Fiat Punto und hab da auch immer mindestens ein longie aufm Dach. Wenn das nen Träger für den Ka gibt, sollte das doch auch gehen.

Gruß

Timo

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Jungle run...
« Antwort #11 am: Februar 09, 2009, 18:04:43 »

klar geht das...aber für den schnellen surf mal so ein giant fish oder wombat zulegen...das geht denn auf jeden fall

mal

• Newbie
  • *
    • bi - surfcrew
« Antwort #12 am: Februar 09, 2009, 22:15:36 »

hi. guck doch mal in meine Blogs.. da stelle ich meinen Courier vor! Könnte Dir gerne Tipps zu der Karre geben und viele Fragen beantworten!!

Kellinger

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: Februar 10, 2009, 08:47:26 »

also ich hab nen jumpy (baugleich mit scudo und expert)
und da passt alles rein was man so braucht!
ist net ganz so lang wie ein t4, aber ein bett mit 200x140cm ist drin, umklappbar so das auch mal mehrere
leute mitfahren können. unter der bettkonstruktion ist massig platz für gerümpel und wenn man die ablage
über dem fahrer/beifahrersitz nutzt, kann man die surfboards unter dem dach befestigen.
allerdings kein longboard glaube 8'0er würde so eben noch unters dach passen!!

und das allerbeste...110Ps HDI, gelbe plakette! niewieder bergraufschiebenmüssen.....

gibt es auch als kastenwagen, fährt mein kumpel, allerdings dann nur als zwei/dreisitzer!!
dafür nochmehr platz.

günstig sind se im verbrauch und in der anschaffung ebenso!!

ich hoffe ich konnte helfen...

gruss, kellinger

Marek

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: Februar 10, 2009, 16:05:50 »

danke für die Tips!
@mal: cool, das ist so ziemlich genau das was mir jetzt vorschwebt. Sieht doch gemütlich aus.
Habe da auch schon recht günstige gefunden. Allerdings will ich noch 2 Monate sparen, dann solls losgehen. Wegen Fragen bezüglich des Umbaus werd ich Dich dann nochmal anschnacken.