Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 02, 2024, 13:30:59
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Autor Thema: Longboard Norden oder Walden  (Gelesen 3206 mal)

doc snyder

• Newbie
  • *
Longboard Norden oder Walden
« am: April 05, 2013, 16:32:34 »

Hallo,bin hier schon einige Zeit angemeldet und habe nun eine schwierige Frage an alle Longboardfans.
Ich Surfe seit drei Jahren ( Bugz 7.2 ) immer Nordsee Sylt/Klitmoeller.
Bei kleiner Wellen ohne Druck macht es einfach keinen Spass.
Nun meine Frage:Ich wiege ca 73kg und bin 1,78 lang und Baujahr 1964 und muss mich zwischen dem Walden Magic Model 9.2 Performer und dem Norden Longboard 9.0 Allrounder entscheiden,da ich sie nicht Probe fahren kann hoffe ich das mir bitte jemand bei dieser "schweren" Entscheidung helfen kann.
Nordische Grüsse Kai ;)

Til Stranden

• Full Member
Re: Longboard Norden oder Walden
« Antwort #1 am: April 05, 2013, 19:10:12 »

Moin
Ich bin beide Bretter nicht gefahren, die machen aber einen ganz guten Eindruck und werden keine Gurken sein. Für Anfänger ist vielleicht sogar das kleinere (=Norden) besser, da leichter zu beherrschen. Wenn das Ding aber wirklich auch für grenzwertige Mikrowellen sein soll und Du einfach schön gleiten möchtest, nimm das Walden, das scheint mehr Volumen zu haben. 

Alternativ: wenn Du schon auf Sylt surfst und im Norden wohnst, schau doch da mal nach europäischen Qualitätsprodukten. Surf Shop Sylt hat relativ günstige Boards von Quiver und noch ein paar von Mark Neville (rip) geshapte günstige Stücke auf Lager. Wenn ich derzeit ein Allround LB bräuchte, wäre der hier meins:
http://www.surfshop-sylt.de/BoardsEinzelansicht.cfm?Key=188. Wenn Du Glück hast kannst Du dann gleich damit ins Wasser. Für`s Wochenende sieht´s doch ganz ok aus.

doc snyder

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: April 06, 2013, 18:51:26 »

Moin "Til Stranden",
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Ich glaube das ich mich für das Norden entscheiden werde.
Es gefällt mir auch vom Aussehen besser,was natürlich zweitrangig ist.
Um nach Sylt zu fahren fehlt mir momentan leider die Zeit,also werde ich meinem Lokalen Dealer einen Besuch abstatten und am Wochenende noch einmal in mich gehen.
Viele Grüsse Kai ;)

Nerd

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: April 27, 2013, 13:45:15 »

magic model