Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• November 26, 2024, 04:35:16
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 43

Autor Thema: Ostsee 2013  (Gelesen 132886 mal)

k.w.

• Sr. Member
Re: Ostsee 2013
« Antwort #525 am: Oktober 14, 2013, 12:17:45 »

da freut man sich ja auf timmendorf wenn man solche geschichten höhrt...... manmanman
shaper aus passion

ifeelokay

• Newbie
  • *
« Antwort #526 am: Oktober 14, 2013, 12:23:57 »

derbe. vielleicht ist doch was dran an einem wannasurf.com user kommentar über timmendorf

"…many unfriendly guys from hamburg feeling as locals spoil the atmosphere in the water.…"

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #527 am: Oktober 14, 2013, 12:32:28 »

gibt auch freundliche Typen aus HAmburg.....
seht´s mal so: mit steigender Anzahl von Surfern im Wasser steigt die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand dabei ist, der nicht weiß, wie man sich benimmt oder zumindest einen sau schlechten Tag hat.
Das Schwabbelchaos macht das Ganze auch nicht einfacher.

ifeelokay

• Newbie
  • *
« Antwort #528 am: Oktober 14, 2013, 12:42:26 »

ja, z.b. ich :)

und wenn nur alle paar wochen mal surfbare bedingungen herrschen wird man wahrscheinlich auch schnell zum egoist auf der welle.

deegee

• Full Member
« Antwort #529 am: Oktober 14, 2013, 17:52:36 »

...schwarzes Brett...Tätowierungen...? Den will ich auch mal sehen! :-) Wo war der denn Tätowiert? Im Gesicht?
"necesito del mar porque me enseña"

Johannes

• Newbie
  • *
« Antwort #530 am: Oktober 14, 2013, 21:08:43 »

Ich selbst war auch da und konnte ähnliches beobachten..
Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen und genau aus dem Grund bin ich jedes mal circa 20 m rechts weiter gepaddelt um den richtigen Cracks den Vortritt zu lassen..
Das ist eine Problematik die ich allgemein nicht verstehe.. Warum gibt es selbst im Timmendorf-Lineup, wo sich hauptsächlich fortgeschrittene Surfer befinden, Leute die in die Welle reinpaddeln die ein anderer schon surft? Ich meine hier sollte doch jeder die gängigen Regeln kennen! Also warum halten  sich so viele Leute nicht dran zum Schutz der Anderen aber auch für sich selbst?
Trotzdem habe ich auch andere Erfahrungen am We gemacht und kann dieser Timmendorfbeschreibung kein bisschen zustimmen! Die Stimmung war doch offen und positiv, wenn man diese kleine Problematik mal außen vor lässt.

Tom

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #531 am: Oktober 14, 2013, 23:10:44 »

Das ist eine Problematik die ich allgemein nicht verstehe.. Warum gibt es selbst im Timmendorf-Lineup, wo sich hauptsächlich fortgeschrittene Surfer befinden, Leute die in die Welle reinpaddeln die ein anderer schon surft?

vielleicht weil es keinen definierten Peak gibt  ;)

Gesichtswurst

• Jr. Member
  • **
« Antwort #532 am: Oktober 15, 2013, 10:48:10 »

hatte noch nie Probleme dort.......wenn man kein Problem damit hat auch im normalen Leben sich zurückzunehmen und nicht immer auf sein Recht besteht.  Es gibt immer diese "ICH ICH ICH" Typen......leider oft ohne Rücksicht.....mit der Zeit kennt man diese speziellen Typen und weiß wie sie so ticken. Dann heißt es einfach.....lass sie mal machen....und man setzt sich an eine ander Stelle bzw fährt paar Meter in eine andere Richtung und folgt nicht dem Schafsyndrom.   ;)

Es gibt aber immer noch einen Unterschied zu den "ICH ICH ICH" Typen und "Arschlöchern"....die gibt es wohl auch.....

Til Stranden

• Full Member
« Antwort #533 am: Oktober 15, 2013, 12:15:50 »

Zeit für das hier:
http://vimeo.com/45758908

goodvibrations

• Hero Member
« Antwort #534 am: Oktober 15, 2013, 15:41:20 »

Ich glaube, hier brauchen wir nicht lange zu diskutieren. So ein Verhalten hat im Wasser nichts zu suchen. In so einem Falle sollten wir miteinander solidarisch sein und gemeinsam unterstreichen, dass wir solche Personen ablehnen. Direkt vor Ort und zeitnah. Gewaltlos.
Wir alle stammen aus dem Meer, aber nicht jeder von uns fühlt sich dem Meer verbunden. Wir, die es tun, wir Kinder der Gezeiten, müssen immer und immer wieder dorthin zurück. Bis zu dem Tag, an dem wir nicht wieder kommen und das zurück lassen, was wir auf dem Weg berührt haben. 'Mavericks'

surfhans

• Full Member
« Antwort #535 am: Oktober 15, 2013, 16:39:13 »

zumal man bedenken muß, daß Individualsportarten solche Menschen anziehen. Keine Mannschaft, keine Gruppe oder Person würde sich solcher Asis annehmen, ein trauriges Thema, vor allem, wenn man weiter bedenkt, daß er wahrsch. nur das Verhalten seiner Eltern kopiert.

Schade um den Neo und Deinen Tag, aber er wird schon einsam und gehasst durch das Leben gehen oder sich vielleicht eines Tages um 180° drehen...

:)
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2013, 16:40:46 von surfhans »

ifeelokay

• Newbie
  • *
« Antwort #536 am: Oktober 15, 2013, 17:51:50 »

war es einen von denen?  ;)

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=sJEp8vk3_9c" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=sJEp8vk3_9c</a>

leiferikson

• Sr. Member
  • perfectwaves
    • airbrush, custompaintings & design
« Antwort #537 am: Oktober 15, 2013, 20:23:16 »

@ Markus: Shit happens, nur nicht kleinmachen lassen von solchen Leuten. Sowas kann an dem Spot hier leider immer passieren. Warum wir hier kein Lineup hinbekommen liegt halt an den barrels und Schaumwalzen, jeder sitzt da wo er meint eine Welle seines Geschmacks zu kriegen.
Und an den Tattookamikaze: eine gute private Haftpflicht deckt solche Schäden, hab ich schon benötigt. Aber es gibt tatsächlich immer Leute die anscheinend ohne sowas rumlaufen bzw. surfen...

hang loose
torsten
airbrush, custompaintings & surfart
bilderbar.de

ders

• Newbie
  • *
« Antwort #538 am: Oktober 15, 2013, 21:02:44 »

Ich glaube, hier brauchen wir nicht lange zu diskutieren. So ein Verhalten hat im Wasser nichts zu suchen. In so einem Falle sollten wir miteinander solidarisch sein und gemeinsam unterstreichen, dass wir solche Personen ablehnen. Direkt vor Ort und zeitnah. Gewaltlos.

word.

niler

• Newbie
  • *
« Antwort #539 am: Oktober 18, 2013, 11:29:35 »

Na da kam doch gut was rein heute morgen am schloss :D
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 43