Ein wichtiges Feature für Ostseeneulinge, oder die die es einfach nicht lernen wollen, hast du noch vergessen:
Wer die Inside zuparkt und keinen Platz macht, wenn von weiter draußen ein Longboarder o.ä. reingesurft kommt, der kriegt einen Satz heiße Ohren... oder ich tue das nächste Mal einfach so, als ob da keiner im Weg rumsitzt.
Augen zu und durch - "ups, hab dich gar nicht gesehen, liegt du hier schon die ganze Zeit rum? Oh, das sieht aber schlimm aus... damit solltest du mal zum Arzt!"
Nee, mal ganz im Ernst Leute, ich setz mich doch auch nicht auf die Straße, guck Löcher in die Luft, und erwarte von den Autofahrern, dass sie gefälligst ausweichen.
So, das wollte ich nur MAL WIEDER loswerden, wohlwissend, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Bis jetzt hat sich nichts verbessert, und ich wette, wenn Tim das nächste mal Struppi besucht, wird wieder Anarchie im nicht vorhandenen Lineup herrschen.
Das ist echt Schade, denn die Welle lädt eigentlich eher zum Carven ein, als zum Slalomstangen umheizen.
Afterbörner:... wo die Wellen länger geritten werden können?
- Struppistadt
- Cloude VanDamme
- Riesenbäckerei ?
Ich weiß zwar nicht, welchen bekannten Ostseespot ihr unter "Cloude VanDamme" und "Riesenbäckerei" versteckt hält, aber die längste Zeit stehend auf einer Welle hatte ich mit dem 10'-Board eindeutig da, wo Börni letztes Wochenende residiert hat - eine gute gefühlte 3/4 Minute von etwas ausserhalb des Brückenkopfes bis an den Strand. Und das beste war... ich konnte mich zu 100% auf mich, mein Board und die Welle konzentrieren, und brauchte mir
keine Gedanken zu machen...
- welche Slalomstange ich als nächstes umfahren muss
- ob das jetzt arg eng wird mit dem Dude, der genau vor mir auf seinem 7'9er BIC wie festgenagelt sitzt und Löcher in die Luft starrt
- über die beiden Damen kurz dahinter, die sich gerade offensichtlich vertieft in einem wichtigen Gedankenaustausch über den neuesten Schuhladen in der Stadt befinden
- darüber ob der Typ mit seinem NSP-Board mich überhaupt registriert hat, der die Sektion der Welle, auf der ich gerade direkt auf ihn zu am Noseridem bin, allen Ernstes anstarten will
- ...
Ich würde sagen, die beste Ostseewelle ever, die ich gesurft bin.
nächster Afterbörnerhätte ich fast vergessen:
- Mittelis sollten ... bei Monsterwellen abspringen und tauchen.
Bitte nicht! Das gibt für die dahinter, wenns richtig dumm läuft, wesentlich mehr als Marizpanbeulen, wenn du dein 7'9 bei einem Set einfach wegschmeißt. Bisher habe ich noch keine Ostseewelle erlebt (selbst nicht am legendären Tag im September 2007), die mir das Board aus der Hand gerissen hat - und ich surfe nur 10'0 oder 9'2. Also Leute, immer schön das Board festhalten, und wenn es nicht klappt mit dem Rauskommen, dann bleibt an Land, schnappt euch die Kamera und macht Fotos!