angenommen ich schaffen es ein vom Design realtiv rohes Brett von Surfactory zu bekommen:
http://www.surfactory.fr/lang-en/12-fish-6-3-
wenn es als geglastes Brett ohne das design zu dir kommt. Sonst eher schlecht weil man das erstmal komplett runterholen oder neu grundieren etc müsste.
ALSO Epoxy
Was nehme ich für Lack ; Klarlack - Tipps hierfür?
naja, entfetten, anschleifen epoxy grund und falls nötig basislack. klarlack ebenso. Googeln nach epoxy und lacksystemen. relius coatings oder Kunstharz bootslacke könnten gehen. Wenn ich soetwas als Auftrag mache lasse ich den Klarlack von meinem Lacker machen. ca. 150,-
Was am besten zum Abkleben - normaler Malerkrepp oder druckt das durch?
airbrush folie oder lose masken, Liniertapes je nach design.
Wo könnte ich Aufkleber speziell für Surfboards bestellen - soll ja schließlich auch im Wasser halten - gibt es da Hersteller?
weiss ich nicht.
Mit auf dem Glas meinst du das fertige Board, oder?
jo. s.o. darauf das design und dann einen guten klarlack.
Wie lang hält ein aufgesprühtes Design so - blättert das ab bzw gibt es Tipps wie man es lange erhalten kann?
naja, ich denke auf der unterseite des brettes ist das kein Problem, auf der Standfläche wird es durch mechanische beanspruchung natürlich mit der zeit schaden nehmen. Es gibt keinen Lack der Wasser, Wachs, Sonne, Sand UND die Standbelastung ewig mitmacht. Man muss dann schon in Kauf nehmen das es da Kratzer etc geben wird. Aber ein Brett hält ja sowieso nicht ewig. Ein paar jahre solltest Du aber dein eigenes Design geniessen können.
grüße Torsten