Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Juni 17, 2024, 00:18:26
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 75

Autor Thema: Ostsee  (Gelesen 254272 mal)

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Ostsee
« Antwort #525 am: Oktober 02, 2008, 17:34:23 »

ja geht, aber der preis zieht immer weiter an vor einigen jahren waren es glaube ich 3,80 im sommer...

@surfhans  komm mal wieder runter und behalte deine spotnamen für dich wenn du weiter surfen willst ;D
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee
« Antwort #526 am: Oktober 02, 2008, 18:04:33 »

easy guys  :D
@bolm: der Unterschied zwischen Windsurfen (ich bin selber auch Stehsegler) und Surfen ist, dass man beim Windsurfen den crowds eher ausweichen kann und dazu auch noch Spaß hat beim Fahren, auch wenn man nicht auf der Welle ist.
Beim Surfen ist es halt so, dass das paddeln - zumindest für mich - nicht so spaßig ist und entscheidend ist, wie viele Wellen ich abkriege. Und je mehr Leute im oder vor dem lineup rumhängen, desto weniger Wellen gibt´s für alle.
Wie bereits in den vorigen posts ein paar mal erwähnt, haben einige von uns sehr viel zeit, geld und energie investiert, um die lokalen spots so gut kennen zu lernen, dass man weis, wann es am besten ist. Mit zunehmenden crowds ist man daher immer weniger bereit öffentlich seine Erfahrungen kund zu tun und damit die lineups noch voller zu machen.
auf dem wasser werden dich aber all die hard core locals immer noch freundlich grüßen, wenn auch du freundlich bist. und wenn du am strand jemanden fragst wirst du in der regel auch eine antwort bekommen.
also lass das mit den pauschlurteilen über surfer und oder windsurfer. je mehr leute den jeweiligen sport machen, desto höher ist die statistische Warscheinlichkeit, dass ein Depp dabei ist..
im übrigen erzähle ich auch nicht überall rum, dass man in dahmeshöved bei Nordostwind geil windsurfen kann  ;)
Gespeichert

surfhans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Ostsee
« Antwort #527 am: Oktober 02, 2008, 18:13:23 »

---->>>komm mal wieder runter und behalte deine spotnamen für dich wenn du weiter surfen willst


naja,
ein Neuer und gleichzeitig "alter Hase" begrüßt uns nett
und keiner antwortet,
weder halb noch ganz,
noch nicht einmal ein "Hallo"...

Was ist an dem Lenken der Aufmerksamkeit an diese Tatsache falsch?
(mit der Bitte um keine Antwort...)


---SW 6- ab in Norden, Sa So, da brummts  :o :o!!

Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee
« Antwort #528 am: Oktober 02, 2008, 19:01:00 »

 ??? >:(
Gespeichert

katzer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Ostsee
« Antwort #529 am: Oktober 02, 2008, 22:16:29 »

von mir gibts noch ein  ::) .
Zitat
tja BOLM,


erst fragst Du,
NIEMAND antwortet,

Zitat
naja,
ein Neuer und gleichzeitig "alter Hase" begrüßt uns nett
und keiner antwortet,
weder halb noch ganz,
noch nicht einmal ein "Hallo"...

öhm haben doch genügend leute geantwortet, wenn dir die antworten nicht passen, ist es pech.
Gespeichert

meerspray

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ostsee
« Antwort #530 am: Oktober 02, 2008, 23:50:07 »

@ bolm (und auch surfhans)

Erstmal herzlich willkommen in Hamburg, Bolmi-baby, Yipppieeeh! Und dann mal dickes Willkommen im Nordsurf-Syndikat. Wie du sicherlich gleich bemerktest, sind wir hier weltoffene, tolerante Surfkumpels.

Natürlich sind es problematische Ecken, in die du mit deiner Spot-Info-Frage durch die hamburgischen Gefilde kreist. Die hawaiianischen Wellenbedingungen in der L-Bay sind ja hinlänglichst weit über die Landesgrenzen gedrungen. Gerade einen Spot wie Timme..orf, touristisch kaum erschlossen, nur benachbarten Dörflern bekannt, können wir hier nicht ohne weiteres bekannt geben.

Und wem denn gehören hier die Wellen, wirst du sich fragen? Richtig, denjenigen allein, den Besten unter den Besten, die, denen ein verpasste Wellchen alle Säulen ihrer Lebensphilosophie zum stürzen bringt, sollten einmal 16 statt 15 Wellenreiterchen ihr Bestes geben.

Und was ist mit den Rechten der Einheimischen, wirst du fragen? Richtig, das sind nicht Eingeborene wie ich, sondern die Hamburger.

Wie wir denn da die internationalen Gäste wie dich unterkriegen, wirst du dich fragen? Richtig, kein Problem, solange du dich an Spots weit entfernt von Seebrücken und Wellen aufhältst.

P.S.: Eventuelle könnten wir dir auch Ratschläge zum Nachtleben der zu anderen Outdoor-Sportarten wie Klettern oder Snowboarding in Hamburg und Umgebung geben …. oh, warte, ich muss mal schnell die Foren checken, ob man das denn auch darf ….
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Ostsee
« Antwort #531 am: Oktober 03, 2008, 16:45:05 »

 :D oh man hier ist was los... ;D
Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee
« Antwort #532 am: Oktober 04, 2008, 08:57:11 »

nur der Wind stimmt nicht..... :'(
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

surfhans

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Ostsee
« Antwort #533 am: Oktober 07, 2008, 16:48:56 »



Mohjens,

hat einer von Euch schonmal die Insel Poel gecheckert?
Es soll gehen, jedoch mit Steinen versehen sein...


Wer weiß mehr?


Juten Rutsch   ;)
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Ostsee
« Antwort #534 am: Oktober 09, 2008, 11:13:26 »

@börni: fuchs = fuffzig euronen ;D aber bei nem fuchs kannst dein rolling home mitnehmen..
Gespeichert

mrx.surf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 239
Re: Ostsee
« Antwort #535 am: Oktober 09, 2008, 11:17:33 »

manche haben wohl schon lange keine welle mehr gesurft, sehr unchillig dieses ganze gequatsche... :o
Gespeichert

phil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • keep on riding
    • ensemblelizm- back to basic
Re: Ostsee
« Antwort #536 am: Oktober 09, 2008, 12:47:30 »

stimmt...war lange nicht mehr hier im forum und muss mrx.surf da zustimmen...
sowohl was die alten spotdiskussionen angeht und viel schlimmer, dass ich seit knapp 7 Monaten keine Wellen mehr hatte!!!!!!!  >:( ...

war nach langer zeit ende September mal wieder am darß spot...aber nix tolles :(

aber ich zähle die Tage bis es für eine woche heißt: bitte lieber windgott sei mir/uns gnädig und lass es swellen.

däne: noch 1 woche und ich kooooomme für 8 Taaaaaaaaaage...

Gespeichert

never piss on your board!

Leif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 357
Re: Ostsee
« Antwort #537 am: Oktober 09, 2008, 12:54:24 »

scheiße knapp 7monate wie geht das?ich wunsch dir viel glück mit der schwellung in dk toitoitoi! ;)
Gespeichert

phil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • keep on riding
    • ensemblelizm- back to basic
Re: Ostsee
« Antwort #538 am: Oktober 09, 2008, 13:31:39 »

man leif...krass wa?

ackerei und kinder kriegen...da kannste dir schonmal den ganzen Sommer versauen ;)

Nein- im Ernst: das war es werd und ich freu mich derbst meinen kleinen hosenkacker in ein paar Jahren dann auf sein erstes Bodyboard zu legen :)
  :D :D :D :D
Gespeichert

never piss on your board!

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee
« Antwort #539 am: Oktober 09, 2008, 16:49:31 »


ackerei und kinder kriegen...da kannste dir schonmal den ganzen Sommer versauen ;)


wie wahr  :o
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 75