Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Juni 16, 2024, 23:42:23
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 75

Autor Thema: Ostsee  (Gelesen 254266 mal)

~wave-rider~

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Ostsee
« Antwort #855 am: März 27, 2009, 09:33:18 »

Salut,

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) - sorry aber das Kluggescheissere musste sein ...

Wenn jemand sein Wissen für sich behalten willst, kannst er/sie dies ja gerne tun. Hindern wird ihn/sie hieran niemand.
Aber anderen Menschen auf dem "Marktplatz" kann man nicht verbieten ihr Wissen weiterzugeben, wenn sie das möchten ...

Ich kann nachvollziehen, dass man nicht möchte, dass seine "Secret Spots" verraten werden und somit eventuell beim nächsten starken Wind aus * bis ** es dort nur so von Surfern wimmelt und ich denke man befürchtet, dass viele Anfänger auftauchen, die noch nie etwas von Vorfahrtsregeln gehört haben.
Aber ganz ehrlich ich kann mir doch kaum vorstellen, dass sich ein Anfänger bei diesen Temperaturen eine Ausrüstung kauft, ins Wasser springt und mit dem Surfen anfangen möchte.
Was die mittleren Fortgeschrittenen angeht - so lasse man sie doch surfen wo sie wollen - ich denke alle haben mal angefangen und das wahrscheinlich in wärmeren GEwässern und evtl auch besseren Bedingungen - also ein wenig Respekt bitte, für die die es hier lernen.
Wenn es dann jemanden geben sollte, der in "deine" Welle droppen sollte, so nehme man ihn doch nett beiseite und erkläre ihm die Vorfahrtsregeln.
Surfen ist ja schließlich kein Kampfsport, um die beste Wellen - das Surferimage ist normal ein gechilltes und naturverbundenes ... sogenannte Locals widersprechen meiner Meinung nach diesem Prinzip ...

Hiermit will ich auch niemand bestimmtes erreichen - aber ich musste das doch auch mal loswerden ...

Also - wie heißt es doch so schön - ahja - Hang loose :)

Felix

P.S.: Vielleicht würden sich ja einige besser fühlen, wenn dieses Forum speziell dieser Unterbereich nur für Mitglieder einschaubar ist und somit die geheimen Information über Swellvorkommen und Spots nicht zu sehr an die Öffentlichkeit geraten?
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 09:41:53 von ~wave-rider~ »
Gespeichert

Dimi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Ostsee
« Antwort #856 am: März 27, 2009, 10:37:38 »

Ich denke ihr solltet euch beide entspannen und anschließend surfen gehen!
 ;D ;D ;D
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee
« Antwort #857 am: März 27, 2009, 12:01:23 »

ich hatte mich vertan. Zinnowitz braucht natürlich "Pieps"-Wind, nicht Westwind. Der Spot den ich meinte liegt ganz im Norden der Insel in der Nähe eines berühmten Kaps, dessen Namen noch woanders verwendet wird.  ;)
Gespeichert

Mowa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
  • You won't know....unless you go.
Re: Ostsee
« Antwort #858 am: März 27, 2009, 12:29:32 »

Hahaha - ihr tut alle so als würdet ihr hier über weltklasse, super konsistente Pointbreaks reden. Es ist die Ostsee!!!  ::) ::) ::)
 ;D
Gespeichert

Cosmic bandito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Ostsee
« Antwort #859 am: März 27, 2009, 20:45:56 »

Naja alles was bis jetzt gesagt wurde sind Ostseesurf BASICS !!! Ausrichtung der Küste zum Wind , keine Abdeckung der Wellenfront durch Land. Je länger der Weg desto größer die Welle... und der Name Binz ..
Aber eigentlich sind wir doch nur Wellenjunkis die sich ums Metadon zancken weil es den eigentliche Shit hier nicht gibt..... oder nur sehr selten  ;)
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee
« Antwort #860 am: März 28, 2009, 09:17:43 »

Naja alles was bis jetzt gesagt wurde sind Ostseesurf BASICS !!! Ausrichtung der Küste zum Wind , keine Abdeckung der Wellenfront durch Land. Je länger der Weg desto größer die Welle... und der Name Binz ..
Aber eigentlich sind wir doch nur Wellenjunkis die sich ums Metadon zancken weil es den eigentliche Shit hier nicht gibt..... oder nur sehr selten  ;)
word!
Gespeichert

Friedel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Ostsee
« Antwort #861 am: März 28, 2009, 09:52:18 »

Meint ihr das morgen was in Weißenhaus gehen könnte?? Ich fahre da sonst immer nur zum windsurfen bei 20kn und mehr hin. Kommt da bei 15kn Vorhersage ein bisschen Welle an??
Vg Friedel
Gespeichert

toddy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Ostsee
« Antwort #862 am: April 10, 2009, 10:34:42 »

moin!

was meint ihr...könnte man heute in tds glück haben. gegen abend?!
Gespeichert

katzer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Ostsee
« Antwort #863 am: April 10, 2009, 13:18:52 »

neeeeeeee
Gespeichert

heiko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ostsee
« Antwort #864 am: April 11, 2009, 21:30:40 »

moin moin also wir waren freitag schauen und sind dann so um 19 uhr in dahme ins wasser ging nicht viel aber mit nem longboard ging ab und zu mal was

MfG
Gespeichert

~wave-rider~

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Ostsee
« Antwort #865 am: April 11, 2009, 22:24:30 »

Salut,

nächstes WE könnte was gehen :)

gibts vlt jemand von euch, der mir ne mfg von greifswald nach rügen anbieten könnte?


LG

Felix
Gespeichert

heiko

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ostsee
« Antwort #866 am: April 12, 2009, 12:30:32 »

Moin Moin
überlegt schon jemand mittwoch und/oder donnerstag  nach tds zu fahren ??

LG Heiko
Gespeichert

toddy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Ostsee
« Antwort #867 am: April 12, 2009, 12:37:23 »

ich bin do da
Gespeichert

katzer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Ostsee
« Antwort #868 am: April 12, 2009, 18:53:30 »

ich drop jedem rein und schrei rum!  >:(
Gespeichert

malte

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Ostsee
« Antwort #869 am: April 12, 2009, 20:03:42 »

würd das nicht bei jedem machen.... ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 75