Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

  • Juni 26, 2024, 07:00:21
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 75

Autor Thema: Ostsee  (Gelesen 258599 mal)

Pregnant Virgin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Ostsee
« Antwort #345 am: Mai 25, 2008, 21:36:25 »

na super, in der l-bay geht mal wieder ein bißchen was und ich dümpel heimatnah durch die gegend. wie sieht´s denn mit mitwoch aus? windmäßig soll´s ja ähnlich wie heute werden?? fährt jemand hin??
 
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Ostsee
« Antwort #346 am: Mai 25, 2008, 22:11:35 »

Bestimmt! So voll wie es da die letzten Tage war! :o ;D
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Ostsee
« Antwort #347 am: Mai 25, 2008, 23:13:49 »

So Jungens und Mädels, meine Bilder von heute sind drauf. Ich muss jetzt ins Bett! Morgen wird wieder früh Tag! Auch wenn mich mein Snoop dauernd anspringt! Ich bin schwach!!!! Good night! ;D ;D ;D

Gespeichert

Christoph

  • the Lens
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4666
    • Christoph Pless Photography
Re: Ostsee
« Antwort #348 am: Mai 26, 2008, 10:40:47 »

bei den massen bin ich irgendwie froh zuhause geblieben zu sein, nächstes mal wird alles besser .
Dennoch nette Fotos Börni  ;)
Gespeichert
Who conquered the mind, conquers the world!

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Ostsee
« Antwort #349 am: Mai 26, 2008, 10:50:05 »

Fand das alles halb so wild mit den Massen, es gab gestern eine Peak-Stunde wo alle draussen waren, der grossteil aber auf einer Seite der Seebrücke. Ein paar Meter weg von der Brücke war alles leer. Ab 18-19 Uhr war man auch an der Brücke so gut wie alleine.
Gespeichert

Jens

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5771
Re: Ostsee
« Antwort #350 am: Mai 26, 2008, 10:57:50 »

Übrigens hab ich die "goldenen Regeln" des Surfens zum Nachlesen nochmal auf die Startseite gebracht
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee
« Antwort #351 am: Mai 26, 2008, 11:07:54 »

ja, die goldenen Regeln sollten wir als oberstes auf der seite platzieren. und an den wichtigsten spot aushängen. soll ja recht wild abgegangen sein auf dem wasser
zumindest kann man den eindruck kriegen, wenn man die diskussion auf dem surfatoll verfolgt.
ich kann das eh´ nicht nachvollziehen, warum es die leute massenhaft in das geschwabbel am ostsee treibt.

(pic by Tim)
« Letzte Änderung: Mai 26, 2008, 11:11:00 von Tom »
Gespeichert

Timo

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1649
  • Jungle run...
Re: Ostsee
« Antwort #352 am: Mai 26, 2008, 11:49:09 »

na ja besser als die klospülung ist die ostsee schon...paddeltraining mit höherem spaßfaktor usw.

die diskussion insgesamt recht ist recht albern und wiederholt sich jedes jahr...wat soll man tun der krempel ist hit der spot bekannt, mit bomben infrastruktur und bequemen ist line up laufen.

vielleicht kann die lösung sein die brücke für surfer zu sperren so dass nur die jenigen im line up sitzen die es durchs weißwasser raus schaffen, was bei den kurzen ostsee wellen die wenigstens von den bic bombern sein dürften.

ich habe mich gestern wie es sich für einen echten don gehört, im golf spiel geübt, war total uncrowded  8)
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Ostsee
« Antwort #353 am: Mai 26, 2008, 14:09:24 »

Ich beschwer mich auch nicht. Ist halt der Lauf der Zeit! Ihr habt recht, die Diskussion kommt jedes Jahr aufs neue auf. Es wird definitiv immer voller werden. Stellt euch darauf ein. Lebt damit oder hört auf zu surfen. Viel hat mit dem Image zu tun, was den Surfern anhaftet. N' Angler kann auch Hardcore sein, aber dann redet eigentlich niemand über ihn als "der Angler". N Surfer wird eher als der Surfer betrachtet. Ah das ist doch der "Surfer"
Ist n gutes Intro in der holländischen Six zu den Thema drinnen.
Ich find Ostsee immer noch um einiges besser als NO-SEE!!! Ist nah dran und wenn ich Zeit hab, warum sollte ich nicht losfahren....

Das mit den "GOLDENEN REGELN" auf die Startseite zu setzen finde ich auch superwichtig! Müssen wir uns als Surfer als erstes auf unsere Fahne schreiben. Bevor es ins Wasser geht! Auch die schon etwas fitter im Wasser sind. Wenn jemand mal n Fehler macht muss man ihn aber auch nicht gleich anblöken. Finde das geht auchn Schritt zu weit.

Schönen Wochenanfang

Gruß Börni

Gespeichert

Ingo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Ostsee
« Antwort #354 am: Mai 26, 2008, 15:41:06 »

Hab mir grad mal das Atollforum durchgelesen. Da wird ja emsig auf den Anfängern rumgehackt. Ich war zwar zur Hauptzeit nicht im Wasser, aber eines ist sicher: Auch erfahrene Surfer verhalten sich nicht immer korrekt. Das sog. snaken ist ja an der Tagesordnung. es lässt sich ja auch nicht ganz vermeiden, wenn eingezwängt zwischen Pfeilern, mit Ströumg und Wind gerungen wird.

Ich hab mir zur Abwechslung, wenn es schon kein anderer für mich übernimmt, mein eigenes Brett nach dem Auftauchen schön an die Lippe geballert. Also ihr Anfänger: Immer schön den Kopf schützen!!!
Gespeichert

DaMaik

  • Syndikats Familie
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1123
    • If u don´t go u don´t know
Re: Ostsee
« Antwort #355 am: Mai 26, 2008, 17:41:24 »

Ich tue mir das auch nicht mehr an, wir haben Sonntag einen ausgedehnten Spaziergang an der Alster unternommen und wunderten uns bestenfalls über die joggingcrowds. Surfen muss Spaß machen.
Und surfen gehen sollte entspannt gesehen werden. Ich meide die Ostsee soweit wie irgendmöglich!

Mit Ausnahme von Damp, wenn ich mit meinen buddies dort sitze. ;O)

Vorletztes WE mit meiner Süßen in Hvide Sande. Flash ist noch nicht lange dabei (drei Monate), kriegt aber mittlerweile das 6´6" angepaddelt und macht schöne Fortschritte. Die Zeit in Portugal hat ihr gut getan. Dort sind wir den crowds aus dem Weg gegangen und haben uns die peaks aufgeteilt.

In Hvide waren ein paar longboarder die ich nicht kannte und die letzten Jahre auch nie dort getroffen habe. War mit Flash am peak und wollte ihr ein wenig zuschauen wie es bei ihr mit steileren Wellen klappt. Ein Longboarder (lang & glatze) hätte sie beinahe übergeheizt und noch angemacht. Ein anderer Longboarder sagte später dass er da beinahe eine "Tussie" (???) übergefahren hätte. Das nächste Mal wollte er beim takeoff einen Ellenbogencheck ausführen. Ich habe dann mal sehr laut gesagt, dass hier ganz schön viele Assis im lineup rumhängen und gar nicht wüsste, wie Proleten zu solch einem chilligen Spot kommen...

Flash war supersauer und hat die session daraufhin geschmissen. Sie hatte keinen Bock mit solchen Einzelgängern im Wasser abzuhängen. Ich habe daraufhin mein Shortboard in den Bus gelegt,mir meinen Tanker geholt und die Rangfolge im lineup korrigiert.  ;D

Kurze Zeit später haben sich gewisse Longboarder verabschiedet. :D

Zum Glück sind das wirklich nur ein paar Ausnahmen. Die meisten Nordsurfer können sich benehmen und werden auch mit Respekt behandelt. Auch, und gerade, Anfänger werden hier gut behandelt. Wer dies nicht so sieht darf sich gerne nach einer anderen, weniger entspannten Beschäftigung umschauen.

Nicht böse sein Lars, aber ich schaue mir die Diskussion im Atoll nicht an, ich ahne schon was da mal wieder los ist.  ???

Die Bilder von Timmendorf haben Tiefgang...

DaMaik

In diesem Sinne:
Gespeichert

Dimi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Ostsee
« Antwort #356 am: Mai 26, 2008, 17:53:55 »

Ja, ja... immer wieder mal das Thema.
ich liege auch ab und zu jemandem im weg; ärgere mich aber auch, wenn welche bei mir im weg liegen.
watt solls, ist halt so...
weiter machen und hoffen, dass der trend irgendwann wieder vorbei ist und wir wieder mit wenigen leudden im wasser sein können (irgendwann müssen die assis auch mal keine lust mehr auf surfen haben und gehen dann SUBoarden)

dimi
Gespeichert

Tom

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3775
Re: Ostsee
« Antwort #357 am: Mai 26, 2008, 18:02:09 »

Leute, macht Euch nix vor, weniger Leute werdens nicht mehr. Der kritische Punkt ist überschritten und wir sind soweit, dass klare Regeln eingeführt und auch beachtet werden müssen. Wenn das nicht passiert, haben wir alle nicht nur keinen Spaß mehr im Wasser sondern bald auch häufiger blutige Nasen zu verzeichnen (von rumfliegenden boards, nicht vom prügeln  ;))
und Anfänger (natürlich nicht nur die) die keine Regeln oder Verhaltensweisen kennen sind halt ein großer Teil des Problems. Ich kann es daher nicht häufig genug sagen: Regeln nicht zu kennen ist keine Ausrede. Alle, die sich da ins Wasser legen sind in der Pflicht, sich vorher ausreichend zu informieren.
Im Übrigen ist es nun an der Zeit, im (vollen) lineup den Mund aufzumachen. Bitte immer höflich und freundlich, aber bestimmt, Leute die was falsch machen, darauf hinweisen, wie sie´s richtig machen sollen.
Gespeichert

Mettbrot

  • Gast
Re: Ostsee
« Antwort #358 am: Mai 26, 2008, 18:14:21 »

Spotsuche macht an solchen Tagen wie gestern auch mal wieder Spaß- und lohnt sich. Dreht sich halt nicht nur alles um Spackodorf`s Seebrücke. Im Herbst ist sowieso wieder alles vorbei und ich freue mich, daß ich mir meinen Hintern im Eiswasser abfrieren kann ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Sven
Gespeichert

Börni

  • Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3949
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
Re: Ostsee
« Antwort #359 am: Mai 26, 2008, 22:46:28 »

Nicht nur Regeln kennen ist wichtig. Die Leute müssen auch bereit sein, sich daran zu halten. Und sonst sollte die Mehrheit, die sich schon dran hält wirklich deutlich aber nett den Mund aufmachen. Ich hatte meinen Spass. Wer keine Crowds mag geht an die Seite, an einem anderen Spot, lebt mit den Crowds oder geht in die Wüste zum Sandboarden. Wer nur die "guten" Nordseewellen surfen will soll dies tun und ruhig sein, aber nicht über die Ostsee lamentieren. Hauptsache Welle und Spaß haben!
Mehr nicht mehr von mir zu den Thema. Mir reicht das Rumgenöle! Ich werde hier noch schlecht gelaunt nach schönen Tagen an der Ostsee. :-\ >:(

Börni
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 75