Ich tue mir das auch nicht mehr an, wir haben Sonntag einen ausgedehnten Spaziergang an der Alster unternommen und wunderten uns bestenfalls über die joggingcrowds. Surfen muss Spaß machen.
Und surfen gehen sollte entspannt gesehen werden. Ich meide die Ostsee soweit wie irgendmöglich!
Mit Ausnahme von Damp, wenn ich mit meinen buddies dort sitze. ;O)
Vorletztes WE mit meiner Süßen in Hvide Sande. Flash ist noch nicht lange dabei (drei Monate), kriegt aber mittlerweile das 6´6" angepaddelt und macht schöne Fortschritte. Die Zeit in Portugal hat ihr gut getan. Dort sind wir den crowds aus dem Weg gegangen und haben uns die peaks aufgeteilt.
In Hvide waren ein paar longboarder die ich nicht kannte und die letzten Jahre auch nie dort getroffen habe. War mit Flash am peak und wollte ihr ein wenig zuschauen wie es bei ihr mit steileren Wellen klappt. Ein Longboarder (lang & glatze) hätte sie beinahe übergeheizt und noch angemacht. Ein anderer Longboarder sagte später dass er da beinahe eine "Tussie" (
) übergefahren hätte. Das nächste Mal wollte er beim takeoff einen Ellenbogencheck ausführen. Ich habe dann mal sehr laut gesagt, dass hier ganz schön viele Assis im lineup rumhängen und gar nicht wüsste, wie Proleten zu solch einem chilligen Spot kommen...
Flash war supersauer und hat die session daraufhin geschmissen. Sie hatte keinen Bock mit solchen Einzelgängern im Wasser abzuhängen. Ich habe daraufhin mein Shortboard in den Bus gelegt,mir meinen Tanker geholt und die Rangfolge im lineup korrigiert.
Kurze Zeit später haben sich gewisse Longboarder verabschiedet.
Zum Glück sind das wirklich nur ein paar Ausnahmen. Die meisten Nordsurfer können sich benehmen und werden auch mit Respekt behandelt. Auch, und gerade, Anfänger werden hier gut behandelt. Wer dies nicht so sieht darf sich gerne nach einer anderen, weniger entspannten Beschäftigung umschauen.
Nicht böse sein Lars, aber ich schaue mir die Diskussion im Atoll nicht an, ich ahne schon was da mal wieder los ist.
Die Bilder von Timmendorf haben Tiefgang...
DaMaik
In diesem Sinne: