na die 5`8er Rocket war dann ja ellenweit zu gross für dich. Dann wirst du sicherlich den Unterschied zum F4 gemerkt haben.
Die Rocket will halt mit richtig viel Druck - deep single concave- gefahren werden. Und damit es wendig bleibt eben kurz. Damit sind die Finnen auch sehr "Toed in" und wendig.
Ich finde bei dem was du schon hast gehr die Rocket absolut in eine andere Richtung von Fahrgefühl. Gerade wo du schon ein Neck-dings hast. Single to double to V mag ich persönlich lieber. Es ist al-roundiger und benutzerfreundlich.
Aber hey, wenn du gerne so ein Brett bauen und ausprobieren möchtest mach es.
ich versuch mal nen Bekannten anzumorsen. Der hat ne 5´5 oder 5`6 er Rocket und wohnt in HH. Da kannst du dir ev die Outline abzeichnen.
Klaus hat natürlich recht mit der Rockerline. Rail und Center sind natürlich unterschiedlich. Selbst wenn du ein Bild mit ner Grossformat Camera machst musst du die Concave ausmessen und die tiefste stelle genau so wie orginal setzen. Das entscheidet über das Fahrgefühl des hinteren Fusses.
Mein Tip ist: druck dir ein Bild in einer guten Grösse aus und setze die Masse in Relation und mch einfach deine eigene Outline, so daß sie dir gefällt.
Da du eh nicht ohne Maschiene kopieren kannst, das Gleiche mit dem Rocker und Concave. Kannst dir vorher ev noch mal was im Shop anschauen.
Volumen und die Verteilung sind meiner meinung nach auch sehr wichtig. Das entscheidet über deinen Take Off. Wenn der schon nicht stimmt wird es danach meist kein so guter ritt.
aber viel besser wie hier bekommst du Pic`s selber auch nicht hin:
http://www.lostenterprises.com/surfboards/details/the-rocket viel spass